Fragwürdiger Spielbericht der Grizzlies Damen2 gegen Füssen

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Gesperrt
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Fragwürdiger Spielbericht der Grizzlies Damen2 gegen Füssen

Beitrag von spoily »

Liebe Softballgemeinde,

Nachdem ein Forum dazu da ist Themen auch zu diskutieren, möchte ich an dieser Stelle den äußerst fragwürdigen Spielbericht der LL Damen der Freisinger Grizzlies ansprechen.

In der heutigen Zeit sind wir alle froh wenn Vereine ihr Möglichstest tun um Spieler und Teams aufzubauen. Die Füssen Royal Bavarians Damen sind ein sehr sympatisches Team, das erst seit kurzem spielt und ich glaube viele der Spielerinnen erst seit kurzem überhaupt Kontakt mit einem Softball gemacht haben.

Es kann nicht sein, dass ein überlegenes Team wie die Freising Grizzlies Damen 2 einen Spielbericht im Presseticker einstellen in dem die neuen Füssener "deklassiert" und mit anderen Worten niedermetzelt werden.

Auch der unwürdige als Softballplatz bezeichnete "Parkplatz" gehört da nicht rein. Es wäre schön wenn alle Vereine sackweise Gelder, Sponsoren und großen organisatorischen Aufbau haben, dass alle Teams auf Bundesligatauglichen Plätzen Bayernweit spielen können. Die Realität sieht aber anders aus.

Es ist ja richtig toll, die ganze Freisinger Mannschaft auswechseln zu können um die neuen Füssener in (Zitat) 2! Innings abzuklatschen weil das erste Spiel ja soooo schlecht für Freising gelaufen war.

Für so ein neues Team wie die Füssener Damen sind derartige Veröffentlichungen demotivierend und gehören nicht in die Öffentlichkeit. Ich denke das Spielresultat in den Tabellen ist absolut ausreichend.

Ich, als Gröbenzeller Bandit, bin froh über die neue Füssener Damen und wir kommen gerne auf euren "Parkplatz" zum Softball spielen und hoffen dass ihr euch weiterentwickelt wie bisher!

Liebe Füssener - Haltet eure Köpfe hoch ihr könnt auf eure Leistung stolz sein.
Tommy
Abteilungsleitung Gröbenzell Bandits


Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

http://www.baseball-in-bayern.de/news/s ... d=00002563
hier der Link zu dem Spielbericht!

Man muss dazu sagen, dass nicht nur der Spielbericht ans höchste Maß der Unsportlichkeit reicht-nein! Auch das Spiel lief nicht anders ab. Steals und bei Walks bis auf die zweite Base laufen bei einem Spielstand (!) von 25:0 sind eine Unverschämtheit.

Tobi hat Recht mit seiner Aussage, dass unsere Mädels (ALLE) diesen Winter erst angefangen haben und vorher noch nie was von Softball gehört haben. Sie können häufig noch gar nicht die Regeln. Dann kommen die Freisinger mit Auswahlspielerinnen daher beschweren sich über die Platzverhältnisse und meinen sie sind toll wenn sie 35:1 gewinnen.

So nimmt man dann auch den letzten Mädels den Spass am Sport. Aber macht ja nix, Softball hat ja einen so großen Zulauf an Spielerinnen, da macht das ja nichts.

FLOP!
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Sorry muss mich korrigieren. Nicht Freising sondern Füssen hatte die Mannschaft ausgewechselt. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie wir das bei der Jugend tun.....damit jeder einen Spieleinsatz bekommt, unabhängig vom Ergebnis.
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Wie kann ein Spiel nach dem zweiten Inning beendet sein?
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Keine Ahnung, wie alt der-/diejenige Verfasser(in) ist.
Liest sich wie jugendlicher Übermut. Wenn dies auch der Fall ist, sollte man es auch in dieser Ecke stehen lassen und nicht weiter damit Dreckschleudern bauen. Ist genug gesagt in dieser Richtung...

