Umpirelehrgänge!?

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

wenn du C. Singer nimmst, dann geht das schon durch, aber bei genauerem hinschaun nicht! :wink:

christian s.: A-BB, A-SB
carmen s.: A-scorer


catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Jetzt hab ichs auch kapiert. :D
Steffen
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 81
Registriert: 12.02.2002, 01:00

Beitrag von Steffen »

Walter hat geschrieben:wenn du C. Singer nimmst, dann geht das schon durch, aber bei genauerem hinschaun nicht! :wink:

christian s.: A-BB, A-SB
carmen s.: A-scorer
Deswegen habe ich ja
Oder kann das so nicht gewertet werden?
geschrieben!
Benutzeravatar
Fink
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 172
Registriert: 13.05.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Fink »

@A.B.
Andreas Bickel: BB-B, SB-B, A-Scorer
Walter Keller: BB-B, (noch) SB-C, A-Scorer
Robert Fink: BB-B, (noch) SB-C, A-Scorer
Die zweimal "(noch) SB-C" kannst du ja jetzt in SB-B umwandeln :bounce:

Vielen Dank nochmal an Christian und natürlich an KC und seine Mädels. Wird wohl eine Zeit dauern, bis wir wieder mal solche Pitches wie die von Julia sehen.

Gratulation nochmal an alle neuen B Kollegen :)

Gruß

Fink
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Schließe mich dem gesagten vom Robert an. :)

Und ich kann jedem Softball- B bzw. C-Umpire nur empfehlen, solange es keine SB-Fortbildungen gibt, den B-Lehrgang zu besuchen. Ob als Fortbildung wenn man den B schon etwas länger hat, oder als richtigen Lehgang. Ich hab sehr sehr viel dazu gelernt bzw. neu aufgefrischt.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Und ich muß langsam meine Meinung, dass man problemlos BB und SB umpen kann, überdenken. Was da alles anders ist und damit das ganze sehr verwirrend macht, manmanman. :o :o Ist eigentlich irgendwas auch zu 100 % gleich ?
Benutzeravatar
Bluerules
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 103
Registriert: 15.07.2003, 12:25
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Bluerules »

Ich glaub schon!
Die Sportart kommt aus amerika!?!
Und bei beiden gibt es nur 9 Spieler in der Defence
4 Bases ( oh auch nicht 100% gleich) aber es sind 4!


und auch nochmal von mir Gratulation an uns 5 1/2!
1/2 daher, A.B. hatte ja schon SB-"B"! :bounce: :beer:
Antworten