Entscheidungen 2009

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Danke Jason :head:

Das selbe denk ich mir auch schon seit 15 Jahren und ich hab die meiste Zeit Landesliga gespielt. Und die weitesten Fahrten waren damals in einer dreigleisigen Liga nach Steinheim. Und diese Fahrten waren fuer mich immer die Highlights, weil man auch mal wo spielen durfte wo man noch nie war, anstatt immer die selben plätze zu sehen.


Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Jason Henley hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht ganz wo das problem liegt :-? . Entweder ist BB mein Hobby und ich bin verruckt danach oder es ist etwas was ich nebenbei treibe. Wenn man aufhört oder nicht aufsteigen will weil man 2 oder 3 mal im Saison von Norden nach München fahren muss.... :roll: . Das ist Bzl mentalität und ist meine meinung nach besser wann man da spielt!

Inzw habe ich selber in Jeden Liga (außer Bzl.) in D gespielt und wenn ich daran denke wieviel spritgeld ich in den 17 Jahren bezahlt habe.... It was worth every cent!!!
:head: aus vollem herzen : DANKE
Benutzeravatar
19stl82
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 23:06
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 19stl82 »

Jason Henley hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht ganz wo das problem liegt :-? . Entweder ist BB mein Hobby und ich bin verruckt danach oder es ist etwas was ich nebenbei treibe. Wenn man aufhört oder nicht aufsteigen will weil man 2 oder 3 mal im Saison von Norden nach München fahren muss.... :roll: . Das ist Bzl mentalität und ist meine meinung nach besser wann man da spielt!

Inzw habe ich selber in Jeden Liga (außer Bzl.) in D gespielt und wenn ich daran denke wieviel spritgeld ich in den 17 Jahren bezahlt habe.... It was worth every cent!!!
AAAmen! Selbst hab ich zwar nur ein Jahr LL gespielt aber die weitesten Heimfahrten waren immer die besten :lol: :beer:

Bin aus Coburg.. also hatte damals ziemlich die gleichen Strecken wie der aktuelle "Härtefall"
K-King! Landesliga Nord 2007
31 K's in 1 fu**ing Year!

All ballplayers should quit when it starts to feel as if all the baselines run uphill.
Babe Ruth
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Das ist ja richtig so. Nur gibt es mit dieser Mentalität pro Team maximal 3-4 Spieler.
Das sind dann auch meisten diejenigen drei, die die Nächte vor den langen Auswärtsfahrten am Telefon verbringen um die übrigen 6-7 Spieler vom Saufen abzuhalten, oder am nächsten Tag aus dem Bett zu fischen.

Die 3-4 sind auch nicht diejenigen, bei denen die Katze der Tante 5-Jährigen Geburtstag feiert, wo sie unbedingt zum Abendessen zuhause sein müssen.

Und wenn es tatsächlich Teams gibt, bei denen so etwas nicht vorkommt, dann spielen die Regionalliga aufwärts.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hongkong hat geschrieben:Und wenn es tatsächlich Teams gibt, bei denen so etwas nicht vorkommt, dann spielen die Regionalliga aufwärts.
Das stimmt so nicht... da kenn ich auch andere...

Wobei ich auch solche Leute kenne, wie du oben geschrieben hast...
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Hongkong hat geschrieben:Das ist ja richtig so. Nur gibt es mit dieser Mentalität pro Team maximal 3-4 Spieler.
Das sind dann auch meisten diejenigen drei, die die Nächte vor den langen Auswärtsfahrten am Telefon verbringen um die übrigen 6-7 Spieler vom Saufen abzuhalten, oder am nächsten Tag aus dem Bett zu fischen.

Die 3-4 sind auch nicht diejenigen, bei denen die Katze der Tante 5-Jährigen Geburtstag feiert, wo sie unbedingt zum Abendessen zuhause sein müssen.

