Umpire C-1 2007

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Umpire C-1 2007

Beitrag von Outlaw »

Grüße.. Ich wollte mal anfragen, wer denn von euch alles am C1-Umpirelehrgang teilnimmt. Ich weiss bisher nur, dass von uns 5 Jungens kommen und, ich glaube, einer von den Bobcats.

Insgesamt müssten wir ja 19 sein.

Was ich den Jungs auch mitteilen wollte: Vergesst nicht ordentlich Getränke einzupacken oder euch vor Ort dann in nem Supermarkt einzudecken. Die Getränke in der Sportschule selbst sind übelst teuer und schlagen mit 2 Euronen pro halbem Liter zu.

Auf jedenfall wird das bestimmt sehr interessant und auch a spitzen Gaudi :)


--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
_FelisRufus_
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2006, 09:03
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von _FelisRufus_ »

^^

zu spät..
Sportliche Grüße
Dean

Berglern Bobcats
www.bobcats06.de

"People ask me what I do in winter when there's no baseball. I'll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring." - Rogers Hornsby
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

jajaja.. nix zu spät :P den thread hab ich fast 2 wochen vorm ersten lehrgangswochenende aufgemacht ;)

der erste teil war aber auf jedenfall sehr lehrreich und die beiden ausbilder, jens waider wie auch bernd eichenhüller, machen einen sehr guten job. ein wenig schade, ist es aber durchaus, dass der bernd nächstes wochenende nicht mehr dabei ist. und persönlich kann ich sagen, dass beim schiedsrichtern von nem baseballspiel eine menge mehr dahinter steckt, als ich gedacht hab.

aber das wird schon :)
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
_FelisRufus_
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2006, 09:03
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von _FelisRufus_ »

_FelisRufus_ hat geschrieben:^^

zu spät..
....gelesen/gesehen.

deine meinung stimme ich zu...

wird versuchen dieses jahr noch so vile erfahrung zu sammeln wie möglich. dieses jahr wird ich nur bbq spielen also lots of freetime. hatte eigentlich vor mehr zu ump'en als spielen (leistungssport treib ich seit 5 jahr nimmer)

aber nur wenn jens (V2) waider den armer engländer nicht wieder mit inside pitches abschiesst ... :roll: :lol: (nur spass)
Sportliche Grüße
Dean

Berglern Bobcats
www.bobcats06.de

"People ask me what I do in winter when there's no baseball. I'll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring." - Rogers Hornsby
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

...vieleicht war da auch ein wenig Absicht dahinter :wink:
...aber der Dean hat es gut verkraftet.
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Joe63
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2007, 14:33
Wohnort: Nürnberg

Hallo miteinander

Beitrag von Joe63 »

Hallo miteinander,

aber dabei hat doch Jens nicht nur den Engländer abgeschossen. Den Oberpfälzer hat er doch auch "erwischt". Und der Arm ist ja nichtmal blau geworden ;-)

1. Teil des Lehrgangs war echt super. :head:

Grüße Joe
Ich biete Dir Lösungen für Probleme, die Du gar nicht hast.
Benutzeravatar
WildThing
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2005, 22:23
Wohnort: Tegernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von WildThing »

Joe@ Die Regensburger halten auch ein wenig mehr aus :king:
Gruß Ewald
"A good friend of mine used to say, Baseball is a very simple game. You throw the ball, you catch the ball, you hit the ball. Sometimes you win, sometimes you lose, sometimes it rains. Think about that for a while."
Benutzeravatar
_FelisRufus_
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2006, 09:03
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Beitrag von _FelisRufus_ »

:roll:

no comment...
Bild
Sportliche Grüße
Dean

Berglern Bobcats
www.bobcats06.de

"People ask me what I do in winter when there's no baseball. I'll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring." - Rogers Hornsby
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

hehe ich kann von mir auch sagen, dass blaue flecken mangelware sind...

die bekomm ich nur vom blocken. aber so oft ich schon abgeworfen wurde oder abgeschossen... noch nie nen blauen fleck bekommen *g
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Joe63
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2007, 14:33
Wohnort: Nürnberg

Maske bei Karstadt

Beitrag von Joe63 »

Hallo,

in einem anderen Thread steht ja schon was von den Angeboten.
http://forum.baseball-in-bayern.de/viewtopic.php?t=4593

Link zur Maske:
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2601741

Nicht vergessen:
mit dem aktionskennwort "trends-erleben" spart ihr euch auch noch die Versandkosten

Also die Maske kam nun hier an. Wir hatten ja diese "schwere" Maske der Firma Schutt. Die neue Maske (10,- Euro) ist sehr leicht. Die Pads sind aber "nur" Textil. Zum Glück hat die andere Maske Lederpads. Zum zweiten Wochenende nehmen wir die mal mit. Aber ob dann noch das Angebot gilt?
Zur Not habe ich Notebook und auch noch Surfguthaben in der Sportschule dabei.

Grüße Joe
Ich biete Dir Lösungen für Probleme, die Du gar nicht hast.
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

joa schon gesehen. die angebote scheinen recht günstig zu sein. aber auf der anderen seite... daugt die maske auch was? ich mein ja, dass der jens uns ausdrücklich darauf hingewiesen hat nicht mit ner catchermaske zu umpen.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Joe63
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 68
Registriert: 13.02.2007, 14:33
Wohnort: Nürnberg

Karstadt Maske

Beitrag von Joe63 »

Hallo,

von der Machart ist diese identisch mit der Maske, die ich hatte. Dies war eine reine Umpire-Maske. Nur ist die vom Karstadt viel, viel leichter. Wie gesagt, Textilpads. Inwieweit das hygienisch beim Schweiß ist, will ich erst gar nicht probieren. Habe ja passende Lederpads da.

Grüße aus Fürth

Joe
Ich biete Dir Lösungen für Probleme, die Du gar nicht hast.
Benutzeravatar
el-Maxi
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2007, 08:16

Beitrag von el-Maxi »

wieso soll man denn nicht mit ner Catchermaske umpen?

Ich mein Brustschutz klar, das sind ja komplett verschiedene Macharten, aber bei der Maske erkenn ich ehrlich gesagt keinen Unterschied...
Coburg Cubs #0
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

das musst du den jens fragen, der hat das auf dem lehrgang gesagt. es geht dabei glaub ich um den halsschutz, den manche catchermasken nicht haben.
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

el-Maxi hat geschrieben:wieso soll man denn nicht mit ner Catchermaske umpen?

Ich mein Brustschutz klar, das sind ja komplett verschiedene Macharten, aber bei der Maske erkenn ich ehrlich gesagt keinen Unterschied...
Ich denk mal, dass der Jens da von den farbigen Catchermasken ausgegangen ist. Ich finds auch optisch net so den Bringer, wenn der Ump ne rote Maske auf hat.

Aber ne schwarze Catchermaske von ner schwarzen Ump-Maske zu unterscheiden... na, ich weis net, ob das den teams net völlig wurscht ist, ob die schwarze Maske jetzt für nen Catcher oder Ump ist. Hauptsache der Ump ist neutral und die Maske schützt die Nase.

Ich hab auch zwei Masken. Ne Schwarze und ne Navyblaue. Sind allerdings beide von Honigs und werden dort als Ump-Masken verkauft. Aber so wirklich großartig anders sind die net. Gut, ein paar Feinheiten sind schon anders. Aber im Grunde ist der Ump ja in den unteren Ligen (so BZL) nix anderes als ein back-up Blocker für den Catcher.... :D
Antworten