Ty`s Quiz No5

Was geht ab in der amerikanischen Profiliga?
- Fragen und Diskussionen darüber sind hier das Thema.
- Außerdem: Wie kann man MLB in Deutschland sehen/hören?
Antworten
TyCobb
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von TyCobb »

Welcher der Pitcher gewann die meisten Spiele am Stück ??

1)Smokey Joe Wood
2)Rube Marquard
3)Walter Johnson
4)Lefty Grove


Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Ich weiss es, will es aber noch nicht gleich verraten. Diese Pitching Streak muss seinerzeit ein mindestens genauso grosses Event gewesen sein, wie spaeter Joe DiMaggio's Hitting Streak und der "Held" hat kurze Zeit nach seiner Streak einen (Stumm-)film darueber gedreht :lol:
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
Bowler
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bowler »

Ich glaube, es war keiner von den vieren.:eek:
Nach meiner Information war es Carl Hubbell mit 24 Siegen in Folge für die New York Giants vom 7.7.1936 bis 27.5.1937.
Oder meintest Du die Heimsiege in Folge? :???:

Bowler
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Rube Marquard hat 1912 19 Spiele hintereinander gewonnen (also auch keine "no decisions", sondern 19 Spiele, 19 W), während Hubbell 36/37 wohl den Rekord für Siege in Serie ohne Niederlage aufgestellt hat. Vermute ich zumindest, dass das "Problem" ist.

Wolfgang
"I don't care who wins, as long as it's the Cubs."
Benutzeravatar
Bowler
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bowler »

Richtig!
Da waren 3 no decisions dabei. :wink:
Aber von August '36 an waren es immerhin beachtliche 18 Wins in Folge (ohne nd),
auch nur einer weniger.
Aber das mit dem Quiz ist cool.
Mach weiter so!!!

Bowler

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bowler am 2002-01-12 23:37 ]</font>
Benutzeravatar
Bowler
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2001, 02:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bowler »

Jetzt hab ich mal ne Frage: :???:
Wer pitchte wann das erste Perfect Game in
der Geschichte der American League?

BowlerBild
Antworten