Bayernpokal, wie solls weitergehen?

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@Alle: Ich kapiere Euch nicht :???: :???: :???:
Noch nie war die Gelegenheit für eine Überraschung so günstig wie dieses Jahr!

Aber mit der Einstellung und wenn keiner will, muss wohl Regensburg wieder Pokalsieger werden. Dann darf man aber auch nicht mit "Zwangspause" kommen!

:burning:


marcel
Batboy
Batboy
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2001, 02:00
Wohnort: münchen

Beitrag von marcel »

@ zelle:
damit du zumindest mich kapierst: meine mails zuvor waren - hinsichtlich der leider ausfallenden partie coburg vs. haar - ein wenig ironisch.
zur aufklärung: haar vs. regensburg wird auf jeden fall heiß. ich erinnere da nur an die partie vor zwei jahren.
fest steht: haar zumindest ist heiß, verdammt heiß! und der sieger steht erst samstag abend fest!
insofern: von wegen "mit dieser einstellung" und "wenn keiner will".

marcel brunnthaler / haar disciples
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@Marcel: Schon viel besser! Ich wollte ja auch nur ein wenig provozieren, damit es auch spannend bleibt. :top:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

War ne gute Idee Ralf :idee: :idee:
Benutzeravatar
van
Rookie
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: 16.09.2001, 02:00
Wohnort: coburg

Beitrag von van »

find ich auch soll der beste an dem tag gewinnen jetzt das die voraussetztungen
gleich für beide teams sind :bounce: :bounce:
PLAY HARD,PLAYFAIR,PLAY BALL!!!
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

yes... ich will naemlich am sonntag auch lieber die grizzlies vs haar im finale sehen, dann koennen wir gleich mal die vorherrschaft fuer die II bundesliga klaeren :head: :head: :head: :head:

und ich darf nicht mitspielen... menno :cry:
und wer :troest: mich ?

-----------
noch was zum thema
bin gegen trennung in gruppen, dann geht der ganze pokalcharakter drauf. nicht nur die unterklassigen teams wollen mal gegen die hoeheren spielen. auch die oberklassigen sehen es nicht immer nur als laestige pflicht an ... schon mal darueber nachgedacht.

ehrlich gesagt, habe ich aber mich nicht intensiver mit dem pokal befasst. also jungs und damen - gute ideen sind immer noch gefragt !!!

sel
kc :hat:
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

@kc
warum kannst du nicht mitspielen?

aber wie kann das problem sonst gelöst werden? regensburg ist nun mal ein sehr starke mannschaft, zumindest im vergleich mit den anderen bayerischen teams. ok, der pokal hat seine eigenen regeln, aber momentan hat rgbg den titel abonniert!
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Walter:
Kc muss einen Verein gruenden, was bei Dir auch noch aussteht...

@ Marcel:
Aber nicht zu heiss, nicht dass der Schuss nach hinten los geht...

@ all:
Weitere sinnvolle Vorschläge sind herzlich willkommen, ich denke nur fuer baseball, denn im Softball scheint das Problem nicht so gross zu sein.

Evtl. spielen 1BL+2BL einen Sieger aus, der dann gegen den Sieger der restlichen Teams spielt...??? Ein Ansatz? Überraschungen bei RL scheinen ja drinnen zu seine. Interessant wäre es natürlich Aussagen von Teams zu bekommen, die nicht am POkal teilnehmen, warum dies so ist... Also jemand dazu hier im Forum???

gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

ein punkt faellt mir noch ein

damals das tuernier in pfarrkirchen oder das in fuerth (noch in ronhof ! - hiess doch so ?!?)

da waren 8 Teams !!! - da ist einfach schon viel mehr geboten !!! wenn in reg der zweite platz wieder hergerichtet wird, dann sollte doch das moeglich sein, mit einem nightgame noch dazu und meinetwegen zeitbegrenzung auf 2 std. oder 2.5 std. !!!

sel
kc :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ kc:
Damit ist aber nur die Endrunde evtl. attraktiver, aber der Pokal insgesamt nicht... Wenn wir immer weniger teilnehmende Teams haben, haben wir vielleicht nur noch 8 Teams ...
Der Pokal sollte eigentlich wieder so interessant sein, dass bis auf ein paar Ausnahmen alle vereine daran teilnehmen wollen...

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@gg - sorry, dass ich noch keien patentloesung habe :razz: :evil:

aber immerhin waere die endrunde attraktiver und dann koennten ja einige teams sich denken, unter die ersten 8 schaffe ich es schon.

mehr kommt wenn ich mehr zeit zum nachdenken habe... oder auch nicht ... wo sind die anderen mit ihren vorschlaegen

sel
kc
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Kc:
Die anderen haben auch keine Zeit oder wohl keine Vorschläge...

Vielleicht koennte noch jmd. Infos beisteuern, wie die Resonanz denn in anderen LVs ist??? Die haben ja auch einen Pokalwettbewerb...

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

So wies derzeit bei uns aussieht und was ich so unter der Saison gehört habe, haben die meisten von uns keinen Bock auf Bayernpokal. Da ist erstens die Planungssicherheit nicht gegeben. Die dritte Runde fällt dann meistens in die Sommerpause wo alle im Urlaub wären und die wollen sich nicht nach dem einem eventuellen Spiel mit dem Urlaub machen richten.
Zweitens hab ich mich auch heuer schwer getan ein Kreuzchen zu machen und für den Pokal zu melden, obwohl wir im Jar davor Vierter geworden sind. Auch wenns nur 75 DM oder so sind. Du musst ja immerhin noch eine oder zwei Auswärtsfahrten nach irgendwo dazuzählen und da kannst du auch mal Riesenpech haben.
Drittens: Sieger wird eh Regensburg. Ins Finale kommen sie immer, dann ist der Termin auch noch ein Heimspiel für die, also sind dann auch alle an Bord. Auch wenns mal einen Überraschungssieger gibt, aber diese Mannschaft will ich erstmal sehen.

Ciao
Matthias
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Also wir spielen sehr gern Bayernpokal. Da ist dann meist ein Team von uns unterwegs das aus 4 Teams zusammengewürfelt ist. Die Leute würden sonst nie gemeinsam in einem Team spielen und das ist eigentlich eine gute Sache, wenn mal einer aus der 3. neben einem aus der 1. spielt. Das fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. Außerdem waren unsere Heimspiele gegen Grünwald und Regensburg in den letzten Jahren immer so was wie das Highlight der Saison.
Außerdem kommt man mal wohin wo man sonst nie und nimmer hinkommen würde (Passau, Schongau ...).

Wenig Interesse gab es bei uns nur für die Endrunde und das allerdings auch nur, weil der Sieger vorher feststeht und keiner Lust hat sich auf deren eigenem Platz abfertigen zu lassen.

:megaphon: :megaphon: :mad:

:megaphon: :megaphon: :mad:
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

L) jetzt hab ich mich bestimmt verzaehlt :wink:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

----------------

J) @andreas - da bringst du mich auf eine suuuper idee - maybe ...

da der verein X sich als verein anmeldet und nicht die 1. mannschaft des vereines, so gibt es eine neue regel - z.b.

- ein verein mit 2 herrenteams muss !! 2 springer aus der 2ten einsetzen sowei einen junior
- ein verein mit 3 teams muss 2 aus der 2ten und 1nen aus der 3ten sowie ein junior
- ein verein mit "nur" jun muss mind. 2 jun einsetzen

----------

mist, das andere hab ich vergessen... gleich kommt es

sel
kc :chat:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kc am 2001-09-20 22:04 ]</font>
Antworten