Buchtipps

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 45-0549624

:grin: Super Matt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: erni am 2002-01-30 21:51 ]</font>


Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

@erni
Hast du auch die 18-teilige Doku von Ken Burns (passend zu dem Buch, bzw. umgekehrt) gesehen? Kam schon mal bei Premiere, fand ich super.

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

die doku hab ich leider nur teilweise gesehen, evtl. wird sie ja mal wiederholt!!!
das buch ist klasse!!!!
catchthefever.de
Baseball WM @ Regensburg
09.09. - 12.09.2008
wm.baseball.de
Bild
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

Häh?
Die Burns-Dokumentation war 18-teilig?
Doch wohl nur bei Premiere. Das Original kam in neun Videos auf den Markt.
Wie ich finde, die einzig wahre Baseball-Doku :top:

Seh ich immer wieder gern. Findet sogar meine Freundin, von der ich die Videos mal zu Weihnachten bekommen habe, echt klasse, obwohl sie sonst mit Baseball nicht so viel am Hut hat.

Wer noch Romane zum Lachen sucht, dem empfehle ich die Bücher von Ring Lardner, insbesondere "You Know Me Al".


_________________
Jochen Stumpf

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochen Stumpf am 2002-01-31 00:50 ]</font>
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Burns' Doku kam auf Premiere in 18 Folgen, je knapp 1 Stunde. 9x2 Halb-Innings sozusagen.

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@Matt: ja genau...das isses! Allerdings vorlesen lassen hat auch was. Da das Buch auf auf Tonband aufgenommene Interviews mit den Spielern basiert, wäre interessant zu wissen, ob die Kassetten eben diese Interviews im original beinhalten.
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

@ Jochen

leider habe ich nur ein paar Teile der Doku gesehen. Hätte aber mal Interesse an deinen Videos :smile: :smile:

Oder Premiere legt die Serie nochmal auf...
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Naja, ich lese es jetzt erstmal selber (hoffentlich kommt es schneller als auf der HP angegeben...)

Matt
Bild
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

@erni&WW

Kam die Burns-Doku eigentlich nur im Originalton oder wurde die von Premiere synchronisiert/untertitelt?

@erni

Wenn Du Bier und Chips mitbringst, kannst Du ja mal vorbeikommen :grin: :wink:

_________________
Jochen Stumpf

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jochen Stumpf am 2002-01-31 13:26 ]</font>
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

Weiß jemand ob das Jogi Berra Buch gut ist`?
Oder kennt jemand ein Buch für Catcher oder ähnliches ?

R a n d y

:head: :head: :head: :head: :head:

_________________
Baseball is my life. I love my life.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: R a n d y am 2002-01-31 13:29 ]</font>
Jochen Stumpf
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2001, 02:00
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen Stumpf »

@Randy

Wenn Du "The Yogi Book: I Really Didn't Say Everything I Said" meinst, kann ich eigentlich nur mit ja antworten.

Wobei Du wahrscheinlich bedenken musst, dass Du die meisten Zitate heute auch irgendwie im Internet finden könntest. Mehr ist abgesehen von Bildern eben nicht in dem Buch.
Wenn Dir das $7.95 wert ist, wirst Du allerdings bestens unterhalten.

Hier ist übrigens mein Favorit aus dem Buch:

When asked if I wanted my pizza cut into four or eight slices, I replied: Four. I don't think I can eat eight.

In diesem Sinne: Mahlzeit :beer:
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

Kennst sonst kein Catcher Buch mit Tips etz. ?
:head: :head: :head: :head: :head: :head: :head:
--- Rettet die Steckdosen ---
:head: :head: :head: :head: :head: :head:
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

@Jochen
Ich glaube, die Burns-Doku bei Premiere war deutsch synchronisiert, bin mir aber nicht 100% sicher (untertitelt war es zumindest nicht).

Ich finde das "Yogi Book" super. Macht immer wieder Spass, darin zu blättern.

Wolfgang


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Wörndl am 2002-01-31 17:13 ]</font>
Benutzeravatar
erni
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 627
Registriert: 05.09.2001, 02:00
Wohnort: Eichenau
Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube es war der englische Orginalkommentar :smile: :smile:

@ Jochen ich komme vorbei auf :popcorn: und ein :beer:

_________________
"A team is where a boy can prove his courage on his own. A gang is where a coward goes to hide." Mickey Mantle

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: erni am 2002-01-31 17:39 ]</font>
Benutzeravatar
R a n d y
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2103
Registriert: 11.12.2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von R a n d y »

Suche Catcherbuch !
--- Rettet die Steckdosen ---
:head: :head: :head: :head: :head: :head:
Antworten