Und wenn es tatsächlich Teams gibt, bei denen so etwas nicht vorkommt, dann spielen die Regionalliga aufwärts.
Stimmts aber spätestens ab LL mit DH sollte man mehr als nur 3-4 zuverlässigen Spieler haben. Sonst muss man in der Bzl bleiben! Bei Lauf 2 haben wir vergangene Jahr auch das problem und deswegen spielen sie 2010 Bzl. Wie Ingo erwähnte, es hat auch bei uns weniger mit die Strecken sondern viel mehr mit einen zuverlässige core. Irgendwann muss man aufhören die Spieler hinterher zu rufen sonst endet das wie unterwurmbach vor 2 Jahren! Die Wille Aufzusteigen weil man bessere BB spielen will reicht net! Da muss man auch die für manchen negativen seiten auch in Kauf nehmen.

Wie schön waren damals die fahrten nach Saarlouis oder Trier :beer: ! @Volker park platz fake :wink: .
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Benutzeravatar
Outfield
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 26.12.2009, 17:33
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von Outfield »

...wenn man diese beiträge liest, könnte der eindruck entstehen das hier die BZL abgewertet wird.
auch in der BZL müssen lange strecken gefahren werden und nur weil man LL spielt ist die einstellung zum sport nicht unbedingt besser als unten in der liga. auch dort wird man nur manchmal mit mühe eine mannschaft zusammenstellen können. da es die besagten "katzengeburtstage" oder sonstige "orgien" gibt.

bei allem was man erwartet sollte man dran denken das es auch ein privatleben gibt. BB ist und bleibt für die meisten ein hobby! durch den einsatz in den unteren ligen oder kleinen vereinen wird nachwuchs gefördert der dann, wenn er gut ist auch mal aufsteigen kann. nicht überall ist das umfeld so eingerichtet das man gleich Bundesliga spielen kann.
ich spiele gern BB und das auch in der BZL....
#ImproveWhatYouCan/AcceptForRest!
Benutzeravatar
Black Eye
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 866
Registriert: 06.04.2003, 20:09
Wohnort: Röthenbach

Beitrag von Black Eye »

Outfield hat geschrieben:...wenn man diese beiträge liest, könnte der eindruck entstehen das hier die BZL abgewertet wird.
Das möchte sicher keiner mit seinen Beiträgen aussagen.

Nur ist der Zeitaufwand mit DH und über 200 km Fahrt schon was anderes.
Aber mal ehrlich: Der Tag nach einem DH ist doch eh ziemlich aufgebraucht, da macht die halbe Stunde mehr für die 100 km extra des Kraut auch nimmer fett.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Black Eye hat geschrieben:
Outfield hat geschrieben:...wenn man diese beiträge liest, könnte der eindruck entstehen das hier die BZL abgewertet wird.
Das möchte sicher keiner mit seinen Beiträgen aussagen.

Nur ist der Zeitaufwand mit DH und über 200 km Fahrt schon was anderes.
Aber mal ehrlich: Der Tag nach einem DH ist doch eh ziemlich aufgebraucht, da macht die halbe Stunde mehr für die 100 km extra des Kraut auch nimmer fett.
Genau. Ich will die Bzl sicher nicht abwerten aber da sind die Gr. anders gemacht damit man nicht weit fahren muss. Kommt dazu das es nur einen Spiel ist und schön ist man fürs abend essen daheim.

@Outfield
Hast recht die Einstellug zum sport ist nicht unbedingt besser aber es sollte besser sein. Mit jeden Aufstieg muss man mehr Opfer für sein hobby bringen. Das Familie und Beruf immer drüber steht ist klar aber das heißt nicht das ich zu jeden Familien event hin muss.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

wenn ich nicht bereit bin ganze 14 Tage von 365 Tagen bzw. von 100 Wochentagen im Jahr für meinen Sport frei zu halten, dann brauch ich den Sport auch nicht zu machen find ich. Und ein "ich hab keine zeit" gibts bei mir grundsätzlich nicht, sondern wenn man ehrlich ist muss es immer heissen "mir ist was anderes wichtiger und ich bin weder bereit, das sein zu lassen oder mich zu kümmern es evtl. zu verlegen oder in der Arbeit Urlaub zu nehmen, oder am Tag vorher nicht bis 4 weg zu gehn, oder ...".


