Junioren-BayernLiga 2oo1

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

ich wäre seeeeeeeeeeehr glücklich , wenn sich mal ein BBSV-Funktionär zu unseren Vorschlägen äußern würde.......

Mersn Mersn Mersn nix zum sersn Mersn

Sersn,

Mic Weigl

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sorry, aber ich habe den Thread ganz uebersehen und bin erst heute druebergefallen..

Die Sache mit der Quali fuer 2002: Also es wird wohl Sinn machen, dass sich die Teams wieder anmelden koennen wie in diesem Jahr. Je nach Anmeldungen werden dann geeignete Sachen vorgegeben, z.B. Meister automatisch qualifiziert oder so...

Weitere Spiele: Ich wuerde auch vorschlagen, dass auf jeden Fall nicht ALLE spielen, denn in den Ferien haben wohl nicht alle Zeit. Ich schlage vor, dass in den Pfingstferien gespielt wird (alle Teams) und dann in den Sommerferien nur diese Series zwischen Erstem und Zeitem, als Vorbereitung fuer die DM. Im Vorfeld, also zu Saisonmitte oder so, koennte man dann auch die anderen Teams noch fragen, ob sie auch spielen wollen, z.B. Dritter und Vierter bzw. Fünfter und Sechster spielen auch eine Series...

Gerhard
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

mersn mersn mersn.......

schliess mich dem gerhard an;

jedoch sollten auf-und abstiegsspiele für die BY-Liga 2oo2 stattfinden.......(meiner Ansicht nach)


Mic

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das mit den Auf- und Abstiegsspielen birgt aber folgende Probleme:

1. Spiele muessten dieses Jahr stattfinden und das kann sein, dass Teams den Aufstieg zwar schaffen, aber im kommenden Jahr einen schwächeren Kader haben, aufgrund altersbedingten Abgängen. Dieses Problem schliesst sich meiner Meinung erst, wenn mehr als 4-5 Teams eine kontinuierliche Jugendarbeit ueber Jahre hinweg haben...
2. Warum soll ein Team absteigen (ausser nun Fuessen), wenn es bereit ist BYL zu spielen und auch wirklich will und kann, dafuer aber der LL-Erste oder auch Zweite aber nicht wollen? Ich denke, dass es wenn dann folgendermassen laufen koennte:
ersten vier der BYL sind gesetzt, muessen sich aber ggf. bis 01.02. zurueckziehen. die restlichen beiden Plaetze werden in Quali-Spielen VOR der Saison ausgespielt... die beiden BYL-Vereine (wenn sie wieder wollen) werden aber gesetzt...

Was meint ihr?

Gerhard
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

mersn mersn mersn Gerhard,


genau das hatte ich gemeint.......

schliesse mich also 1oo%-ig dem Gerhard an...


Sersn sersn sersn nix zum mersn

sersn

Mic Weigl

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

@Gerhard:

Warum müssten die Auf- und Abstiegsspiele noch dieses Jahr ausgespielt werden? Nächstes
Jahr würde doch auch noch reichen, dann selbstverständlich mit den Rostern von 2oo2.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ok, muss vielleicht nicht.
Ich würde es aber so machen, wie ich vorgeschlagen habe und das Ganze nicht so starr sehen, denn wir hatten beim ersten Versuch der BYL Junioren schon den Fehler einer festen Auf- und Abstiegsregelung gemacht...
Also mein Vorschlag ist bekannt und den soll Dirk dann mal allen Vereinen zukommen lassen, was die dazu meinen und dann machen wir das so fix...

Gerhard
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Servus zusammen,

also das Argument mit dem veränderten Kader kann auf jede Mannschaft zutreffen, inkl. des bayerischen Meisters. Insofern müsste man eigentlich konsequent sein, und allen Teams die Chance geben, im Frühjahr 2002 sich für die neue BYL zu qualifizieren. Organisationstechnisch erledigt sich dieses Problem garantiert aber dadurch, dass nicht so viele die Fahrtstrecken auf sich werden nehmen wollen.
Also: Fragt erst mal, wer überhaupt spielen will und kann, und dann könnt Ihr immer noch eine kleine Qualifikation ausspielen.
Was FSG angeht: Wir werden ein nahezu komplett neues Team haben und würden eigentlich die Qualifikation deswegen gern spielen, ob wir überhaupt in die Liga passen würden, niveaumässig.

Das mit den flexiblen Spieltagen in den Pfingstferien fände ich sehr gut, entlastet den Spielplan nach hinten raus (weniger Probleme als dieses Jahr).

CU, JCS
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

@ Dirk:
Haben die restlichen Spiele eigentlich jetzt noch stattgefunden?

JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Ich denke auch, dass wir erst mal abwarten wie die Anmeldung 2002 aussieht und dann sehen wir ja weiter... Die Kontinuität in den Vereinen ist halt i.d.R. noch nicht gegeben, wodurch sich der Kader schnell mal ändern kann... Vielleicht melden sich ja auch wieder genau 6 Teams - wie 2001 - und wir müssen gar keine Quali machen bzw. uns grosse Gedanken dazu machen...

Gerhard
Antworten