Vereinsgründungsprogramm

Unterstützung bei Vereinsgründung, Schulaktionen oder sonstigem gesucht, dann seid ihr hier genau richtig...
GISNAH
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 06.05.2008, 11:16
Wohnort: Tüßling

Burghausen

Beitrag von GISNAH »

Hallo zusammen,

ist mir da mit Burghausen was entgangen? Ich arbeite da seit drei Jahren, "studiere" die örtliche Presse regelmäßig. Aber das da was mit BB geplant ist/wird - das ist mir neu?

Gibt es da einen Ansprechpartner? Vom DBSJ-Stand ist mir nur die Dame von der BGH-Presse in Erinnerung, deren Kids in Garching am Ferienprogramm teilnehmen wollten. Und die fragte auch, ob man so etwas im nächsten jahr auch in BGH anbieten könnte. Sie würde sich dann um die "Werbung" in der Presse kümmern.

Zu den Entfernungen:
Zwischen AÖ - > Garching liegen 11km
Zwischen AÖ -> Tüßling liegen 6km
Zwischen BGH -> Garching liegen 22km

Ich denke mal, dass es schwierig wird, einen "zentralen" Verein mit Spielern aus dem Umland zu versorgen. Ich seh's ja bei uns in EG - da fährt niemand mehr als 10km. Dann schicken die Eltern die Kids lieber zum Fussball oder lassen es gleich bleiben. Und mit öffentlichen Vekehrsmitteln siehts da eher schlecht aus.


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Alexander Seipt hat geschrieben:Das kann schon gut sein, dass das dann wenig sinnvoll ist.

Meine Ortsauswahl mit Altötting ging aber rein nach der Landkarte. Dass in Garching/Alz noch was geplant ist, war mir da nicht bekannt. Und Burghausen war mir bis gerade eben auch noch nicht bekannt.

Wenn das beides wirklich ernsthaft angegangen wird, macht Altötting bzw. dann auch Tüßling sicher keinen Sinn mehr.

Dann würde ich meine Aktivitäten da natürlich abziehen und auf nen anderen Ort konzentrieren.

Wie siehts da jetzt aus? Hansi? Und Mann oder Frau für Burghausen?

Ich seh schon, das gehört ein bischen besser koordiniert.... Da ist doch bei den Stellenanzeigen noch was frei... Ich bewerb mich da mal drauf.
Glückwunsch zu deiner 'Beförderung'

Dann warte ich mal auf die Koordinations-eMail vom 'Chef' :wink: :wink: :hat:
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, alle aktuellen, mir bekannten, Projekte sind jetzt hier aufgeführt:

http://www.baseballsoftball.eu/index.ph ... &Itemid=54
GISNAH
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 06.05.2008, 11:16
Wohnort: Tüßling

Garching

Beitrag von GISNAH »

Hallo Alex,

in Garching ziehe ich jetzt erstmal das Ferienprogramm durch. Und dann schauen wir mal wie das angekommen ist.

Sobald es irgendwelche neuen Infos/Erkenntnisse gibt bist du der erste, der es erfährt.

Achja, meine Kids haben auch schon einen Teamnamen (falles es dazu kommt) - Garching RIDGEBACKS :D

VG
Hansi
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Und den ersten prominenten Helfer gibt's auch schon:

Ty Eriksen (1. BL) aus Haar! :beer:

Find ich sehr geil, wenn sich da auch Spieler aus der ersten Bundesliga einbringen.

:head: :head: :head:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

und was macht er wo ?
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

kc hat geschrieben:und was macht er wo ?
Wir haben kein spiezielles Programm vereinbart. Er hilt nur mit. Quasi als schnelle Eingreifftruppe.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

in Landshut tut sich was. Roland Merz versucht es nochmal
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Jep, ich weis. Da hatte ich schon Kontakt.
Benutzeravatar
Bleacher Creature
Batboy
Batboy
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2011, 23:29
Wohnort: München

Re: Vereinsgründungsprogramm

Beitrag von Bleacher Creature »

Alexander Seipt hat geschrieben:Wer also nen weissen Fleck kennt, bei dem er meint, dass der eingefärbt gehört, einfach hier posten oder eMail an seipt@baseballsoftball.eu
Die Oberpfalz ist mehr oder weniger komplett ein weißer Fleck, ausgenommen Regensburg, und in Niederbayern sieht's nicht viel besser aus. In Städten wie Weiden, Neumarkt, Schwandorf, Cham, Straubing oder Dingolfing müsste es doch genügend Baseballbegeisterte geben. Den Ambergern könnte man auch noch etwas mehr Leben einhauchen. Schön dass sich jetzt wenigstens in Landshut wieder etwas tut.
Robert J
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich habs mir mal vermerkt. Deine Vorschläge werde ich dann auch zu gegebener Zeit in Angriff nehmen.

Aktuell bin ich aber an insgesamt 6 Projekten dran (und auch ganz gut damit beschäftigt). Da krieg ich leider aus zeitlichen Kapazitätsgründen jetzt nicht noch mehr mit rein....
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Alex: Wie ist denn der akt. Stand bei den 6 Projekten?
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Bei 4 der 6 laufen Gespräche mit orstansässigen Vereinen (teilweise gehts an sich nur noch um Einzelheiten) und bei den anderen 2 haben sich vor kurzem die ortsansässigen Vereine gemeldet und zumindest schon mal grds. Interesse bekundet.

Sobald ich hier jeweils mehr fixes mitteilen kann, geb ich das hier bekannt bzw. auch über www.baseballsoftball.eu
Benutzeravatar
Bleacher Creature
Batboy
Batboy
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2011, 23:29
Wohnort: München

Beitrag von Bleacher Creature »

Sollte natürlich kein Marschbefehl sein, Alex ;). Aber hier ist meines Erachtens der Bedarf - und vermutlich auch das Potential - größer als im baseballerisch bereits relativ gut erschlossenen Oberbayern...
Robert J
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Die Kempten Vandals und Lindau Wave befinden sich mittlerweile im Training.

Guckst Du auch hier: www.baseballsoftball.eu

Sind zwar beide naturgemäß noch eher klein (Lindau 6 Mann und Kempten 8 Mann) aber auf einem, wie ich denke, guten Weg.
Antworten