Sonntag !!! 11:30 !!!: Spiel 5 Softball Playoffs Haar

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Sonntag !!! 11:30 !!!: Spiel 5 Softball Playoffs Haar

Beitrag von Ingo Leven »

Nach der heutigen Siegteilung kommt es Morgen zum entscheidenden fünften Spiel in der Serie zwischen Haar und Neunkirchen.
Aufgrund der Wettervorhersage ist das Spiel in Haar in der Sportanlage Eglfing bereits um 11:30.

Wir sehen uns Morgen am Feld.


Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Morgen steht also das finale Spiel dieser Serie auf dem Programm.

Die Spiele 3 und 4 haben dabei schon alles enthalten, was die Faszination Softball begründet.

In Spiel 3 haben die Disciples nach einem 0-5 Rückstand nach den ersten beiden Innings (3 und 2 Punkte) mit der gleichen Reihenfolge in Durchgang drei und vier das Spiel ausgleichen können. Nur um dann im sechsten Inning mit zwei Aus noch zwei Punkte zum 5-7 zu kassieren. Unten sechs bei Bases loaded fischt bei einem Aus Nicole Sidor mit einem Diving Catch im Centerfield senkrecht in der Luft einen Ball von Christina Dietrich aus der Luft, um sogar noch daraus ein Double Play am 2. Base zu machen.

In Spiel 4 schafft Neunkirchen in den ersten drei Durchgängen drei Hits ohne Punkte erzielen zu können. Das gelingt den Disciples im zweiten Spielabschnitt ohne eine einzigen Hit. Walk für Nadine Lütticke, Wild Pitch, produktives Aus von Annika Nöth und Sac Fly von Tini Müller-Höcker sorgen für das 1-0, das bis in den sechsten Durchgang Bestand hatte. Vor der unteren Hälfte dieses Innings standen 5-1 Hits für Neunkirchen aber ein 1-0 für die Disciples auf dem Scoreboard.

Maike Piehler kommt mit Error auf Base. Sac Bunt von Christina Dietrich und Walk für Fridi Meinck folgen. Bunt von Nadine Lütticke bringt die beiden Läufer in Scoring Position. Der Single von Annika Nöth sorgt bei damit zwei Aus für zwei Punkte zum 3-0. Ein weiterer Single von Tini Müller-Höcker bringt das 4-0 und ein Double von Brittany Schwieger baut die Führung auf 5-0 aus. Neunkirchen bringt oben sieben zwar noch Hannah Grundmann mit Walk und bei zwei Aus Malia Theissen mit Single auf Base. Doch auch diese beiden Baserrunner stranden, so dass am Ende acht Left on Base für Neunkirchen im Scoresheet dokumentiert sind, während die Disciples nur auf vier kamen.

So kommt es also nun morgen zum Endspiel in dieser Serie.

Aufgrund der für den frühen Nachmittag angekündigten Gewitter ist die Anfangszeit direkt nach den beiden Spielen noch auf dem Platz für morgen einvernehmlich auf 11:30 vorverlegt worden.

Wir sehen uns morgen am Platz in der Sportanlage Eglfing in Haar. Gutes Wetter ist für die Zeit angesagt, in der das Spiel stattfindet - das Catering steht und damit ist auch der äußere Rahmen gegeben, um zu sehen, wie dieser sportliche Leckerbissen ausgehen wird.
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Nebenbemerkung:
erst das fünfte Mal in 10 Jahren Playoffs der Softball Bundesliga muss ein Spiel fünf die Serie entscheiden.

Das letzte Mal war das 2009 der Fall als Neunkirchen gegen Herrenberg die Oberhand behielt. Damals war Herrenberg mit zwei Siegen gestartet, aber dann in den Rückspielen in Neunkirchen ohne die Amis ohne Chance.

Davor war 2008 Haar gegen Wesseling erfolgreich. Genauso wie dieses Mal hatten die Disciples die beiden deutschen Spiele verloren, um dann im fünften Spiel doch noch knapp die Oberhand zu behalten.

Wesseling ist schließlich auch das Team, das in den beiden anderen Serien involviert war. 2006 waren sie dabei gegen Freising erfolgreich und hatten 2005 gegen Strausberg das Nachsehen.

Schaut also heute in Haar ab 11:30 vorbei, wenn mal wieder eine Serie in den Playoffs mit einem fünften Spiel entschieden wird.
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Antworten