Ich finde es toll, dass man innerhalb eines Winters so viele Mädels mobilisieren kann, dass daraus eine Mannschaftgröße heranwächst, die ein Auswechseln des ganzen Teams erlaubt.

Höchsten Respekt an Füssen für diese Leistung! Macht weiter so Mädels..
Und ICH drücke Füssen die Daumen, dass "der Naturschutz" beim Projekt "echter Ballpark" keine großen Steine in den Weg legt! Wäre wirklich schade!!

Play Ball,
Daniel P.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Der Bericht ist sicherlich sehr, sagen wir mal, ungünstig geschrieben.

Ich würde das aber doch wohl auf jugendlichen Leichtsinn schieben. Ich bin mir da auch nicht sicher, ob die Berichtgestalltung da so im Sinner der Grizzlies ist. Überbewerten würde ich das aber mal auf alle Fälle nicht, weil sowas ja immer auch nur die Sichtweise einer beteiligten Person ist.

Die Füssener Mädls dürften sich da ja ihr eigenes Bild gemacht haben. Und sowas kann ein team auch zusammen schweissen!

Ich finde es aber auf alle Fälle sehr beachtlich, was Füssen da in diesem Winter in Sachen Softball auf die Beine gestellt hat!

Ganz großen Respekt dafür!!! :top:
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

ich habe die Füssener Mädels bei uns in Haar bei einem Freundschaftsspiel aus erster Nähe begleitet.

Wir in Softball Bayern freuen uns über jedes neue Team, Das Softball Projekt von Füssen gehört unterstütz.
Alles was den Damen fehlt und man im Training nicht komplett umsetzen kann ist die Spielpraxis. Deshalb ist sehr schade wenn die Ligaspiele wegen der MercyRule so früh enden. Ein paar Innings mehr gespielt bringt Füssen und dadurch auch die Gegner weiter.

Also Kopf hoch :) es sind ja noch ein paar Einsätze in der Landesliga und bei U-19 angesetzt. Jeder Pitch und jedes atBat bringen euch weiter. :head:
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

der bericht wurde bereits umgeändert und entschärft.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

gut so.

jetzt die interessante frage an füssen:
Wie habt ihr es geschafft über den Winter so viele Damen/Mädels zu aktivieren und ist der Erfolg transferierbar auf andere Vereine?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

ich weiß zwar nicht ob füssen das genau so bzw. so ähnlich gemacht haben, aber bei uns in regensburg hat matt vance das heft in die hand genommen und von da an sind die mädels nur so gekommen. ich weiß zwar nicht, ob das in irgendeiner art und weiße zusammenhängt, aber von 8 auf über 40 mädels in nichtmal einem jahr ist schon verdächtig. ;)
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

gut aussehende Juniorenspieler und Coaches :D
Irene Hilf
Batboy
Batboy
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2010, 13:03

Beitrag von Irene Hilf »

Hallo zusammen,

hier noch eine Anmerkung zum ursprünglichen Thema:

Wie bereits in einem anderen Beitrag angemerkt, ist der besagte Spielbericht ungünstig formuliert und gibt in der Tat lediglich die Sichtweise einer einzelnen beteiligten Person wieder. Eine solch einseitige und unüberlegte Berichterstattung hätte allerdings von Grizzlies-Seite aus nicht veröffentlicht werden dürfen, und dafür entschuldigen wir uns hiermit bei den Füssen Royal Bavarians in aller Form.

Der Spielbericht wurde zwischenzeitlich überarbeitet und neu auf der BBSV-Homepage eingestellt (wie Mitch schon gepostet hat; danke dafür).
Natürlich wünschen auch die Grizzlies den Royal Bavarians viel Erfolg beim Aufbau eines Softballteams und der Verwirklichung ihrer Platzbau-Träume.

Wir hoffen, dass bei zukünftigen Begegnungen (und der darauffolgenden Berichterstattung) wieder der sportliche Aspekt und ein fairer Umgang miteinander im Vordergrund stehen werden. Wir werden jedenfalls unseren Beitrag hierzu leisten.

Viele Grüße aus Freising,

Abteilungsleitung der Freising Grizzlies
Gesperrt