2ter Versuch - wie kriegen wir mehr Umpire

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

@kc wo müsste ich den Antrag den Einreichen


JMS
Allstar
Allstar
Beiträge: 333
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Schaafheim (Hess.) bei Aschaffenburg

Beitrag von JMS »

@ oldhenry:

Sowohl in diesem Umpire-Forum als auch in dem des DBV habe ich schon mehrfach vorgeschlagen, die Lizenzkriterien fuer A-Schiedsrichter so zu ergaenzen, dass sich daraus eine Pflicht zur Leitung einer bestimmten Anzahl von Spielen in Ligen der Landesverbaende ergibt.


@ GG:

Ich brauchte einfach einmal eine Aus-Zeit.
JMS
Sandy
Allstar
Allstar
Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2001, 02:00
Wohnort: Weßling

Beitrag von Sandy »

In Bayern machen viele A-Umpire auch Spiele in den unteren Ligen (siehe Spieleliste!)!
Es gibt aber leider auch noch einige, die sich dafür wirklich zu gut sind, bzw. nur aufs Geld schauen, was es halt in diesen Ligen relativ schwer "zu verdienen" gibt!
Es ist halt einfacher ein 2.BL-Spiel zu leiten, wo ehh keine Besonderheiten mehr passieren und meist in Rekordzeit über die Bühne geht, als in der Bz- oder LLiga, wo die Spiele dann doch über 2 Stunden dauern, und man auch regeltechnisch sehr gefordert wird.
Mir persönlich machen aber solche Spiele mehr Spaß, weswegen ich da nicht groß unterscheide, welchen Auftrag ich an meinen wenigen freien WE übernehme!

OH:
Anträge stellen kannst du ja!
Aber ich kann mir nicht vorstellen dies bei irgendeiner Sitzung durchzubringen!
Da red ich lieber meinen Umpiren persönlich ins Gewissen, daß sie nun verstärkt auch in unteren Ligen Einätze ableisten mögen!
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

@sandy
bloß wo ist bei manchen das Gewissen :???:

aber ich hab erst vor kurzem mit nem A-Ump gesprochen, der mir auch gesagt hat er wolle unbedingt mal wieder ein paar Spiele in den unteren Ligen machen und zwar aus den bereits genannten Gründen
Benutzeravatar
oldhenry
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1237
Registriert: 04.09.2001, 02:00
Wohnort: Bambärch
Kontaktdaten:

Beitrag von oldhenry »

@sandy
bloß wo ist bei manchen das Gewissen :???:

aber ich hab erst vor kurzem mit nem A-Ump gesprochen, der mir auch gesagt hat er wolle unbedingt mal wieder ein paar Spiele in den unteren Ligen machen und zwar aus den bereits genannten Gründen
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ KC:
Mit "Wir" ist der BBSV gemeint und damit alle Mitglieder in den Vereinen... Ich werde mich damit sicher nicht beschäftigen....

@ OH:
Ist ingesamt wirklich schwierig.... Wenn Leute mit höherer Lizenz sich selbst bewusst wären, was sie fuer eine Funktion ausueben, bräuchte man auch keine festgeschriebene Lösung, dann würden die es von sich aus machen...
JMS
Allstar
Allstar
Beiträge: 333
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Schaafheim (Hess.) bei Aschaffenburg

Beitrag von JMS »

Dieses 'sich selbst bewusst sein ueber seine Funktion' ist nichts, was von alleine geschieht:

Es benoetigt dazu der entsprechenden Vorbilder bei den Ausbildern und den hoeher lizensierten Schiedsrichtern.
JMS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Genau das meine ich auch. Sich selbst bewusst sein, nicht beim C-Ump sondern BEI AUSBILDER und A- und auch bei B-Umpiren...
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@sandy ... deine bemuehungen in ehren, aber aber aber ... wer sich nicht ins gewissen reden lassen will, der muss eben lesen

@gg, jms - verstehe nicht, was ihr wollt. philosophieren ? ... haben wir doch schon zu genuege getan.

