Vereinsgründungsprogramm

Unterstützung bei Vereinsgründung, Schulaktionen oder sonstigem gesucht, dann seid ihr hier genau richtig...
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Vereinsgründungsprogramm

Beitrag von Alexander Seipt »

Servus zusammen,

ich hab mir jetzt für den Herbst / Winter (bzw. eigentlich ab sofort) vorgenommen, mal wieder in Sachen Vereinsgründung aktiv zu werden.

Diesmal ausnahmsweise nicht, weil ich nen neuen Verein suche :) sondern einfach, weil ich mal wieder Bock drauf hab und ich meine, dass es doch noch zu viele weisse Flecken auf der Baseballkarte Bayerns gibt!

Ich stell mir da grad so zwei bis drei neue Vereine vor. Hierfür bräuchte ich aber quasi auch Input von Außen, wo Baseball Bayerbn meint, dass noch was fehlt.

Momentan hab ich gerade Nördlingen im Angriff.

Das Ganze soll sich für mich aber eher auf den Raum Ober-/Niederbayern und Schwaben beschränken. Vielleicht noch die Oberpfalz, wobei hier die Legionäre vielleicht doch ein wenig geeigneter wären, ne Initialzündung zu setzen. Aber auch wenn hier irgendwo Bedarf wäre, stünde ich da natürlich zur Verfügung.

Franken möchte ich jedoch für mich Außen vor lassen, weil mir das einfach zu weit zum fahren ist.

Wer also nen weissen Fleck kennt, bei dem er meint, dass der eingefärbt gehört, einfach hier posten oder eMail an seipt@baseballsoftball.eu


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

was ist mit den unterhachinger ?
die gibt es schon noch - oder?

##################

wg vereinsgruendung - viel erfolg und siehe pn
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Klar gibts uns noch.

Ist auch völlig unabhängig davon. Ich hab nur mal wieder Bock drauf, nen neuen Verein aus der Taufe zu heben.
WormaRedSox
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2011, 19:17

Beitrag von WormaRedSox »

Hallo Alexander,

wie weit bist Du denn mit Nördlingen?
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Quasi noch ganz am Anfang. Ich stell da grad noch die Infomappe zusammen.
WormaRedSox
Batboy
Batboy
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2011, 19:17

Beitrag von WormaRedSox »

Nördlingen wird sicherlich sehr schwer.
Basketball Damen Bundesliga
Basketball Herren RegLiga
Turnen Bundesliga
Fussball Bezirksoberliga usw.

Da musste sicherlich bei den kleinen (Tossball) anfangen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Also, aus eigener Erfahrung:

"Das wird sicherlich schwer" ist eher eine Aussage, die meistes kommt, wenn man sich die Arbeit einfach machen will und an sich gar net vorhat was auf zu ziehen.

Gilt auch, und gerade, in der Jugendarbeit.

Ich hab fest gestellt, dass folgender Satz eher gilt: "Geht nicht gibt's nicht!"

Wenn man will, gehts immer!

Bei uns in Unterhaching gibts auch Fußball Regionalliga, Turnen (Weltmeister) ect. und trotzdem haben wir da auch noch Platz gefunden.

Ich hab fest gestellt, dass auch Baseball in jeder Stadt willkommen ist, wenn der Verein merkt, dass da Leute sind, die sich einbringen wollen. Und die gibt's überall. Sicher auch in Nördlingen.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Servus Zusammen,
naja, so aus dem Stegreif würden mir folgende Städte u. Gemeinden einfallen:
- Günzburg; - Dillingen; - Donauwörth, - Friedberg; - Aichach, - Burgau, - Grundremmingen, - Ichenhausen, - Leipheim
außerdem
- Lindau, - Wasserburg am Bodensee; Sonthofen, - Oberstaufen, - Immenstadt, Balderschwang, - Bad Hindelang,
zur Reanimierung vieleicht auch noch
- Kempten u. - Landshut
Viel Spaß und viel Erfolg
CU
Jochen
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Auf meiner Agenda hab ich grad folgende 5 Orte:

Nördlingen (ist bereits angelaufen)
Penzberg
Altötting
Tüßling
Herrsching

Und ich mach da jetzt einfach mal (wieder) den Anfang. Wenn da noch jemand mit dazu stoßen will bzw. Infos braucht, wie ich das mache kann sich de oder die betreffende ja gerne mit mir in Verbindung setzen.

Den aktuellen Stand pack ich dann jeweils auf www.baseballsoftball.eu. Die Seite werd ich ab kommender Woche mit Inhalt füttern.
GISNAH
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 06.05.2008, 11:16
Wohnort: Tüßling

Altötting

Beitrag von GISNAH »

Hallo Alex,

ich bin im August in Garching/Alz (10km von AÖ) mit Baseball im Ferienprogramm vertreten. Mit der Absicht, dort evtl. was aufzuziehen.
Interesse ist dort auf jeden Fall da.
VG
Hansi
Benutzeravatar
madmark9
Allstar
Allstar
Beiträge: 278
Registriert: 31.10.2002, 18:47
Wohnort: Olching

Beitrag von madmark9 »

boah alex,

du willst "einfach so" vereine gründen? re-schpekt!

bin dafür, daß du dich klonst und dich mit einem klon vom hegen armin kreuzt...

:beer:
***********************************************************
"You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted and then used against you."
***********************************************************
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Altötting

Beitrag von kc »

GISNAH hat geschrieben:Hallo Alex,

ich bin im August in Garching/Alz (10km von AÖ) mit Baseball im Ferienprogramm vertreten. Mit der Absicht, dort evtl. was aufzuziehen.
Interesse ist dort auf jeden Fall da.
VG
Hansi
Hi Alex und Hansi,

meint Ihr nicht, dass Altötting UND Garching/Alz eventl zu wenig Masse bietet fuer 2 NEU Vereine ?
Vorallem wenn in Burghausen auch was entsteht / entstehen wuerde ?

sel
kc
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Das kann schon gut sein, dass das dann wenig sinnvoll ist.

Meine Ortsauswahl mit Altötting ging aber rein nach der Landkarte. Dass in Garching/Alz noch was geplant ist, war mir da nicht bekannt. Und Burghausen war mir bis gerade eben auch noch nicht bekannt.

Wenn das beides wirklich ernsthaft angegangen wird, macht Altötting bzw. dann auch Tüßling sicher keinen Sinn mehr.

Dann würde ich meine Aktivitäten da natürlich abziehen und auf nen anderen Ort konzentrieren.

Wie siehts da jetzt aus? Hansi? Und Mann oder Frau für Burghausen?

Ich seh schon, das gehört ein bischen besser koordiniert.... Da ist doch bei den Stellenanzeigen noch was frei... Ich bewerb mich da mal drauf.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Burghausen: da war doch das dsj event

http://www.dosb.de/de/jugendsport/jugen ... nstaltung/

da war die deut. baseballjugend auch (mit unterstuetzung von bbsj / eggenfelden und freising)

im moment bin ich da dran

melde mich zu dem dann ende dieser oder mitte naechste woche

sel
kc
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

ich finde es kann in jedem Dorf ein Verein entstehen.
reichertshausen und Steinkirchen leben auch schon seit Jahren nebeneinander genau wie Hallbergmoos , Schwaig, Freising

und das mit dem Klon. nur mit PDI :-)
Antworten