Rücktritt

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Rücktritt

Beitrag von marc zwikirsch »

Liebe Vereine,
Liebe Umpirekollegen,

ich habe dem Präsidium des BBSV gestern schriftlich mitgeteilt, dass ich zum 30.06.2005 als Umpireobmann zurücktreten werde. Die Gründe hierfür sind sowohl beruflicher als auch privater natur.

Ich möchte mich hiermit beim Präsidium des BBSV für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Mein besonderer Dank geht an meine beiden Freunde und Umpirekollegen Bernd Eichenhüller und Maik Säckl, welche mir die letzten Jahre immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Um euren Fragen vorzubeugen: Es steht momentan noch kein Nachfolger fest. Ich führe zwar aktuelle Gespräche mit einem potentiellen Kandidaten aber die Entscheidung steht noch aus. Sobald ich am 13.06. von meinem CEB-Einsatz in Rotterdam zurück bin, werde ich euch über den aktuellen Stand informieren.

mit sportlichen Grüßen
Marc Zwikirsch
Schiedsrichterobmann Bayern
tel.: 09547/871001
mobil: 0172/3592595
_________________


One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Benutzeravatar
Philipp Géronne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 05.04.2002, 13:55
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp Géronne »

Hallo Mark,

ich möchte mich an dieser Stelle aus Sicht des Bundesverbandes ganz herzlich bei Dir für Deine in Bayern geleistete Arbeit bedanken. Ich denke, tzotz aller auch hier im Forum diskitierten Probleme hast Du das Schiedsrichterwesen in Bayern weiter voran gebracht. Mit Dir wirkten natürlich auch die Einteiler und Ausbilder, denen mein Dank natürlich auch gilt. Ich hoffe, daß für Dich ein adäquater Nachfolger gefunden wird und wir Dich möglichst bald wieder als Funktionär aktiv sehen können. :)

Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen


Philipp Géronne
Schiedsrichterobmann DBV-Spielbetrieb
Benutzeravatar
Tony
Rookie
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2003, 23:12
Wohnort: Schwarzenbach/Saale

Beitrag von Tony »

Hallo Mark,

zunächst möchte ich mich bei Dir für die guten Ratschläge und Deinen unermüdlichen Einsatz für uns Umpire in den letzten Jahren sehr danken.
Du hattest immer ein offenes Ohr für unsere Probleme!!!! Ich finde es sehr schade, dass Du uns nicht mehr als Umpireobmann zur Verfügung stehst.

Wünsche Dir und Deiner Familie alles gute. :)

MfG

Tony
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Und nu? Haben wir schon nen neuen Chef?
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 629
Registriert: 22.06.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender »

Servus,
wie mir Marc mitgeteilt hat, wird kommisarisch Maik Säckl aus Ingolstadt diese Aufgabe übernehmen.
CU
Jochen
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Hey Rock on!!!

Saucool!

:bounce: :beer:
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Hallo Vereine des BBSV,

ab sofort wird mich Maik Säckl in gewissen Teilen kommissarisch als neuer Umpireobmann vertreten.

Die Aufgaben bis zur nächsten MGV sind wie folgt verteilt:

Thema ; zuständig bis zu MGV ; Fragen an

Spielbetrieb; Zwikirsch+Säckl; marc.zwikirsch@bbsv.de
Lehrgänge; Säckl; marc.zwikirsch@bbsv.de
Lizenzverlängerungen; Säckl; marc.zwikirsch@bbsv.de
Platzverweise; Zwikirsch+Säckl marc.zwikirsch@bbsv.de
Strafen; Zwikirsch+Säckl; marc.zwikirsch@bbsv.de


Da sich der Maik erst langsam einarbeiten muss bitte ich euch alle Fragen zuerst nur an mich zu richten. Ich werde diese dann mit dem Maik besprechen und danach wird eine Entscheidung getroffen.

Sollte der Maik auf der nächsten MGV gewählt werden, wäre er ab diesem Zeitpunkt alleine für alle Bereiche des Umpirewesen zuständig.

mit sportlichen Grüßen
Marc Zwikirsch
Schiedsrichterobmann Bayern
tel.: 09547/871001
mobil: 0172/3592595
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

Ich denke mit Maik hat sich ein sehr kompetenter Mann für den Job gefunden. Freue mich schon auf die Zusammenarbeit und möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei Marc für sein Egangement bedanken. :bounce:

Wenn ich mir die Aufgabenliste so anschaue stellt sich mir aber die Frage ob es nicht vielleicht Grundsätzlich nötig ist über eine Aufgabenteilung nachzudenken. Es ist mit Sicherheit ein rießen Themenkomplex und dies alleine, als selbst sehr aktiver Umpire, zu bewältigen ist mit Sicherheit eine riesen Belastung.

Gruß

Robert
Antworten