Danksagung an alle Umpire

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Als Chief möchte ich mich hiermit mal bei allen Umpiren für die immer besser werdende Arbeit bedanken!
Besonderen Dank gilt vorallem den Umpiren, die sich jährlich fortbilden lassen, höhere Scheine erwerben möchten, und sich mutig in Ligen zur Verfügung gestellt hatten, für die sie eigentlich keine ausreichende Lizenz besaßen.
Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht das ganze Jahr hindurch mit den meisten von Euch Kontakt zu halten, um sowohl den Vereinen, als auch den Spielern und besonders Euren eigenen Wünschen gerecht zu werden!
Für's nächste Jahr wünsch ich mir nur mehr zwei Hilfen, die mir in meinem Aufgabengebiet unter die Arme greifen könnten, damit die Einteilungen 2002 auch bei den Damen so erfolgreich, wie bei den Herren stattfinden kann!

Frohe Weihnachten (viel Umpire-Equipment) und nen guten Rutsch
wünscht Euch ein zufriedener Obmann


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Helfer sind immer gut, vielleicht meldet sich hier ja jemand...

Auch wir moechten Dir danke sagen, Sandy, denn Du hast sehr viel bewegt im Umpirebereich und möge Dir die Lust weiter hold bleiben...

Gerhard
Benutzeravatar
andreas füßl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2001, 01:00
Wohnort: 86179 augsburg

Beitrag von andreas füßl »

@Sandy
wenn ich dich jettz schon mal "an der Strippe" habe möchte ich gleich folgendes fragen: werden SB-Spiele zur Verlängerung der BB-Lizenz (in meinem Fall C) angerechnet?
Ich hoffe die Antwort lautet ja, denn sonst siehts bei mir schlecht aus... und wahrscheinlich nicht nur bei mir...
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Im Normalfall kann sowas schon auch angerechnet werden!
In der DVO steht es ganauer drin, was man so zu tun hat, um seine Lizenzverlängerung zu erhalten!
Bei Problemfällen kann ich natürlich individuell entscheiden, ob jemand eine Verlängerung erhalten soll.
Meist gewähr ich aber einfach ein Verlängerungsjahr, indem man dann halt mehr Spiele vorweisen sollte...
Wie gesagt, die Lizenz zu verlieren bedarf schon einiges an Faulheit...
Benutzeravatar
andreas füßl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 05.11.2001, 01:00
Wohnort: 86179 augsburg

Beitrag von andreas füßl »

Leider habe ich erst jetzt deine Antwort gelesen, aber trotzdem vielen Dank!! Freut mich, daß du es so siehst! Denn Faulheit kann man mir wirklich nicht nachsagen...
Und außerdem sind wir ja dieses Jahr in der LL, da werde ich eh eingeteilt (glaube ich zumindest) und bekomme mehr BB Spiele zusammen.
Reindl Michael
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2001, 02:00
Wohnort: Kastl Kr. Altötting

Beitrag von Reindl Michael »

@sandy ich hab eine frage ie ist es mit den fahrtkostenrückerstatung wo muss ich die hinschicken? zu dir und wie haut es mit umpire einteilung hin? dieses jahr?

mfg michael :wirr:
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

Als Umpire sollte man auf jeden Fall die DVO und vielleicht auch noch wichtige Themen (Schiedsrichterordnung) der BuSpO kennen!!!
Da steht eigentlich alles drinnen, was man so wissen muß!
Fahrtkostenabrechnung (Byl + LL) bekomme ich!!!
Verlängerungen und sonstige Sachen macht die Frau Hepp von der Geschäftsstelle in München.
Antworten