US-Pitcher in extra innings in der Regionalliga

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Georg
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 63
Registriert: 09.07.2001, 02:00
Wohnort: Nürnberg

US-Pitcher in extra innings in der Regionalliga

Beitrag von Georg »

Ist jetzt nicht unbedingt eine Frage exklusiv für Umpire und auch nicht im bbsv Bereich aber da man hier üblicherweise so schnell richtige Antworten bekommt:

Kennt jemand die Regel (und kann evtl. zitieren)?
Wie zählen extra-Innings in der Regionalliga für US-Pitcher? Dürfte ein solcher Pitcher nachdem er seine 3 "Ausländerinnings" bereits in der regulären Spielzeit absolviert hat in extra Innings wieder werfen? Unbegrenzt?


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

10.2.03 BuSpO

Bei spielen über 7 Innings (RL) dürfen die ausländischen Pitcher zusammen maximal drei Innings spielen.

Da hier keine Extrainnings gesondert erwähnt werden heisst das für mich, dass in einem Spiel, das auf 7 Innings angesetzt ist die Ausländer maximal drei Innings pitchen dürfen. Egal wieviele Extra Innings da ggf. zu stande kommen.

Also auch wenn das Spiel über 10 Innings gehen sollte, oder über 15, dann dürfen die ausländischen Pitcher maximal drei Innings pitchen.

So lese ich das raus. Steht nix anderes drin.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Max. 3 innings, auch wenn es in extra innings geht. Steht so in der Buspo und ich hab vor ein paar Jahren die selbe Frage an die Regelkommission gestellt mit eben jener Antwort, dass es max. 3 innings sein dürfen.
Georg
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 63
Registriert: 09.07.2001, 02:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Georg »

Vielen Dank euch beiden für die rasanten Antorten!! (Wusste doch, dass hier was geht).
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

Hallo Georg,

ich vermute fast mal, dass du das mit der Pitcher/Catcher-Regel in der Bayernliga/Landesliga verwechselst. Hier zählen nämlich Extrainnings nicht dazu ;-).
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Georg
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 63
Registriert: 09.07.2001, 02:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Georg »

vs hat geschrieben:Hallo Georg,

ich vermute fast mal, dass du das mit der Pitcher/Catcher-Regel in der Bayernliga/Landesliga verwechselst. Hier zählen nämlich Extrainnings nicht dazu ;-).
Das kann natürlich gut sein. Wenn wir schon dabei sind: Bezieht sich das dort dann nur auf die Pi/Ca-Regel oder werden in diesem Sinne eben auch Ausländerinnings in Extrainnings nicht gezählt?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ausländer dürfen auch dort nur 3 Innings wenn es zu einem Extrainning kommt (gab letztes jahr auch ein Spielwertung wegen einem Verstoß dagegen), übrigens auch bei Spielen über 9 Inning (z.B PlayOffs in der LL)
Antworten