Unassisted Triple Play

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Servus,

also letztes Mal in Weißenburg der Typ der zwei Strikeouts hintereinander kassierte, diesmal wieder was besonderes.

Beim Spiel unserer zweiten Mannschaft zu Hause gegen die Bayreuth Braves schlägt unser Leftfielder bei Bases Loaded dem ThirdBaseman der Bayreuth Braves Willie Cromartie den Ball dirket in den Handschuh, der steigt aufs dritte und tagt noch dazu den Läufer vom zweiten Base aus. Unassisted Triple Play. In meiner zehnjährigen Karriere habb ich erst ein TP gesehen, aber noch kein unassisted TP.

Wer hat so was schon erlebt, geschweigedenn selber gespielt?

Ciao
Matthias :head:


Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Ich hab noch nicht mal ein TP gesehen, unsere Jugend hat eines gemacht gegen Mainz, aber nicht unassisted, da war ich aber dummerweise nicht dabei.

Ich weiß nur das wenn ich irgendwann ein unassisted TP geschafft habe meine Nummer beruhigt an den Outfieldzaun nageln kann :grin:

Matt
Bild
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Hey!
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in der Geschichte von MLB erst EINMAL so ein Unassisted Triple Play gegeben hat, und zwar genau dasselbe Play am 2nd Base durch SS oder 2B, das weiss ich nicht mehr.
Kommt mir eigentlich ziemlich unwahrscheinlich vor, wenn ich das hier so hinschreib, aber vielleicht kann sich jemand anderes ja auch erinnern?

CU, JCS
Rüdiger
Batboy
Batboy
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Rüdiger »

meines wissens gab s in den majors schon 7-8 mal ein unassisted tp (hab ich vor ca 5 jahren auf afn gehört), was es erst einmal gab war eins von einem firstbaseman, tja wie könnte das gehen :???:
rated mal, ich sags dann später...
Die Inder essen die Suppe als Nachtisch? :o
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

erste und zweite besetzt - wahrscheinlich Hit&Run Situation; 1B-Mann steht nicht zu nah an der Base, fängt Line Drive (Schlagmann aus), tagt zurückkommenden Runner von 1 (2 aus) und wieselt auf die zweite Base, auf der er eher ankommt, als der Runner, der ebenfalls viel Lead hatte und zur 2 zurück muss ....
War's des ??
Wenn die Bälle hart geschlagen werden, dann sind die Harten hart am Ball ! (Alf)
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Ja, so ähnlich laufen wohl alle "UTP" ab.

Interessanterweise ist damit bei euch in der BZL etwas passiert - UTP durch einen Third Baseman -, was m.W. in der gesamten MLB Geschichte noch nicht vorkam :bounce:

Es gab wohl 11 UTP's, davon 2 mal durch 1B's, der Rest durch Middle Infielder. Ich finde, irgendwie verwunderlich, dass es noch kein 3B geschafft hat. Es muesste doch eigentlich an 3B leichter sein als an 1B, nachdem die Runner ja prinzipiell in Richtung 3B laufen und von 1B weg.

Wolfgang


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Wörndl am 2001-07-23 11:03 ]</font>
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Jeff Kent hat mal eins gemacht, oder? Sonst kein ich keinen. Aber in Deutschland hat das wohl noch keiner gebracht. :bounce:

Ciao
Matthias
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Jeff Kent? Glaub ich nicht.

Der letzte, der ein UTP gespielt hat, war Mickey Morandini (2B) von den Phillies (ich glaube 1996).
Aber es gab schon mindestens 6 UTP. :head:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Bin mir da nicht sicher, vielleicht verwechsle ich ihn nur mit jemand anderen. Mir fällt einfach nicht der Name, bei dem es Klick macht... :???:

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Morandini war 1992 der letzte in der National League. In der AL haben seitdem John Valentin 1994 (als SS) und Randy Velande letztes Jahr ein UTP zustande gebracht.

Wolfgang
Antworten