Tee Ball

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Gibt es in Bayern bereits Vereine, bei denen Tee Ball gespielt wird. Versteht mich richtig: Tee Ball ist für mich die Altersklasse 5 bis 8 Jahre!

Wir in Dachau bauen da grad ein Team auf und wir sind dann ab der Saison 2002 auch natürlich an Spielen interessiert.

Ist überhaupt diese Altersklasse bereits bei EUch vertreten, oder sind wir (und die Freisinger (haben ja auch schon den einen oder anderen Zwerg)) die Einzigen? Kann ja aber fast nicht sein, oder?

Wie sieht es hier mit einer möglichen Liga aus (oder so was ähnlichen).... :???: :???: :???: :???: :???: :???:


Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

world series tee-ball dachau vs freising - best of 20 :lol: :lol:

wir haben mittlerweile so 5-7 kids im alter von 4 ! bis 8 jahren, das ist soooo putzig mit denen zu spielen :head: :head: :head:

garching hat auch mal so knirpse gehabt, aber armin(hegen) kann dir naeheres sagen, ich war an dem tag nicht da, garchinger hab ich hier im forum nicht gesichtet.

sel
kc :hat: :hat: :hat:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Wieso erst Saison 2002. Vielleicht könntet ihr im Winter auch schon versuchen mal was in der Halle zu starten! :smile: :cool:BildBild
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Na wegen mir können wir schon heuer ne Hallenrunde Spielen :top:

Ich hab aber noch nicht genug Spieler :grin: für ein Team.

@KC: Ich hab auch schon zwei 4-jährigé. Eine ist meine Tochter. Und die T-Ball World-Series wäre ne super sache. Müssen wir aber vorher noch eine Draft in den Kindergärten abhalten und ordentlich Verträge aushandeln.. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Wie sieht's eigentlich mit 'ner Teeball-DM in (ferner) Zukunft aus? :grin:
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ein Problem hab ich auch noch :bounce:

Ich muss für den Winter erst noch eine entsrechende Hallenzeit für meine Kleinen rausschinden. Dadurch, dass wir ja den verein gewechselt haben, ist es eh schon stark, dass wir heuer überhaupt für die Herren schon eine Halle bekommen haben (Dienstag 20:45 bis 22:00 Uhr). :head:

Die Zeit dürfte aber für die Kinder etwas zu spät sein. Aber ich bin dran, da wir ja jetzt für unser Herrenteam einen Coach haben, brauch ich das nicht mehr zu machen...Bild

Wir sind auch noch am Teamnamen suchen für unsere Kleinen. Momentan schwanken wir zwischen Flämchen und Funken


:idee:
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

@Chiller: Kein Problem. Den Titel kriegt Regensburg aber nicht! Und das ist ne Kampfansage :burning:BildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Wir haben mittlerweile auch so etwa 7-9 "unter-acht-Jährige", aber ich bin noch am überlegen, ob wir nächstes Jahr Toss-Ball oder Live-Pitching bei den Schülern machen.

Ich hab halt da keine Erfahrung. Denn auf der einen Seite hab ich so kleine Steppkes (7, 8 Jahre), die vielleicht keinen Auftrag bei Live-Pitching haben, auf der anderen Seite hab ich vier, fünf 11-Jährige, die ihr letztes Jahr Schüler hätten und vom Niveau eigentlich Jugendspieler sind. Deswegen tendiere ich mehr zu Live-Pitching. Aber das muss sich hier bei uns erst mal über den Winter halten und einspielen, aber da bin ich sehr zuversichtlich.

Aber ich könnte mir schon ein, zwei Tee-Ball-Turnier vorstellen. Also ein 3er Turnier.
Das müssen wir nächstes Jahr mal abchecken. Und da können wir ja einen Tee-Ball-Bayerischen Meister ausspielen. :head: :head:

Schaun mer einfach mal.

Ciao
Matthias

_________________
http://www.ingolstadtschanzer.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias Rucker am 2001-09-30 11:36 ]</font>
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Außerdem hab ich da mal ne Frage bzw. Bitte:

Kann mir einer der Schüler-erprobten vereine mal nochmal nen Chrash-Kurs Regeln für Toss-Ball, Live-Pitching und Tee-Ball geben. Bitte auch mit Maßen. Ich hab halt da keine Ahnung und da gibt es ja so Sonderregeln (kein Steal, wenn bla...).

Danke.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

@Alex: Ich glaub im Moment sind wir da eh' keine echte Konkurrenz :razz:
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

@Chiller: Ich denke, im Augenblick gibt es überhaupt noch keine Konkurenz in Bayern.... Sollte sich aber ändern, finde ichBild

@ Matthias Rucke und alle die es interessiert:

Ich hab gesten ne coole Tee Ball Seite in Japan (!) gefunden. Da gibts auch eine englische Version... Mit allem wissenswerten über Tee Ball: Masse z. B. Basedistanz 14 Meter etc. etc.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Nachtrag! Man sollte dann auch die Adresse angeben. Die ist übrigens ziemlich ausgefallen....

http://www.teeball.com BildBildBild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also, wenn sich hier was tun würde, fände ich es echt gut, denn je früher wir die Kids bei uns im Baseball aufnehmen können, umso mehr Chancen haben wir, dass talentierte Kids zu uns kommen und nicht zum Fussball oder sonst jemand...

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi gg

dann bitte einen faehigen und superengagierten ligaobmann fuer t-ball finden und die kontakte nicht kalt werden lassen. 3 teams sind wir ja schon ...oder ??

sel
kc :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ KC:
Da habe ich schon was vor, mal sehen... Weiteres dazu im Mitte/Ende Oktober...

Gerhard
Antworten