Spieler hochgemeldet nach Spielabbruch?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Spieler hochgemeldet nach Spielabbruch?

Beitrag von Hongkong »

Wenn ein Spiel wegen Regen abgebrochen wird, gilt ja die Lineup weiter wenn das Spiel ein paar Wochen später weitergespielt wird.

Was ist denn, wenn einer der Spieler in der Zwischenzeit in eine höhere Mannschaft hochgemeldet wurde?

Darf der weiterspielen? Oder nicht?


############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ohne jetzt in Regelheft/BuSpo oder DVO zu schauen ...

Rein "logisch" ...er muss da sein und vor dem ersten Pitch ausgewechselt werden, weil er nicht mehr Spielberechtigt ist

Mal sehen, wer eine geeignete Stelle findet :P :-?
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Es ist also ein Suspended Game? Ist das durch die Ligaleitende Stelle bestätigt worden?

Nach 4.12 c. OBR muss die Lineup dieselbe sein, wie sie es vor Spielabbruch war.

Anwesenheitspflicht für hochgemeldete Spieler gibt es nicht. Er ist ja faktisch nicht mehr in dieser Mannschaft (wohl aber im selben Verein).
Beim Rest gehe ich d'accord mit Kürsad. Vor Spielwiederaufnahme muss der nun nicht mehr spielberechtigte Spieler ausgewechselt werden. Dieser kann auch durch einen Spieler ersetzt werden, der erst Mitglied der Mannschaft wurde, nachdem das Spiel als suspended abgebrochen wurde..

Den Wortlaut kannst Du der 4.12 c. OBR entnehmen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

ok danke, das wäre auch meine Vermutung gewesen.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Antworten