Umpire Landesliga gesucht

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Umpire Landesliga gesucht

Beitrag von Mitch#21 »

Hallo zusammen,
wir haben folgende Daten zu vergeben, gesucht werden 2 C-Lizenz Umpires:
29.4. 13°° Steinheim Red Phantoms vs. München Caribes 2 2x7 Inn.
01.7. 13°° Steinheim Red Phantoms vs. Erding Mallards 2x7 Inn.
22.7. 13°° München Caribes 2 vs. Augsburg Gators 2x7 Inn.
28.7. 13°° Steinheim Red Phantoms vs. Baldham Boars 2 2x7 Inn.
11.8. 13°° Baldham Boars vs. München Caribes 2 2x7 Inn. (Herrmann/?)
02.9. 13°° Steinheim Red Phantoms vs. Haar Disciples 3 2x7 Inn.
Zuletzt geändert von Mitch#21 am 29.03.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo Mitch,

Füssen hat laut Liste vier B- und sechs C-Lizenz-Schiedsrichter.
Wieso suchst du für alle eure sechs Pflichteinsätze in der Landesliga Süd externe Schiedsrichter? :-?

Viele Grüße
Karsten
Augsburg Gators
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

:lol:

würd gern sehen, wie so ne Liste dann als Ump sich schlaegt

:lol:


auf unserer Liste stehen auch viele - ABER .... Papier ist geduldig
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

teilweise überschneidet sich das immer mit Spielen.
und ich such lieber erstmal und seh dann was noch frei ist. am ende muss eh ich es immer machen ;)
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

29.4. in Steinheim brauch ich unbedingt jemanden!!! Bitte melden!
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo,

mir wäre es deutlich lieber, ihr würdet anders herum vorgehen: sehen, welche Einsätze ihr problemlos selbst abdecken könnt und für die anderen Einsätze Hilfe suchen. Eure zehn Schiedsrichter spielen doch wohl nicht alle gleichzeitig in der ersten Mannschaft.

Ihr erwartet doch auch, dass die anderen Vereine ihren Einsätzen (zum Beispiel in Füssen) nachkommen. Wenn es alle Vereine so machen würden wie ihr, dann geht es natürlich nicht auf.

Ihr habt 4x Steinheim und 2x München als Einsatzort. Bitte achtet darauf, dass beim Einsatz externer Schiedsrichter die Fahrtkosten nicht steigen, denn die werden auf alle Vereine umgelegt. Der Ligaobmann hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, euch nach Steinheim zu schicken.

Viele Grüße
Karsten Lentge
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

:top:
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007, 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ »

stimme ich 100% zu..... , aber..

Umpire/Spieler/, Umpire/Coach/Manager kombos funktionieren nicht.
die off. BBSV Umpireliste enthält mind. 50% karteileichen, welche nie in blau gestanden sind oder stehen werden.

ich denke es geht mitch nicht anders als viele die die einteilung ihres vereins machen..

aber das thema ist alt....
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

@Dean

Ich stimme dir zu.

Allerdings gehört es eben zum Spielbetrieb im BBSV in der Landesliga und Bayernliga (Füssens erste Mannschaft ist nach der letzten Saison in die Regionalliga aufgestiegen) dazu, dass sich die jeweilige Liga selbst schiedsrichtert. Das gehört zum Spielbetrieb dazu, wie eine Mannschaft zu haben. Wenn alle Vereine dieser Ligen versuchten, ihre Einsätze an externe zu vergeben, bricht der Spielbetrieb zusammen.

10 Umpire zu haben, sollte ausreichen, 6 (!) Einsätze zu übernehmen.

Wenn man das nicht hinbekommt, dann stimmt etwas mit der Einstellung zum Schiedsrichtern nicht - siehe auch Fred "Vorgehensweise Änderungsvorschlag DVO's" im Forum "Allgemein". :cry:

Man kann nicht erwarten, dass alle anderen den Verpflichtungen nachkommen und nimmt sich selbst heraus. Das funktioniert auf Dauer nicht!

Viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Karsten Lentge hat geschrieben: Der Ligaobmann hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, euch nach Steinheim zu schicken.
:top:
Karsten Lentge hat geschrieben: Bitte achtet darauf, dass beim Einsatz externer Schiedsrichter die Fahrtkosten nicht steigen......
Genau deswegen
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

_bobby_ hat geschrieben: die off. BBSV Umpireliste enthält mind. 50% karteileichen, welche nie in blau gestanden sind oder stehen werden.
nur 50% ? :roll:

...ich habe mir mal die Zahlen vom Andi angeschaut :

-> auf der Liste der Umpire stehen (A-, B-, C- und D-Lizenz, sowohl BB, als auch SB) : 577 Umpire
-> davon im Jahr 2011 mit 0 Spielen : 290 Umpire
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Danke Karsten :top:

ich hoffe, dass zumindest 1-2 Vereine mittelfristig umdenken, weil die Tendenz der letzten Jahre ging eindeutig in die falsche Richtung. Bis jetzt kam man mit der Taktik sich überwiegend externe Umpire zu suchen noch größtenteils durch, aber lass mal so Leute wie den Andreas Rödel u.a. z.B. in die DBV-Ligen aufrücken oder aufhören und schon bricht das ganze zusammen. Bei der derzeitigen Zusammensetzung der LL bin ich schon sehr gespannt, wer da heuer schon Probleme haben wird noch jemand zu finden. Da es einige Vereine gibt, die noch deutlich schlechter dastehen als Füssen, die ja wirklich etwas gemacht haben auf dem Sektor in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Dann mache ich gerne LL Spiele (mache ich so oder so..) allein dann weil es zu wenige Umpire gibt aber dann die Bezahlung von den fehlenden zweiten Umpire auch in meiner Tasche stecken. Wunder wie viele DBV-Umpire dann auftauchen weil die Konditionen so gut sind... :head:
Aus so einer Situation einen WIN-WIN machen...
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Häää?? Seit wann soll ein Umpire, der alleine umpt, das geld für beide Umpire kassieren? Durch welche DVO/BuSpO Stelle ist das geregelt??
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 320
Registriert: 10.02.2002, 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 »

Daniel,
das wäre doch eine reine Wunschvorstellung von mir gewesen. Aber wenn die Umpire-Situation so schlecht wird, stehe ich nicht allein in einem Spiel ohne dafür einen adäquaten Ausgleich dafür zu bekommen...
Aber sollte doch ein Ende dieser Diskussion sein und hoffe das Mitch noch seine Umpire finden kann.
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....
Antworten