Umpirelehrgänge 2005

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

Bluerules hat geschrieben:Findet ein SB-B jetzt statt??
hoffen wir es! vielleciht finden sich ja noch welche!!
Bluerules hat geschrieben:Ich bin naemlich auch dabei!! Wenn meine mail angekommen ist!?!
soweit ich weiß, hat marc deine mail!


catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Benutzeravatar
Simon23
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2004, 23:04
Wohnort: Großhaslach

Beitrag von Simon23 »

@alexander seipt: net so schlimm, mir reicht vorerst die c-lizenz für die LL.

ich weiß, dass es unterschiede im softball gibt, spiele immerhin schon 14 jahre softball und ich bin schiedsrichter baseball, obwohl ich noch kein einziges spiel gespielt habe.... ach ja scorer ja auch noch....

was habe ich verbrochen? :lol:

Viel Spaß beim B-Lehrgang, falls es um einen Platz nicht zustande kommt, könnt ich ja mal an mich denken ;-)

Simone
Steffen
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 81
Registriert: 12.02.2002, 01:00

Beitrag von Steffen »

Hmm,

wenn fünf nicht reichen, könnte man doch mal gucken, ob es nicht benachbarten LV noch Bedarf gibt.

Steffen
DonaldDuck
Batboy
Batboy
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2004, 23:46
Wohnort: Speyer/ Pfalz

Beitrag von DonaldDuck »

im bwbsv gibt es keine SB-Lizenzen...... :roll:

gruss


Malte
umpireportal.de -> Ein deutsches Umpire Portal
Benutzeravatar
Bluerules
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 103
Registriert: 15.07.2003, 12:25
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Bluerules »

Aber es kann doch nicht sein, daß 2 Jahre hintereinander keiner zusammen kommt???!!! :burning:

Was ist dann mit den C-umpire, die eigentlich B bräuchten,
da Ihr Team in der BYL Spielt??

So kom ich ja nie zu meiner A-Lizenz :bounce: !! Wen´s schon bei B- happert!! :cry: :cry:
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Von Ausbilder Machalet hab ich gehört, dass er wohl (auch im Falle eines zustande kommens des B-Kurses) auf keinen Fall wieder unser Ausbilder wäre.
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

@alex
wiso das?
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Weil er scheinbar zu teuer ist.

Naja, derzeit stehen ja auch nur 4 bis 5 Kursteilnehmer fest..... Müssen wir halt den Marc ordentlich beknieen.

Mit Raoul wäre schon wieder saustark!
Benutzeravatar
Bluerules
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 103
Registriert: 15.07.2003, 12:25
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Bluerules »

Es wäre schon klasse mit Raoul! :bounce: :bounce:

Hauptsache es findet überhaupt ein B Lehrgang statt!! :cry:
Bis wann spätestens erfahren wir ob einer statt findet odedr nicht??

Und warum machen´s wir Bayern so kompliziert?? In BW klappt´s doch auch ohne so viele Lizenzen, oder nicht?? :-?
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Naja.... als Baseballumpire ein Softballspiel leiten.... ich weis nicht....

Gibt halt doch ordenlich Unterschiede.
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

@ all

Bevor Ihr euch alle meine Kopf zerbrecht werde ich mal den Stande der Dinge mitteilen.

Ich bin gerade auf der Suche nach eine Ausbilder für einen SB-B Lehrgang in März. Sobald ich den habe werde ich die 5 Leute kontaktieren. Ich hoffe nur, dass mir dann nicht ein paar abspringen, weil wegen 2 oder 3 Leuten halte ich keinen Lehrgang ab. Fünf Teilnehmer ist schon mehr als die Schmerzgrenze.
Zudem müssten wir auch noch einen Lehrgangsort suchen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

@ Alex
Von Ausbilder Machalet hab ich gehört, dass er wohl (auch im Falle eines zustande kommens des B-Kurses) auf keinen Fall wieder unser Ausbilder wäre.
Wie kommst du darauf? Ich stehe auch in Kontakt mit Raoul und ich kann dir eines sagen:
Unterschätze nicht meine Beziehungen zu den A-Kollegen bzw. Ausbildern :)

@ Alex
wenn du selber mit Raoul Kontakt aufgenommen hast wegen dem B-Kurs dann wäre ich ziemlich sauer, denn dies ist meine Aufgabe und da will ich nicht dass sich andere da mit reinhängen.

Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

@Marc

Ich hab nicht mit ihm Kontakt wegen dem Kurs aufgenommen. Raoul hat seinen Fragebogen an seine Kursteilnehmer verschickt und den hab ich beantwortet. Und irgendwo in dem Fragebogen habe ich erwähnt, dass es schön wäre, wenn er auch der B-Ausbilder 2005 wäre. Hierauf kam die Auskunft, dass er es wohl keinesfalls ist.

Ich hab ihn aber nicht angemailt und entsprechend angefragt!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Mal was anderes zum Thema Motivation: wir hatten bis vor kurzem 2 Interessentinnen für den SB-C. Jetzt wirds bei beiden nix owohl sie eigentlich wirklich Interesse hätten, da die 16-jährige in der Woche nach dem ersten Lehrgangs-WE mehrere Schulaufgaben schreibt und an dem WE daher nicht kann/darf/will. Die andere, eine Amerikanerin traut es sich wegen ihrer schlechten Deutschkenntnisse einfach nicht zu.

Was ich damit sagen will, es spielen viele Sachen mit rein umpire zu finden, und bei Frauen noch viel mehr.
Benutzeravatar
marc zwikirsch
Allstar
Allstar
Beiträge: 478
Registriert: 20.08.2002, 21:51
Wohnort: 96199 Zapfendorf

Beitrag von marc zwikirsch »

Alexander Seipt hat geschrieben:
Ich hab ihn aber nicht angemailt und entsprechend angefragt!
Dann ist ja alles in Butter :beer:

Marc
One Day the Devil challenged the Lord to a baseball game. Smiling the lord proclaimed, "You don't have a chance, I have Babe Ruth, Mickey Mantle, and all the greatest players up here". "Yes", snickered the devil, "but I have all the umpires."
Benutzeravatar
SebastianB#78
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2002, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianB#78 »

A.B. hat geschrieben: Die andere, eine Amerikanerin traut es sich wegen ihrer schlechten Deutschkenntnisse einfach nicht zu.
Also bei meiner Baseball C-Lizenz-Prüfung, gab es auch "Absolventen", die die Prüfung in English bearbeiten konnten - denk mal des geht auch bei der Softball-Prüfung. Und als Amerikanerin, ist sie ja "evtl." auch im Regelwerk firm.
A.B. hat geschrieben:Was ich damit sagen will, es spielen viele Sachen mit rein umpire zu finden, und bei Frauen noch viel mehr.
:-? :-? :-?
__________

Mess with the BEST or die like the REST

______

Don't be a Tom! Be a Steve
Antworten