Offene Sichtung bayerische Landesauswahlmannschaften

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Franz Fischer hat geschrieben:(Muss ja ein Megatalent sein, wenn er es trotz deines Trainings so weit gebracht hat.)
Geile Beleidigung... :hat: :D :x


Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

ist doch wahr, da schickt man sein Kind jahrelang ins Training und was kommt dabei raus. Anstatt Yankees nur Pirates. Nur wegen diesen T-Ballern und Schülern und diesem GrottenTrainer und überhaupt.
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Re: fact ist:

Beitrag von M. Laufer »

karen hat geschrieben: Jürgen sollte sich nicht soviel Gedanken um seine T-Baller und Schüler machen sondern versuchen, Junioren und Herren für den Verein zu gewinnen.
Das könnte er natürlich tun und daran ausbrennen wie schon dutzende vor ihm, die versucht haben sich für einen Verein zu zerreißen.
Andererseits könnten auch Eltern von Spielern mal Verantwortung in einem Verein übernehmen und es den Vereinen nachmachen, in denen die Verantwortung auf vielen Schultern ruht, so wie es logisch und richtig ist.
"There is no "I" in team, Mr. B.!"
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Jürgen Klieber hat geschrieben:Ich habe keinen Grund, an der Aussagen, die mir gegenüber geäußert wurden, zu zweifeln. Es ist Fakt, dass man talentierte Spieler, die man zur bayernauswahl schickt, immer der Gefahr aussetzt, dass sie von Vereinen abgeworben werden, deren Trainer maßgeblich an der Auswahl beteiligt sind.
Zu einem ordentlichen Spielbetrieb in Baseball Bayern gehört auch eine ordentliche Konkurrenz. Die fördert man aber nicht dadurch, das man alle talentierten Spieler in zwei Vereinen konzentriert. Gerade Vereine, die sich sehr um Kinder bemühen, auch wenn sie nicht mit Trainern a`la Brunner gesegnet sind, sollten die Chance erhalten, sich auch zu entwickeln.
dem kann ich nur voll zustimmen
@ hongkong:
kalr, sportlich gesehen ist es bestimmt gut für dich gewesen, aber baseball ist nicht alles oder kannst du später mal davon leben !?

grüße

chris
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Christian K.C. Prauschke hat geschrieben: @ hongkong:
kalr, sportlich gesehen ist es bestimmt gut für dich gewesen, aber baseball ist nicht alles oder kannst du später mal davon leben !?

grüße

chris
Wie du aus meiner sig lesen kannst ist Baseball fuer mich schon recht viel. :)
Habe aber nie den Anspruch erhoben davon leben zu wollen.
Zum Glück musste ich das nie und werde das auch nie müssen!
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

klar, aber wenn du in der jugend zu nem neuen, evtl. weiter entfernten Verein gehst, kann das gewaltige umkosten "erzeugen", die mann oft garnicht so sieht, bzw. wahr haben will als jugendlicher. . .
und sich auch einiges schulisch usw. verbauen .... (klar, muss nicht sein. kann aber leicht sein)


. . . is nur so ein gedanke . . .
karen
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2004, 18:48
Wohnort: Thannhausen

Beitrag von karen »

Von Allem etwas! Nur so funktionierts!
Aber genau da fehlts halt!
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

@Christian Prauschke: Es klingt ja gerade so als ob du baseball nicht magst. es gibt eben leute für die ist baseball ihr leben, auch wenn sie damit kein geld verdienen... :hat:
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Mitch#21 hat geschrieben:@Christian Prauschke: Es klingt ja gerade so als ob du baseball nicht magst. es gibt eben leute für die ist baseball ihr leben, auch wenn sie damit kein geld verdienen... :hat:
eben, das kann halt nach hinten los gehen.....
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Mitch#21 hat geschrieben:@Christian Prauschke: Es klingt ja gerade so als ob du baseball nicht magst. es gibt eben leute für die ist baseball ihr leben, auch wenn sie damit kein geld verdienen... :hat:
Das ist OK bis man die Schule beendet hat. Wenn man dann kein "Studenten-Profi" werden kann, sollte man mal sein Leben starten...
"There is no "I" in team, Mr. B.!"
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

genau das mein ich ...
AMDflo
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 19.08.2004, 15:10
Wohnort: Ulm

Beitrag von AMDflo »

karen hat geschrieben:Von Allem etwas! Nur so funktionierts!
Aber genau da fehlts halt!

Wiseo von allem etwas, seh das falsch oder hat Unterwurmbach nicht alles außer Junioren und ob nun Junioren oder Herren Bzl. wo ist da der riesen Unterschied. Außerdem da ich den Spieler persönlich kenne und mit ihm in dem besagten Auswahltraining war kann ich auch sicher sagen, dass er nicht abgeworben wurde.
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

In Hessen verliert man als Auswahlcoach seinen "Job", wenn man in dieser Funktion versucht Leute zum eigenen Heimatverein abzuwerben. Und das ist auch genau richtig so und in Bayern wohl ähnlich.

Solche Dinge laufen mit Sicherheit nicht im offiziellen Training, wenn sie laufen.
"There is no "I" in team, Mr. B.!"
jr
Allstar
Allstar
Beiträge: 377
Registriert: 02.08.2002, 09:46
Wohnort: Ochenbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von jr »

Solche Dinge laufen mit Sicherheit nicht im offiziellen Training, wenn sie laufen.
Ich bin mir fast sicher das solche Dinge in Bayern überhaupt nicht laufen.
Den einen Auswahlcoach kenn ich ganz gut, der macht sowas nicht und dem Anderen würde sowas wohl auch nie einfallen.
Ich glaube wir können im Grossen und Ganzen froh sein solches Coaching für unseren Nachwuchs in Bayern zu haben. Knowledge und Angagement auf einem so hohem Niveau haben die wenigsten LVs.

Das sich die Unterwurmbacher ärgern einen guten Spieler zu verlieren (ich geh jetzt mal davon aus, ich kenn den jungen Mann nicht) ist verständlich und nachvollziehbar. Ist klar doof. Die Leute da machen was Sie können aber man muss/sollte auch den Spieler verstehen...

Ich finde auch man könnte das Thema langsam abschliessen, da zum Topic selbst alles gesagt wurde.
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

jr hat geschrieben:
Solche Dinge laufen mit Sicherheit nicht im offiziellen Training, wenn sie laufen.
Ich bin mir fast sicher das solche Dinge in Bayern überhaupt nicht laufen.
Den einen Auswahlcoach kenn ich ganz gut, der macht sowas nicht und dem Anderen würde sowas wohl auch nie einfallen.
Ich glaube wir können im Grossen und Ganzen froh sein solches Coaching für unseren Nachwuchs in Bayern zu haben. Knowledge und Angagement auf einem so hohem Niveau haben die wenigsten LVs.
.


Das kann man nicht abstreiten, das stimmt.
Antworten