Bayernauswahl Sichtungen für Jugend und Schüler

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Bayernauswahl Sichtungen für Jugend und Schüler

Beitrag von Stefan Löwe »

Hi,

in der Einladungsemail zur Sichtung um 1.11 heißt es:

"Alle Teilnehmer müssen deutsche Staatsangehörigkeit haben und einen gültigen Spielerpass besitzen."

Spielpass?

Was heißt das?

Muss der Spieler in opaso auf einer Liste sein? Wenn ja, wieso? Und wie, wenn der Verein (noch) keine Jungendmannschaft hat?

Wir haben einen Spieler, der im übrigen noch kein Ligaspiel bestritten hat, aber den wir gerne auf die Sichtung schicken würden.

Was ist dazu nun genau nötig?

Ich habe schon div. Mails geschrieben, und dutzende unbeantwortete Anrufversuche unternommen - da kam mir das Forum in den Sinn.

Freu mich über Hilfe,

Danke
Stefan


browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Beitrag von browncharlie »

In der OPASO Liste einen Eintrag zu machen, dauert wenige Minuten.
Wo ist das Problem?
Wenn ihr kein Jugendteam habt, tragt ihn in das Team ein, das ihr habt.

Wenn ihr im nächsten Jahr ein Team bildet, wird er eben dahin verschoben.


Wieso ?
Es ist ein Pass!
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Löwe »

browncharlie hat geschrieben:In der OPASO Liste einen Eintrag zu machen, dauert wenige Minuten.
richtig
browncharlie hat geschrieben: Wo ist das Problem?
Kostet 10€, oder?
browncharlie hat geschrieben: Wenn ihr kein Jugendteam habt, tragt ihn in das Team ein, das ihr habt.
Darf ich das überhaupt? Da ist er ja nicht spielberechtigt ...
browncharlie hat geschrieben: Wieso ?
Es ist ein Pass!
Das ist sein Perso auch, der, im Gegensatz zur Meldung via Opaso, das Team nichts kostet.

Ist der Pass nur für die Identitätsfeststellung nötig?
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Beitrag von browncharlie »

Soll der Junge Baseball spielen, oder nicht?

Wenn er spielen soll, muss er in OPASO gemeldet werden.

Spielberechtigt in Herrenteams sind Jugendspieler im letzten Jugendjahr.
Bei DBV-Ligen bedarf es einer Sondergenehmigung. (So kenne ich es aus unserem Verein.)

Wenn er noch jünger ist, wird er keinen Personalausweis haben, sondern einen Kinderausweis, aber als Bedingung für die Sichtung ist angegeben, jeder braucht einen gültigen Spielerpass, also wird das nicht zur Diskussion stehen.
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Löwe »

browncharlie hat geschrieben:Soll der Junge Baseball spielen, oder nicht?
Er will auf die Sichtung.
browncharlie hat geschrieben:Wenn er spielen soll, muss er in OPASO gemeldet werden.
Er will auf die Sichtung.
browncharlie hat geschrieben:Spielberechtigt in Herrenteams sind Jugendspieler im letzten Jugendjahr.
Bei DBV-Ligen bedarf es einer Sondergenehmigung. (So kenne ich es aus unserem Verein.)
Er jünger, d.h. nicht "im letzten Jahr" Jugend.
browncharlie hat geschrieben: ... jeder braucht einen gültigen Spielerpass, also wird das nicht zur Diskussion stehen.
Will auch nicht diskutieren. Will nur wissen ...
- was unter "Spielerpass" zu verstehen ist (gibt es als solchen seit über einer Dekade nicht mehr)
- ob "Spielerpass" = OPASO Eintrag ist
- wie ich den Jungen, falls nötig, in opaso hinzufügen soll, wenn es keine Mannschaft bei uns gibt, in die er rein passt

Auch versteh ich nicht, warum für eine Sichtung eine Pass nötig ist, das hat ja erstmal mit Spielbetrieb nichts zu tun, sind durch nur tryouts, oder? Der Junge will sich an sich nur mal im Vergleich mit Gleichaltrigen sehen, denn wir können ihm diese Erfahrung leider nicht geben.

Ich wll halt nicht nur wegen der Sichtung für einen Spieler ein Team anmelden müssen ...

Danke
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Beitrag von browncharlie »

Stefan Löwe hat geschrieben: - was unter "Spielerpass" zu verstehen ist (gibt es als solchen seit über einer Dekade nicht mehr)
- ob "Spielerpass" = OPASO Eintrag ist
Ja ein OPASO-Eintrag = der Spielerpass von früher.
Stefan Löwe hat geschrieben:Auch versteh ich nicht, warum für eine Sichtung eine Pass nötig ist, das hat ja erstmal mit Spielbetrieb nichts zu tun, sind durch nur tryouts, oder? Der Junge will sich an sich nur mal im Vergleich mit Gleichaltrigen sehen, denn wir können ihm diese Erfahrung leider nicht geben.
Es sind Tryouts für ein Auswahlteam.

Lies mal diesen alten Thread:
http://forum.baseball-in-bayern.de/view ... ght=tryout
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Löwe »

Okay, danke.

Hab ihn mal in opaso angelegt, aber wie vermutet, kann ich ihn hinzu keiner Liste hinzufügen.

Für Herren ist er zu jung, für Jugend haben wir kein Team ...
Antworten