wie gesagt es geht nur um ca 14 läpische Tage im Jahr

und die alljährliche neue Diskussion um die Fahrtwege kann ich auch einfach echt nicht mehr hören.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

A.B. hat geschrieben:Und ein "ich hab keine zeit" gibts bei mir grundsätzlich nicht...
Da gibt's halt leider viel zu wenige mit dieser Einstellung.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

wenn man so die ganzen befürworter der laaaangen km distanzen einsammelt und die die die 'einzig' richtige einstellung haben, dann hat man ein team.

dieses team sollte dann einfach in der bl nord spielen ...da ist ein platz frei.

die paar km mehr sind ja dann auch egal und es sind ja nur paar spieltag ...


### ###

teams aus der 1 bl sind gegen die EINgleisigkeit - u.a. auch wg den distanzen
die 2 bl ist gegliedert
die rl sogar noch weiter gegliedert

und in bayern werden teams oder einzelne an den pranger gestellt, weil sie fuer die 5te liga ...also fuer die liga, die kanpp ueber BEZIRKsliga ist, eine 3 teilung wollen - u.a. wg den fahrtwegen ...

ich sag nur : verkehrte welt!
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

ich will ja jetzt keinem zu nahe treten, nur ich muss das jetzt mal loswerden :

ich kann diese sch**ss-ausrede (und genau das ist es in meinen augen) "es ist doch nur bezirksliga" schon lange nicht mehr hören. das ist eine aussage die anscheinend immer für alles herhalten muss. ich hab' diesen satz in den letzten jahren als ligaobmann der bzl so oft gehört....und jetzt wird damit angefangen ala "ist doch nur landesliga, also gerade mal eine liga über der bezirksliga"......

:burning: sry, das musste jetzt mal raus........
Benutzeravatar
19stl82
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2007, 23:06
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 19stl82 »

A.B. hat geschrieben: Und ein "ich hab keine zeit" gibts bei mir grundsätzlich nicht, sondern wenn man ehrlich ist muss es immer heissen "mir ist was anderes wichtiger und ich bin weder bereit, das sein zu lassen oder mich zu kümmern es evtl. zu verlegen oder in der Arbeit Urlaub zu nehmen, oder am Tag vorher nicht bis 4 weg zu gehn, oder ...".
SCHÖN! :head:
K-King! Landesliga Nord 2007
31 K's in 1 fu**ing Year!

All ballplayers should quit when it starts to feel as if all the baselines run uphill.
Babe Ruth
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

kc hat geschrieben:wenn man so die ganzen befürworter der laaaangen km distanzen einsammelt und die die die 'einzig' richtige einstellung haben, dann hat man ein team.

dieses team sollte dann einfach in der bl nord spielen ...da ist ein platz frei.

die paar km mehr sind ja dann auch egal und es sind ja nur paar spieltag ...


### ###

teams aus der 1 bl sind gegen die EINgleisigkeit - u.a. auch wg den distanzen
die 2 bl ist gegliedert
die rl sogar noch weiter gegliedert

und in bayern werden teams oder einzelne an den pranger gestellt, weil sie fuer die 5te liga ...also fuer die liga, die kanpp ueber BEZIRKsliga ist, eine 3 teilung wollen - u.a. wg den fahrtwegen ...

ich sag nur : verkehrte welt!
1bl Nord? Also ich wäre sofort dabei! Was wären das für geile Bus fahrten!

Was heißt an die pranger gestellt! Hier schreiben nur andere BB'er ihr persönliche meinungen. Ich sehe kein beitrag wo irgendein Person oder Verein angegriffen wird! Nur ich persönlich finde ich es Lächerlich das man eine Liga ändert nur weil man ein paar mals im Jahr länger als 90 min fahren muss! Das ist meine meinung und dazu stehe ich.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Antworten