Power in MLB: Die Parks, das Pitching oder der Ball?

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Antworten

Was ist für den Power Aufschung in MLB verantwortlich?

Die Parks
1
50%
Der Ball
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

JeffZimm1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 69
Registriert: 08.04.2002, 17:25
Wohnort: Bloomington, IL, USA

Power in MLB: Die Parks, das Pitching oder der Ball?

Beitrag von JeffZimm1 »

Ich gehe mal heute zum Mets/Cubs Spiel. Gott sei dank wird es ca. 20° erreichen.

Dieses Jahr, bis jetzt, scheinen die Pitchers ehe den oberhand zu haben. Es wird schon geredet, daß MLB haben die Bälle wieder geändert um die Anzahl die HRs to verringern.

Was meint Ihr? Ist es der Qualität der Pitching, Die neue Ballparks, der Ball, oder eine Kombination vom Pitching und Parks, daß für die ganze HRs die letzte paar Jahre veranwortlich sind.


Curt Zimmerman
Erlangen White Sox 1994-1999
Landesligaobmann 1997-1999
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich wollte jetzt Anabolika klicken, aber das gibts nicht. Ne Quatsch, aber die Spieler gehen m. E. nach mehr und mehr auf die Power. Die pumpen mehr Gewichte als sie Bälle schlagen.

Wer kann mir Spieler aus früheren Jahren nennen, die die Muskeln eines Bagwell, McGwire, Bonds, Sosa etc. haben? Okay, an dem sieht man das ganze nicht eindeutig. Muskeln sind halt nich gleich HR. Aber das spielt schon mit.

BTW: Ich find das ewige HR-Gekloppe langweilig. Das ist ja in den letzten fünf Jahren immer mehr in den Vordergrund geraten, wird mal Zeit, dass es ne Saison gibt, wo nicht der HR-Rekord in Gefahr ist, sondern die legendären Ted-Williams-.400

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Ich weiss nicht, inwieweit erlaubte und unerlaubte Substanzen dabei eine Rolle spielen, aber ich denke auch, dass die Spieler/Hitter immer stärker und kräftiger werden und dies beim Pitching keinen so grossen Vorteil wie beim (Power) Hitting bringt.

Barry Bonds, z.B., war vor zehn Jahren auch schon der beste Spieler der NL, aber da war er noch viel schlanker und weniger muskulös als heute.

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Re: Power in MLB: Die Parks, das Pitching oder der Ball?

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

JeffZimm1 hat geschrieben:Ich gehe mal heute zum Mets/Cubs Spiel. Gott sei dank wird es ca. 20° erreichen.
Du hast es gut, da wär' auch gerne :D. Leider haben die Cubs wieder verloren, aber zumindest war es ein spannendes Spiel, ich habe das Ende noch über WGN Radio mitverfolgt.

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
JeffZimm1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 69
Registriert: 08.04.2002, 17:25
Wohnort: Bloomington, IL, USA

Beitrag von JeffZimm1 »

Ja, leider. Ich mache mir Sorgen um die Cubs langsam. Letztes Jahr haben sie Wege gefunden die enge Spiele zu gewinnen. Dieses Jahr bis jetzt scheinen sie Wege zu finden um die zu verlieren. Daß Jeff Fassero back-to-back HRs erlaubt ist schlimm genüg, aber die Cubs haben mehrere offensive Probleme.

Laßen wir hoffen, daß das ganze nur vorübergehend ist.
Curt Zimmerman
Erlangen White Sox 1994-1999
Landesligaobmann 1997-1999
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

ich denke auch, dass sich die zeit in der muckibude doch bei einigen auszahlt. man hat ja z.b. bei mcgwire gesehen, dass er selbst bälle rausprügelte, die er schlecht getroffen hat...

Am Pitching liegt es sicher nicht, dass zeigt uns ebene jene tatsache, dass es keiner mehr schafft ernsthaft an der magischen .400 zu kratzen...
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 540
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Tja - schon wieder ein Mets Sieg. Wieder 3-2.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Schön, dann gibts ja heuer wieder eine Subway-Series, die die Yankees aber mit 4:0 gegen die Mets gewinnen.

