Landesliga Spielabsage wegen fehlender Umpire

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
TonyB
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2011, 23:01

Landesliga Spielabsage wegen fehlender Umpire

Beitrag von TonyB »

Unser erstes Landesliga Spiel (Landsberg Crusaders gegen München Caribes) fällt aus, da das einteilende Team, Füssen, nicht in der Lage ist 2 Umpire für morgen (27.04) zu stellen.

Gemäß BBSV Umpire Aufstellung, haben sie 7 Umps mit entsprechenden C oder B Lizenzen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass alle 7 potentiellen Umpire an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Die Einteilungstermine sind seit ca. 4 Wochen bekannt; auch hier ist nicht nachvollziehbar, warum Füssen nicht rechtzeitig nach Ersatz/Vertretung gesucht hat.

Was passiert jetzt? Füssen bekommt eine minimale Geld-Strafe... und dann?

Wer leidet ? Alle Spieler, die am Wochenende spielen wollen, alle Spieler die Zeit für ihren Sport / Hobby investiert haben, alle Spieler die private Termine abgesagt haben, damit sie ihr Team unterstützen können.
Und es ist ein Schlag ins Gesicht für die anderen Vereine, die ggf. mit nur 2 oder 3 C Umpire alles tun, damit Spiele stattfinden können.

Wer ein Team für den Liga-Betrieb meldet, muss auch die Infra-Struktur dafür haben. Wenn der Verein seinen Verpflichtungen nicht nachkommt (und in diesem Fall ist es nicht das erste Mal!), muss der Verein vor der Liga-Anmeldung überlegen ob er den Liga-Betrieb aufrecht halten kann. Geldstrafen nützen in dieser Situation nicht mehr.

Ein Schelm wer denkt, dass wenn gleichzeitig die 1. Mannschaft spielt zufällig keine eigenen Umpire zur Verfügung stehen.....

Tony
Landsberg Crusaders


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

fuer die 1. Mannschaft von Fuessen muss Fuessen keine Ump stellen ....wenn du das gemeint hast.

Auf der vorletzten MGV kam auch in der Diskussion die Überlegung auf:

- Strafen drastisch erhöhen ...z.b. nicht jetzt 50 oder 100 euro ...sondern 500 Euro

- und wenn 2 mal das Vergehen : ausschluss aus Liga

Wurde aber nicht in Anträge umgeformt und auf der letzten Sitzung war das Theme Ump keine Thema

Gruss
KC
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Tut mir wirklich leid für Dich und Deine Jungs, Tony.

Blöd, dass ich nicht mehr in Deutschland bin, sonst stünde ich in solchen Situationen für Euch auf dem Platz.
Ich hoffe, dass dieser Ausfall sich nicht negativ auf die Laune im Team niederschlägt.

Viele Grüße,
Daniel
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Tut mir leid dass es soweit gekommen ist.
Tatsächlich waren alle umpire im Verein verhindert.
Nun würde das regionalligaspiel in Füssen abgesagt. Es soll stark regnen. Jetzt hätten wir umpires. Wohl schon zu spät aber das Spiel verdient ohnehin besseres Wetter 😉
Antworten