Ganz Baseball Deutschland geht ins Kino – Moneyball –

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Ganz Baseball Deutschland geht ins Kino – Moneyball –

Beitrag von Bajt » 13.01.2012 11:20

Servus eine NEWS vom der DBV- Seite

Ganz Baseball Deutschland geht ins Kino – Moneyball – die Kunst zu gewinnen

Am 02.02.2012 ist es wieder soweit, ein Baseballfilm kommt in die Kinos und ganz Baseball Deutschland freut sich drauf. Wieso also nicht eine deutschlandweite Aktion ins Leben rufen, dachte sich Marcel Rudolph, Pressewart der Hamburg Knights, womit man vielleicht mal wieder ein wenig mehr Aufsehen erregen kann und den Baseball-Unwissenden im ganzen Lande zeigen kann. dass diese Sportart auch hierzulande gespielt wird – und was zudem noch wichtig ist, in Baseball Teams gibt es einen starken Zusammenhalt – und das nicht nur in den einzelnen Vereinen selbst, sondern Mannschaftsübergreifend. Um Baseball in Deutschland bekannter zu machen müssen die Vereine im ganzen Land einfach zusammen halten um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um die Medien auch mal dazu zu bringen etwas über Baseball zu veröffentlichen.

Ein Baseball Kinofilm ist mit die beste Möglichkeit dazu, denn wann gehen schon mal ganze Vereine gleichzeitig in die Kinos? Und dann noch Deutschlandweit? Deshalb wurde bei Facebook gleich mal eine Veranstaltung erstellt wo jeder zu oder absagen kann, “so haben wir einen guten Überblick darüber wie groß die Resonanz ist und umso mehr mitmachen umso besser stehen die Chancen dass die Medien einen Bericht über uns schreiben, vielleicht sogar mal überregional”. https://www.facebook.com/events/231395480270622/

Solche Aktionen braucht Baseball Deutschland, vor allem in der jetzigen Zeit wo wieder ein kleiner Aufschwung dieser Sportart zu spüren ist und mit den richtigen Methoden das gleich vervielfacht werden kann.

Auf www.baseball-im-norden.de und auf der Facebook Seite https://www.facebook.com/pages/Baseball ... 1042957012 bleibt man immer auf dem Laufenden wie sich die Aktion entwickelt und vor allem seid jetzt auch IHR gefragt. Teilt die Veranstaltung auf Facebook, twittert was das Zeug hält, plusst es und erzählt es euern Freunden und Verwandten. Umso mehr davon erfahren, umso größer ist die Chance dass es ein richtiger Erfolg wird.

Das wichtigste zum Schluss – die Story: Der Film Moneyball – die Kunst zu gewinnen erzählt eine wahre Geschichte um Billy Beane. Gehandelt als Baseball Superstar versagt er auf dem Feld und wird später Manager der Oakland A’s . Der Club steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hat die besten Spieler an reichere Clubs verloren. Nun muss eine Mannschaft her die „billig“ ist, aber dennoch siegen kann. Also stellt Billy das bisherige System um, macht sich Statistiken zunutze und holt Spieler die bisher vom Rest der Liga übersehen oder ausgemustert wurden. Damit macht er sich keine Freunde, nicht bei den Medien und auch nicht bei den Fans und anfangs sieht es auch so aus als wenn seine Theorie nicht aufgeht – doch am Ende führt dieser Versuch dazu nicht nur erfolgreich zu werden, sondern wird wohl auch die Art und Weise wie Baseball gespielt wird für immer verändern….

Pressemitteilung Baseball im Norden

siehe www.baseball-softball.de


Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield

Benutzeravatar
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2764
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Seipt » 13.01.2012 13:31

Hab den zwar schon im Original gesehen, aber da geh ich auf alle Fälle noch mal ins Kino!

Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick » 14.01.2012 18:22

Ich auch.. für 75ct (US) :)
Hätte nicht gedacht, dass ich mal SO WENIG für ein echtes Kino-Ticket zahlen würde :D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!

Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 274
Registriert: 31.10.2002 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 » 15.01.2012 17:59

drum mach dich auf dt-kinopreise gefasst! ...und wenn in 3D, dann darfst du in münchen & umgebung 11 Euronen berappen. natürlich reicht mir 2D vollkommen.

mir egal - bin dabei!

soll'ma kinoabend ausmachen, dann is der saal fürn baseballfilm wenigstens an einem abend mal voll?!?
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************

Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick » 15.01.2012 21:24

dann ist münchen mit 11€ für 3D richtig günstig. Hier in Memmingen (das Wucherloch) zahlst im Cineplex 13€ für 3D Filme... wenn das kein Wucher ist.


Es wurde Zeit füüüüür:
Also ICH kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte man Logenplätze für 8 D-Mark. :) .. und ICH bin noch noch im Rentenalter :D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 628
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 16.01.2012 11:08

..ja, und Montag war Kinotag für 5,- DM :-) !!!! tja, wie sich die Zeiten ändern...aber mei, DVD ist auch schön und ich brauch dann keinen Babysitter :-)

Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 529
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier » 16.01.2012 12:21

@Mark: Klingt eigentlich gut. Und dann alle noch schön in Trikot, dann schauen sie, die Kinobesitzer :-)

Wenn wir das in München irgendwo machen, bin ich dabei!

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2764
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Seipt » 16.01.2012 16:48

madmark9 hat geschrieben: ...und wenn in 3D, ...
Naja, aber Moneyball in 3D.... Da gibts doch gar keinen Szenen, die man in 3D sehen müsste...

Rudi20
Fan
Fan
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2012 15:25
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Baseball Deutschland geht ins Kino

Beitrag von Rudi20 » 16.01.2012 20:05

Genau so hab ich mir das gedacht als ich das ins Leben gerufen habe :-) Ganze Vereine, schön in den Mannschaftskleidung und man erregt eine Menge Aufsehen :-)

browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2005 14:30

Beitrag von browncharlie » 16.01.2012 21:32

Wäre eine tolle Sache, mal sehen ob es klappt.

Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 529
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier » 17.01.2012 11:52

Hat jemand einen guten Draht zu einem Münchner Kino?

Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 274
Registriert: 31.10.2002 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 » 18.01.2012 23:02

wollte ich auch fragen. keine ahnung. ich nicht.

matthäser am stachus wäre zumindest groß genug für uns :head:
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************

Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 931
Registriert: 24.03.2004 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 » 19.01.2012 10:21

Das Füssener Kino strahlt ihn vorerst nicht aus aber wenn sie ihn dann bekommen, dann habe ich ausgemacht dass wir Flyer hinterlegen, die sie bei jeder Karte mit dazu geben.
Gute Werbung, sollten alle Vereine machen.

Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick » 19.01.2012 14:10

wie? das füssener kino strahlt ihn vorerst nicht aus??
was heisst das? strahlen die ihn erst dann aus, wenn genügend Voranmeldungen gemacht wurden??
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!

Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 931
Registriert: 24.03.2004 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 » 20.01.2012 11:17

ja anscheinend ist der Film noch ned so sicher dass er ein Erfolg wird, deswegen sind nur ein paar Kopien für die großen Kinos im Umlauf. Und wenn der dann gut anläuft strahlt Füssen ihn auch aus.

Antworten