Bundesligaplayoffs: Hamburger für Deggendorf

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Damenligen gehören hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bundesligaplayoffs: Hamburger für Deggendorf

Beitrag von Ingo Leven »

Von der Website der Haar Disciples:
_____________________________

Hamburger für Deggendorf
In Haar finden am kommenden Samstag Playoffs der Softball Bundesliga Süd statt

Wie bereits berichtet steigt in Haar am kommenden Samstag ab 13 Uhr der Showdown im neuen Softballstadion in der Softballanlage Eglfing. Die Entscheidung in den Playoff-Viertelfinals wird gesucht. Und die Haar Disciples empfangen hierbei mit den Hamburg Knights den amtierenden Deutschen Meister in Haar.

Im Vorfeld dieser Playoffs haben die Disciples dabei eine besondere Idee ins Leben gerufen.

Ende Juli zerstörte ein wahnsinniger Sturm weite Teile der Baseball- und Softballanlage in Deggendorf. Ganze fünf Minuten reichten aus, um die langjährige Aufbauarbeit vieler freiwilliger Helfer der Deggendorf Dragons zu zerstören. Nun ist der Verein mit dem Wiederaufbau befasst und kann hierbei jedwede Unterstützung gebrauchen.

Die Softballerinnen der Haar Disciples werden daher für jeden Hamburger, der bei den Playoffs gegen Hamburg verkauft wird, 2 Euro an die Deggendorf Dragons spenden, um so einen Beitrag für den Wiederaufbau der wunderschönen Anlage in Deggendorf zu leisten.

„Die Dragons haben als Verein jedwede Unterstützung verdient und sich mit ihrer Bereitschaft, 2008 die erste Softball Europameisterschaft auf deutschem Boden auszurichten, überregional hervorgetan“, erklären die Coaches Ingo Leven und Clemens Dauster die Hintergründe für diese ungewöhnliche Aktion. „Vielleicht findet diese Aktion auch noch kurzfristig Nachahmer – verdient haben es die Dragons allemal.“

Mehr zur Tragweite des Ganzen:
Im BBSV-Forum (inkl. Links zu Bildern der Zerstörung): http://forum.baseball-in-bayern.de/viewtopic.php?t=5599
Auf der Website der Deggendorf Dragons: http://www.dragonsnet.de/presse/bericht/?berichtid=167


Playoffs der Softball Bundesliga Süd am letzten Augustwochenende in Haar
Disciples treffen auf den amtierenden Deutschen Meister Hamburg Knights

In der Sportanlage Eglfing kommt es am Samstag ab 13 Uhr zum Showdown im neuen Softballstadion. Die Entscheidung in den Playoff-Viertelfinals wird gesucht. Und die Haar Disciples empfangen hierbei mit den Hamburg Knights den amtierenden Deutschen Meister in Haar.

Die Ausgangslage ist klar. Mit zwei Siegen in Hamburg haben die Disciples einen Überraschungscoup gelandet und sich eine gute Ausgangsposition verschafft. Doch noch ein Sieg ist notwendig, um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zu verwirklichen.

„Von außen wurde an uns die letzten Wochen herangetragen, dass wir das doch schon in der Tasche hätten“, geben die Coaches Ingo Leven und Clemens Dauster die Reaktionen der Softballfachwelt wieder. Doch Hochmut bekommt bekanntlich vor dem Fall. Bereits auf dem Feld in Hamburg haben die beiden Coaches daher nach den beiden ersten Spielen ihrem Team zu verstehen gegeben, dass gute Arbeit an den eigenen Fähigkeiten erforderlich ist, um gegen das erfahrene Team aus Hamburg zu bestehen.

Seit dem ersten Wochenende in Hamburg konnten die Hamburg Knights Selbstvertrauen tanken. Als amtierender Deutscher Meister haben sie am Europapokal der Landesmeister teilgenommen und den Klassenerhalt in diesem hochklassigen Turnier sichern können. Von daher kann davon ausgegangen werden, dass die Knights hervorragend eingespielt sind und ihre Chance suchen werden.

Los geht das Ganze in Haar im neuen Softballstadion auf der Sportanlage Eglfing am Samstag ab 13 Uhr mit dem dritten Spiel der Serie. Gespielt wird, bis ein Team drei Siege auf dem eigenen Konto verbuchen kann. Spiel 4 ist dabei für Samstag im Anschluss an Spiel 3 angesetzt. Ein fünftes Spiel ist für Sonntag vorgesehen.

Für das kommende Wochenende wird dem Publikum also hochklassiger Softballsport geboten. Die zahlreichen Fans werden ihr Kommen sicherlich nicht bereuen. Wie immer werden Announcer, Burger und Kuchen für eine gute Atmosphäre sorgen.


Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Bevor jemand die Frage stellt, schon einmal die Antwort:
Die Hamburger werden - wie sonst auch - für € 2,50 verkauft. Es gibt also keinen Zuschlag, mit dem das Ganze finanziert wird (wobei natürlich gerne zusätzlich gespendet werden darf).

Und wir führen genauestens Buch darüber, was wir verkaufen, so dass wir am Ende eines Spieltags wissen, was wir wie häufig verkauft haben.
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
SJ
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2003, 17:45
Wohnort: Deggendorf

WOW

Beitrag von SJ »

Hallo Ingo,

ich möchte mich schon mal ganz herzlich für die Aktion bedanken!

Das ist eine großartige Unterstützung!
Wir hoffen natürlich, dass wir sobald wie möglich alles geklärt haben und wieder ans Aufbauen gehen können.

Wünsche Euch viel Erfolg bei dem Spiel (hoffentlich reicht ja eins) und auch für die Aktion.

Viele Grüße
aus Deggendorf

Sybille
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Ich bin im Softball nicht so drin, aber warum heisst es Softball Playoffs Süd, wenn Hamburg drin ist?

Wer spielt denn dann in den Nordplayoffs? :wink:
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Ok... Mein Bug... 8) :roll: 8) :roll:

Aber meine News werden gelesen :head: :bounce: :head:
Der Tag, an dem ich aufhöre zu lernen, ist der Tag, an dem ich sterben werde
Benutzeravatar
Limping Rocket
Allstar
Allstar
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2002, 20:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Limping Rocket »

Ich denke mal... da werd ich nen Hamburger beisteuern :top:
"Playing slowpitch softball, is like watching a tree grow!" - Mick Maasen
Antworten