Gibt's eigentlich eine Mercy-Rule in der MLB? Wenn nicht, sollten die die einführen, sondt sind die Mets-Spieler ziemlich oft am weinen.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

:lol: :lol: :lol: Das sagt jemand der in Dachau spielt :lol: :lol: :lol:
:) :D :P Wie hoch haben die Yankees gestern nochmal verloren :? :P :D
--- Rettet die Steckdosen ---
:head: :head: :head: :head: :head: :head:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Was? Die Yankees haben verloren? Ich kann mich nicht daran erinnern das die Yankees jemals verloren hätten!

Ma 'Aleschia?! Isch kenne kein Aleschia!' tt
Bild
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

R a n d y hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Das sagt jemand der in Dachau spielt :lol: :lol: :lol:
:) :D :P Wie hoch haben die Yankees gestern nochmal verloren :? :P :D
Hey, unsere letzten beiden Spiele haben wir gewonnen! :head: :head: :head:

Und dass die Yankees verlieren ist doch klar! Wie cool wäre das, wenn die am Ende der Saison eine Bilanz von 162 - 0 hätten? Würd sich da noch einer die Spiele anschaun? Also ich fänds langweilig!

Die Yankees müssen also verlieren! :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

! ! ! Gute Einstellung ! ! !
11:3 :)
--- Rettet die Steckdosen ---
:head: :head: :head: :head: :head: :head:
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Re: Power in MLB: Die Parks, das Pitching oder der Ball?

Beitrag von The Rock »

JeffZimm1 hat geschrieben:Ich gehe mal heute zum Mets/Cubs Spiel. Gott sei dank wird es ca. 20° erreichen.

Dieses Jahr, bis jetzt, scheinen die Pitchers ehe den oberhand zu haben. Es wird schon geredet, daß MLB haben die Bälle wieder geändert um die Anzahl die HRs to verringern.

Was meint Ihr? Ist es der Qualität der Pitching, Die neue Ballparks, der Ball, oder eine Kombination vom Pitching und Parks, daß für die ganze HRs die letzte paar Jahre veranwortlich sind.
warum kann man eigentlich nicht für die Batter stimmen?

VIELLEICH NUR GANZ VIELLEICHT haben die was dmit zu tun?? *ggg*
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
JeffZimm1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 69
Registriert: 08.04.2002, 17:25
Wohnort: Bloomington, IL, USA

Beitrag von JeffZimm1 »

Ich gebe zu, daß die Batters damit zu tun haben, aber viele die Baseball länger verfolgt haben, meinen daß es hauptsächlich eine Kombination von den Parks und Pitching ist.

Die Parks seit die Ende der 50er Jahren waren größer geworden und für mehrere Sportarten wie Football umgebaut (Three River Stadium, River Front Stadium, Astrodome, usw.). Das hat nur ein Paar Parks wie Wrigley Field, Fenway, Yankee Stadium, usw. gelassen, die für HR hitters gemacht waren. Dann kam Camden Yards und der allgemeine Rückkehr die reine Baseball-Parks.

Dazu ist auch die Vergrößerung der MLB ins Spiel gekommen. Viele meinen, daß die Vergrößerung der Liga durch vier Clubs (Marlins, Devil Rays, Rockies, und Diamondbacks) das Pitching Talent vedünnt hat.
Der Kommentar würde gemacht, daß die Spieler nicht mehr .400 Schlagen, aber keine hat .400 seit 1941 geschlagen. Aber immerhin nach 1941 viele HRs geschlagen hatte. Dazu wenn mann die viele Ks in der Liga sieht. Sieht mann wieso kein Spieler .400 schlägt. Es ist schwer .400 zu schlagen wenn mann ständig ein HR versucht.

Als ich Baseball in der 70er und Anfang der 80er zugeschaut hatte, ein Spieler der 20 Hrs, 20 SBs und .300 BA hatte war ein Spitzenspieler. Jetzt muß ein Spieler 40HRs schlagen um als Power Hitter erkannt zu werden.
Curt Zimmerman
Erlangen White Sox 1994-1999
Landesligaobmann 1997-1999
Antworten