Das Jahr der Veraenderungen, Verbesserungen

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

Ja ne.

Du hast mich, denke ich, falsch verstanden. Was ich mit der "Absprache" meinte, war lediglich, dass der BBSV bzw. die Obmänner bescheid wissen worüber fortgebildet werden soll und in welchem Umfang.


--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Matthias Rucker hat geschrieben:Weil wir gerade beim Wünsch-dir-was sind:

Ich wünsche mir verbindliche Kaderlisten der BY-Auswahlen auf der Homepage. Den Anfang gibt es ja bereits unter http://www.baseball-in-bayern.de/spielb ... wahlteams/. Aber da wurden die Jahre 2007, 2008 nicht nachgezogen.

Verbindlich heißt: Darauf lassen sich Transfersummen ermitteln.
Kommt wieder, soll im Rahmen Programmierung Vereinsservice/Quirx verbessert werden und damit auch eingebbar sein... Im Moment ein bisschen schwierig...
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Outlaw hat geschrieben: Du hast mich, denke ich, falsch verstanden. Was ich mit der "Absprache" meinte, war lediglich, dass der BBSV bzw. die Obmänner bescheid wissen worüber fortgebildet werden soll und in welchem Umfang.
Wenn ich weiss, dass ein guter A-Scorer die Fortbildung macht und wenn ich weiss dass die Themen und der Umfang ausreichend sind, dann könnte ich sowas für die Lizenzverlängerung anerkennen, z.B. die Fortbildung als zwei gescorte Spiele anerkennen. Dafür muss aber das Konzept wirklich auch gut ausgearbeitet sein.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

coole Sache - werde dann mal mit der Stephanie ratschen
Ist ja sicherlich eine "gute" :P :wink: :head:
daoideflocki
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2008, 20:55

Schüler livepitching Spielberechtigung

Beitrag von daoideflocki »

Bis zu welchem Jahrgang sind Schüler dieses Jahr spielberechtigt ?
Take me out to the ball game,
Take me out with the crowd;
Buy me some peanuts and Cracker Jack,
I don't care if I never get back.
Let me root, root, root for the home team,
If they don't win, it's a shame.
For it's one, two, three strikes, you're out,
At the old ball game.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Jahrgänge Schüler sind 1997-2000

Gerhard
daoideflocki
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2008, 20:55

Beitrag von daoideflocki »

hm.. und was wäre, wenn sich herausstellt, daß in einem team ein oder mehrere Spieler Jahrgang 1996 sind ?
Take me out to the ball game,
Take me out with the crowd;
Buy me some peanuts and Cracker Jack,
I don't care if I never get back.
Let me root, root, root for the home team,
If they don't win, it's a shame.
For it's one, two, three strikes, you're out,
At the old ball game.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

daoideflocki hat geschrieben:hm.. und was wäre, wenn sich herausstellt, daß in einem team ein oder mehrere Spieler Jahrgang 1996 sind ?
Dann müssen die mit einer Sondergenehmigung auf der Liste stehen...

Gerhard
daoideflocki
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2008, 20:55

Beitrag von daoideflocki »

...und ist das Spiel dann noch "meisterschaftsrelevant" ?
Was sind denn Gründe für eine Sondergenehmigung, bzw. was wäre, wenn eben keine Sondergenehmigung vorliegt ?
Muss die Sondergenehmigung in Papierform ( z.B. für den umpire einsehbar ) beim Spiel vorliegen ?
Take me out to the ball game,
Take me out with the crowd;
Buy me some peanuts and Cracker Jack,
I don't care if I never get back.
Let me root, root, root for the home team,
If they don't win, it's a shame.
For it's one, two, three strikes, you're out,
At the old ball game.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

BuSpO 12.1.03
Auf Antrag können Sonderspielgenehmigungen für zu alte Spieler erteilt werden, die diesen den
Einsatz in der jüngeren Liga (ausgenommen Juniorenliga) erlaubt. Diese Sonderspielgenehmigungen
müssen bei der ligaleitenden Stelle beantragt werden. Je Spielerliste dürfen maximal fünf (5)
Sonderspielgenehmigungen erteilt werden, dabei dürfen Spieler nur ein (1) Jahrgang zu alt sein.
Diese Spieler dürfen auch in der ihrem Alter entsprechenden Spielklasse als Springer eingesetzt
werden.
Es dürfen maximal drei (3) dieser Spieler gleichzeitig eingesetzt werden. Diese Spieler dürfen nicht
als Pitcher eingesetzt werden. Sie sind auf der Spielerliste, der Line-up-Card in
der Spalte „Springer“ mit dem Springerkennzeichen „H“ zu vermerken.
Mannschaften, die einmal einen solchen Spieler eingesetzt haben, werden in einer separaten Tabelle
mit dem Vermerk "AK" (außer Konkurrenz) geführt. Diese Mannschaften können nicht den
Meistertitel der jeweiligen Liga erlangen und sind von der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften
ausgeschlossen und ihre Spiele werden nicht in der Abschlusstabelle
gewertet.
Eine Mannschaft, die den Status "AK" hatte, kann im Laufe der Saison nicht mehr den Status "in
Konkurrenz" erlangen.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Es empfiehlt sich die BuSpO und DVO auch zu lesen...
sonst tut man sich im Spielbetrieb schwer...

Gerhard
Antworten