@heinrich - schreibst du nun antrag oder net ?

sel
kc :hat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Kc:
Ne, aber alles ins Kleinste Detail zu lösen, geht nicht, oder wer soll das dann überprüfen. Und wer sagt, dass die A-Umpire ueberhaupt die geeigneten Umpire fuer BZL-Spiele wären???
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

ich nicht
aber wenn du bis auf einige ausnahmen so was im sra erwaehnst, dann "ruhe in frieden" :wink: -

sel
kc :hat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Nur verpflichten reicht halt nicht, denn die Einstellung muss auch stimmen... wenn dies nicht funktioniert, dann ist die Sache kontraproduktiv....
JMS
Allstar
Allstar
Beiträge: 333
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Schaafheim (Hess.) bei Aschaffenburg

Beitrag von JMS »

Nun kc, wenn Du der Philosophie ueberdruessig bist, dann schaue doch im DBV-Umpireforum vorbei:

Dort gibt es dann handfestere Kost.
JMS
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi
es geht nicht um das das ich des philosophierens muede waere, aber es macht einfach doch mehr sinn, konkret etwas zu unternehmen, antraege zu schreiben, konzepte zu schreiben, thesen - und diskussionspapiere zu verfassen.

leider hast du ja schon zweimal mir nichts geschickt ... aber egal.

ich hoffe halt immer noch auf das, das wir 'die' ueberleben .. ich auf alle faelle.

btw . has du keinen heimatverein, der in seinem lv die antraege einreichen koennte ?


sel
kc :hat:
JMS
Allstar
Allstar
Beiträge: 333
Registriert: 02.06.2001, 02:00
Wohnort: Schaafheim (Hess.) bei Aschaffenburg

Beitrag von JMS »

kc,

mir ist nur Deine Bitte aus dem DBV-Forum in Erinnerung, Dir das Word-Dokument ueber die SR-Neustrukturierung zuzusenden.

Ich moechte Dich bitten, die entsprechenden Texte aus dem betreffenden Posting zu kopieren und in ein Word-Dokument einzubetten. Der Grund hierfuer ist, dass ich diesen Text aus verschiedenen Word-Dokumenten zusammengesetzt habe, deshalb auch die einzelnen Postings.

Solange ich vom SRA bzw. genauer von der SRA-Fuehrung und dem DBV wie bekannt behandelt werde, muss ich nicht ueber das hinausgehen, was allgemein sichtbar ist. Noch auf der diesjaehrigen Februar-Sitzung des SRA meinte der damalige VP Niema Mobascheri, der DBV verzichte auf eine Zusammenarbeit mit mir, und es war auch auf dieser Sitzung, dass man entschied mich vom Workshop auszugrenzen.

kc, ich hatte dieses Jahr bereits zwei Angebote und Bitten von im Schiedsrichterwesen taetigen Schiedsrichterkollegen, welche mir angeboten hatten, Ideen von mir aufzugreifen und in die Fachgremien einzubringen - einer dieser Kollegen meinte dann noch, er wuerde dabei meinen Namen nicht nennen koennen.

Du darfst davon ausgehen, dass ich noch ein gewisses Selbstwertgefuehl habe, welches ich die letzten drei Jahre ohnehin schon sehr strapaziert habe. Ich werde mich nicht fuer den Baseball oder das Schiedsrichtern selbst aufgeben - ich bin kein Heiliger !

Hinsichtlich der zweiten Sache, die ich noch 'schuldig' sein soll, bitte ich um einen Hinweis zur Erinnerung.

Du schreibst, ueber das Philosophieren hinaus solle man Konzepte schreiben bzw. Thesen - und Diskussionspapiere verfassen. Sowohl in diesem Forum als auch im DBV-Forum habe ich dies schon oft genug getan, und so kann ich eine mich betreffende Bringschuld nicht sehen.

Wenn Du aus diesen Zeilen auch einen Anflug von Verbitterung herausliesst, so kann ich dies nachvollziehen.

Ich bin 'technisch' Mitglied bei den Mannheim Tornados.

Beste Gruesse

_________________
JMS

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMS am 2001-12-28 10:55 ]</font>
Antworten