ausstehende Spiele BzL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Gilk hat geschrieben:Ganz einfach: Spielbetrieb ERNSTER nehmen... !
Der Satz von Gerhard sagt eigentlich alles. Zusammen mit den Infos von Alexander kann es eigentlich keine offenen Fragen mehr geben!

Ich bin kein Freund von Geldstrafen, vielleicht sollte eher über z.B. so etwas nachgedacht werden: beim ersten Spielausfall eine Verwarnung auszusprechen, beim zweiten eventuell eine Geldstrafe, diese dann aber saftiger als 25€ (100€?) und beim dritten einen Ausschluß von der restlichen Saison (eine Art technisches KO beim Boxen, daß Team ist in dem Fall eben noch nicht soweit, auch in der niedrigsten Spielklasse spielen zu können, auch dort ist halt antreten Mindestvoraussetzung).


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

JD Tigers #2 hat geschrieben: Strafen bringen in dem Fall wohl auch nichts. Viele Teams wollen am Ligaspielbetrieb teilnehmen, doch wenn sie merken, dass sie nichts reissen,
haben sie keine Lust mehr zu spielen oder Kilometer zu fahren.
Vielleicht wären doch Runden wie in der Jugend die Lösung.
Die Frage ist doch an wen man sich richten soll? Von 32 Teams treten 6-7 nicht an und der Rest schafft es... also ich denke vielmehr, dass sich die 6-7 klarmachen sollten, was eine Meldung zum Spielbetrieb nach sich zieht... Problem beim Nichtantreten ist ja nicht immer nur das 7:0 sondern auch der Gegner, weil bei ihm Spiele ausfallen. In SO kann es schnell mal jem. treffen, der dadurch nur 5-7 reg. Spiele gespielt hat... auch mehr als bescheiden, wenn man will, dass sich unser Sport weiterentwickelt...

Gerhard
Zuletzt geändert von Gilk am 05.10.2006, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Gilk hat geschrieben: Ganz einfach: Spielbetrieb ERNSTER nehmen und mehr Leute suchen... ! :D

Nur weil ich 50km fahren muss, spiele ich deswegen nicht eher (oder hab nicht mehr Leute), als wie wenn ich 150 km fahren muss... Und wenn es so wäre, dann haben die Leute sowieso die falsche Einstellung.

Bei "nur" 25 EUR an Strafe ist es halt auch viel einfacher ein Spiel auch mal ausfallen zu lassen, weil der Sprit halt z.B. schon mal bei einem Auswärtsspiel mehr kostet.

Grds. sollte sich jedes Team einfach nur die Frage stellen, ob ich genügend Leute habe (evtl. auch Junioren oder Jugend) für ein Team - auch in den Ferien...

Gerhard
:head: dazu ist eigentlich nichts weiter zu sagen.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Alexander Seipt hat geschrieben:
Little T. hat geschrieben:Stellt sich natuerlich dann die Frage, wie man die ewigen 7:0 Wertungen vermeiden koennte, falls im positivsten Fall sich doch jeder zur BZL anmeldet!?
Na, aus diesem Grund wurde doch bei uns die Regelung eingeführt, dass man auch mit 7 Mann antreten darf / kann / soll. Nur gebracht hat die Regelung in meinen Augen seit der Einführung her nix. Die Spiele fallen trotzdem weiter aus.... :burning:
Doch die Regelung hat seit Einführung einiges gebracht. IN3 konnte zu siebt ein anderes Team (nenne keine Namen) schlagen. Auch waren schon viele Gegner bei uns nur zu acht oder siebt. Lieber so, als gar nicht.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Jens Deibrich
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 77
Registriert: 25.11.2002, 19:52
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Deibrich »

Konsequenz: wenn die Vernunft nicht siegt, müssens halt wieder mal
empfindliche Strafen richten. Was regt man sich eigentlich so auf?
Geschädigt sind doch in dem Fall nur die Teams, die in den Gruppen
alle Spiele gern ausgetragen hätten. Auch deswegen sind wir froh im
nächsten Jahr eine Liga höher spielen zu können, damit wir endlich
mehr spielen dürfen.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Frage:
JD Tigers #2 hat geschrieben:Was regt man sich eigentlich so auf?
Antwort:
JD Tigers #2 hat geschrieben:Geschädigt sind doch in dem Fall nur die Teams, die in den Gruppen alle Spiele gern ausgetragen hätten.
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Matthias Rucker hat geschrieben:IN3 konnte zu siebt ein anderes Team (nenne keine Namen) schlagen.

Ciao
Matthias
LOOOOL, nach was riecht es denn hier??? :lol: :lol: :lol:

Wir waren es jedenfalls nicht! :D :D
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Eigenlob ist es zumindest nicht. Ich will nur sagen, dass es auch in Unterzahl kein witzloses Unterfangen ist, wie so oft und so gerne dargestellt wird...

Vielleicht gibt es auch ähnliche, andere Fälle, aber die kenn ich halt nicht.

Ciao
Matthias
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Aber ein Ansammlung mit 7 oder 8 Mann ist halt so mal kein Baseballteam. Ein Baseballteam hat ja 9 Spieler...
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Dann ist es halt ein Team, das Baseball spielt.

"Der Anglizismus Team (v. altengl.: team Familie, Gespann, Nachkommenschaft) bezeichnet einen Zusammenschluss von mehreren Personen zur Lösung einer bestimmten Aufgabe, bzw. zur Erreichung eines bestimmten Zieles."
Quelle: Wikipedia

Ciao
Matthias
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Das ist mir klar... Ein Tischtennis Doppel ist auch ein Team und besteht nur aus zwei Spielern...

Aber laut Offiziellen Baseballregeln besteht ein Baseballteam aus 9 Spielern.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Da steht aber auch was von neun Innings.

Ciao
Matthias
Lefty
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 531
Registriert: 21.01.2006, 11:50
Wohnort: Amberg

Beitrag von Lefty »

Könnten wir uns jetzt wieder dem Thema zuwenden? Auch wenn man mit 7 Spielern in 7 Innings ein Spiel gewinnen kann (oder habt ihr sogar mit Run-Rule gewonnen :o :D :o :D ), so wie das einige Vereine speziell dieses Jahr angegangen haben (während der Saison und auch in den Playoffs!!!) war echt der Hammer. Und mit diesem sollte der BBSV da auch dazwischen gehen!
hockeytownfranky
Batboy
Batboy
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2004, 14:57
Wohnort: Muenchen

BB BZL nächstes Jahr

Beitrag von hockeytownfranky »

Gab's denn schonmal den Ansatz auch in der BZL Doubleheader zu spielen? (z.B. 2x5 Innings) dann hätte man auch "mehr" Baseball (24 statt 12 Spiele, von denen dann noch 4 ausfallen)

Grüsse
Franky
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Re: BB BZL nächstes Jahr

Beitrag von Ingo Köhler »

hockeytownfranky hat geschrieben:Gab's denn schonmal den Ansatz auch in der BZL Doubleheader zu spielen? (z.B. 2x5 Innings) dann hätte man auch "mehr" Baseball (24 statt 12 Spiele, von denen dann noch 4 ausfallen)

Grüsse
Franky
gabs schonmal und wurde damals nicht unbedingt angenommen
Antworten