Lizenzverlängerung und Erfassung der gescorten Spiele

Fragen und Probleme rund um die Themen Scoring und Statistiken sind hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Wir hatten das vor einiger Zeit schon mal, aber bei mir ist die Situation etwas komplizierter:
Ich habe eine bayerische Lizenz (06-irgendwas) und habe dieses Jahr erst drei Spiele gemacht, was nicht so gut ist wie ich gestern nach vier Monaten Pause feststellen mußte :wink:. Aber das ist nicht der Punkt. Frau Hepp schreibt ja die Scoringeinsätze auf. Mein erstes Spiel war ein Bayernpokalspiel in Coburg, kein Problem. Mein zweites war Bundesliga Softball Mainz - Brauweiler. Da landen die Scoresheets bei Ingo Leven. Und gestern wars Landesliga Südwest, wo Olaf Boldt die Scoresheets bekommt.
Wer schreibt das jetzt zusammen damit am Ende drei Spiele rauskommen? Melden Verbände, wo ein verbandsfremder Scorer geschrieben hat, das an den richtigen LV weiter oder wie geht das?

Matt


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also bei DBV-Spielen wird es dem LV gemeldet... D.h. am Jahresende bekommen die LVs eine Liste mit allen Einsätzen...

Wie es bei anderen LVs aussieht ist eine gute Frage..., denn dies sollte nicht so oft vorkommen...
Aber ich denke, dass HJ Dill dies dem Sven auch meldet... bzw. dies tun muesste...

Gerhard
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Ich glaube schon das das, vor allem im Grenzgebiet, öfters mal vorkommt.
Aber auch das Umschreiben der Lizenz auf Südwest würde das Problem ja nicht lösen, sondern nur andere aufwerfen (abgesehen davon das ich Fotos machen lassen müßte :wink:
So bekomme ich z.B. in Bayern ein Spiel anerkannt, daß ich nicht auswerten muß (Jugendspielbetrieb, Pokal). Was macht ein anderer LV mit so etwas? Halbe Einsätze anrechnen? Gar nicht anerkennen?
BTW: Wer führt eigentlich Buch für die Einsätze der A-Scorer?

Matt
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Die Einsätze der A-Scorer zählt Peter Schulze (Vorsitzender der Scorerkommission). Für die bayerischen Scorer zähle ich auch mit, basierend auf den Spielen, die mir vom DBV gemeldet werden plus der Einsätze in den bayerischen Ligen.

Ansonsten gilt: Immer die eigenen Einsätze aufschreiben! Einige Statistikstellen des DBV sind nämlich ziemlich nachlässig mit der Meldung der Einsätze. Zum Beispiel liegen die Scorer-Einsätze aus der 2. BL (Ingo Leven) vom letzten Jahr meines Wissens bis heute noch nicht vor.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven Müncheberg am 2001-08-20 18:14 ]</font>
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Aber Softball-Bundesliga ist ja nicht zwingend ein A-Scorer-Einsatz...

Der Thread wird uns gleich zusammenbrechen vor lauter Orden :wink:

Matt
Benutzeravatar
stoffhuhn
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3643
Registriert: 18.06.2001, 02:00
Wohnort: Dornstadt

Beitrag von stoffhuhn »

Tja wenn man nicht mitreden kann, wird der Thread wohl unter der Last der Orden zusammenbrechen. :grin:
Benutzeravatar
walter
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2121
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von walter »

das sich hier nicht nur hochrangige ordensträger tummel mal ein paar worte von mir.

@matt
wärst halt in good old bayern :wink:

...oder was meinst du gerhard? ausserhalb vom freistaat gibt's doch eh nur 0,3l glässer, des kölsch, des kölsch ... gel gerhard! :grin:

na dann :beer:

_________________

www.deggendorf-dragons.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Walter am 2001-08-20 20:58 ]</font>
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

@matt.
Mach mal Urlaub im schönen neuen Fränkischen Seenland. Dann organisier ich Spiele für Dich, damit Du Deine Lizenz behälst, Du hast mir auch die Eintrittskarten für die EM besorgt.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Matt:
Also ich halte z.B. alle Einsätze von den Spielen der 1BL fest, egal ob a- oder C-Scorer... Melde die Einsaetze dann nach der Saison an Peter Schulze. So sollte es auch jeder andere Statistikeingeber machen. Die dann erstellte Gesamtliste bekommt jeder LV, die dann Sven in seine Liste einträgt...
Jeder LV sollte dem anderen natuerlich auch die Einsaetze mitteilen, wenn im grenznahen Gebiet es Verschiebungen gibt und natuerlich wird es als ganzer Einsatz angerechnet...

@ Walter:
Kölsch ist zur Abwechslung nicht schlecht, aber es ist halt schon nervig, wenn man laufend Bier bestellen muss... Da schaetze ich schon unseren Masskrug :smile:

@ Jürgen:
Matt macht wohl eh nur Urlaub im SWBSV oder er verbreitet die bayerische Kultur :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

@Sven:
Funktioniert das mit der Meldung RL-SO und SB-BL an Dich?
Wir (Freising) schreiben zwar mit (danke KC :wink:), aber wird es da wieder Unstimmigkeiten zwischen Vereins- und BBSV-Liste geben?

CU, JCS
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Das wird er dir erst im November/Dezember oder so sagen koennen..., wenn die Listen von den Statistikleuten bei Peter Schulze zusammengefasst wurden und dann an die LVs verteilt worden sind... :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Habe gerade noch mal nachgesehen: Für 2000 wurden mir die Einsätze von 1. BL, 2. BL und der RL SO und SW gemeldet. Was fehlt, ist die SB-BL.

In diesem Jahr gibt es aber neue Leute in den Statistikstellen, deshalb weiss ich nicht, ob es dieses Jahr anders laufen wird.

Prinzipiell sollte jeder Scorer seine Einsätze notieren, denn es können immer Daten verloren gehen. Manchmal gehen Scoresheets verloren usw.
Antworten