Tee Ball

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2766
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 28.09.2001 21:14

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Gibt es in Bayern bereits Vereine, bei denen Tee Ball gespielt wird. Versteht mich richtig: Tee Ball ist für mich die Altersklasse 5 bis 8 Jahre!

Wir in Dachau bauen da grad ein Team auf und wir sind dann ab der Saison 2002 auch natürlich an Spielen interessiert.

Ist überhaupt diese Altersklasse bereits bei EUch vertreten, oder sind wir (und die Freisinger (haben ja auch schon den einen oder anderen Zwerg)) die Einzigen? Kann ja aber fast nicht sein, oder?

Wie sieht es hier mit einer möglichen Liga aus (oder so was ähnlichen).... :???: :???: :???: :???: :???: :???:



Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3426
Registriert: 10.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc » 28.09.2001 23:47

hi

world series tee-ball dachau vs freising - best of 20 :lol: :lol:

wir haben mittlerweile so 5-7 kids im alter von 4 ! bis 8 jahren, das ist soooo putzig mit denen zu spielen :head: :head: :head:

garching hat auch mal so knirpse gehabt, aber armin(hegen) kann dir naeheres sagen, ich war an dem tag nicht da, garchinger hab ich hier im forum nicht gesichtet.

sel
kc :hat: :hat: :hat:

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 29.09.2001 16:52

Wieso erst Saison 2002. Vielleicht könntet ihr im Winter auch schon versuchen mal was in der Halle zu starten! :smile: :cool:BildBild

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2766
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 29.09.2001 18:48

Na wegen mir können wir schon heuer ne Hallenrunde Spielen :top:

Ich hab aber noch nicht genug Spieler :grin: für ein Team.

@KC: Ich hab auch schon zwei 4-jährigé. Eine ist meine Tochter. Und die T-Ball World-Series wäre ne super sache. Müssen wir aber vorher noch eine Draft in den Kindergärten abhalten und ordentlich Verträge aushandeln.. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 29.09.2001 18:56

Wie sieht's eigentlich mit 'ner Teeball-DM in (ferner) Zukunft aus? :grin:

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2766
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 29.09.2001 18:59

Ein Problem hab ich auch noch :bounce:

Ich muss für den Winter erst noch eine entsrechende Hallenzeit für meine Kleinen rausschinden. Dadurch, dass wir ja den verein gewechselt haben, ist es eh schon stark, dass wir heuer überhaupt für die Herren schon eine Halle bekommen haben (Dienstag 20:45 bis 22:00 Uhr). :head:

Die Zeit dürfte aber für die Kinder etwas zu spät sein. Aber ich bin dran, da wir ja jetzt für unser Herrenteam einen Coach haben, brauch ich das nicht mehr zu machen...Bild

Wir sind auch noch am Teamnamen suchen für unsere Kleinen. Momentan schwanken wir zwischen Flämchen und Funken


:idee:

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2766
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 29.09.2001 19:01

@Chiller: Kein Problem. Den Titel kriegt Regensburg aber nicht! Und das ist ne Kampfansage :burning:BildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 30.09.2001 11:35

Wir haben mittlerweile auch so etwa 7-9 "unter-acht-Jährige", aber ich bin noch am überlegen, ob wir nächstes Jahr Toss-Ball oder Live-Pitching bei den Schülern machen.

Ich hab halt da keine Erfahrung. Denn auf der einen Seite hab ich so kleine Steppkes (7, 8 Jahre), die vielleicht keinen Auftrag bei Live-Pitching haben, auf der anderen Seite hab ich vier, fünf 11-Jährige, die ihr letztes Jahr Schüler hätten und vom Niveau eigentlich Jugendspieler sind. Deswegen tendiere ich mehr zu Live-Pitching. Aber das muss sich hier bei uns erst mal über den Winter halten und einspielen, aber da bin ich sehr zuversichtlich.

Aber ich könnte mir schon ein, zwei Tee-Ball-Turnier vorstellen. Also ein 3er Turnier.
Das müssen wir nächstes Jahr mal abchecken. Und da können wir ja einen Tee-Ball-Bayerischen Meister ausspielen. :head: :head:

Schaun mer einfach mal.

Ciao
Matthias

_________________
http://www.ingolstadtschanzer.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias Rucker am 2001-09-30 11:36 ]</font>

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 30.09.2001 11:38

Außerdem hab ich da mal ne Frage bzw. Bitte:

Kann mir einer der Schüler-erprobten vereine mal nochmal nen Chrash-Kurs Regeln für Toss-Ball, Live-Pitching und Tee-Ball geben. Bitte auch mit Maßen. Ich hab halt da keine Ahnung und da gibt es ja so Sonderregeln (kein Steal, wenn bla...).

Danke.

Ciao
Matthias

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 30.09.2001 19:15

@Alex: Ich glaub im Moment sind wir da eh' keine echte Konkurrenz :razz:

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2766
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 30.09.2001 19:46

@Chiller: Ich denke, im Augenblick gibt es überhaupt noch keine Konkurenz in Bayern.... Sollte sich aber ändern, finde ichBild

@ Matthias Rucke und alle die es interessiert:

Ich hab gesten ne coole Tee Ball Seite in Japan (!) gefunden. Da gibts auch eine englische Version... Mit allem wissenswerten über Tee Ball: Masse z. B. Basedistanz 14 Meter etc. etc.

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2766
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 30.09.2001 19:48

Nachtrag! Man sollte dann auch die Adresse angeben. Die ist übrigens ziemlich ausgefallen....

http://www.teeball.com BildBildBild

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8463
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 01.10.2001 08:11

Also, wenn sich hier was tun würde, fände ich es echt gut, denn je früher wir die Kids bei uns im Baseball aufnehmen können, umso mehr Chancen haben wir, dass talentierte Kids zu uns kommen und nicht zum Fussball oder sonst jemand...

Gerhard

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3426
Registriert: 10.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc » 01.10.2001 08:34

hi gg

dann bitte einen faehigen und superengagierten ligaobmann fuer t-ball finden und die kontakte nicht kalt werden lassen. 3 teams sind wir ja schon ...oder ??

sel
kc :head:

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8463
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 01.10.2001 10:13

@ KC:
Da habe ich schon was vor, mal sehen... Weiteres dazu im Mitte/Ende Oktober...

Gerhard

Antworten