wieder ein team weniger in der LL

Fragen zum Spielbetrieb in den bayerischen Herrenligen gehören hier rein.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

wer definiert wer zu den 'rumkrebsenden' vereinen gilt ??? wer weiss schon, ob nicht zum beispiel fürth auseinanderbrechen wuerde, wenn fam. barth wegzieht oder ob augsburg kurz vor dem aus steht ?

telefonieren und treffen kosten mehr zeit ... meine meinung

sel
kc


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Sicher kostet es mehr Zeit, das ist klar, aber nur das bringt meiner Meinung auch wirklich was... Optimal wäre es vielleicht natuerlich, evtl. einen Fragebogen aufzusetzen, bei dem Probleme ersichtlich werden, egal rumkrebsender Verein oder vermeintlich etablierter Verein und dann MUSS man aber hier noch das persönliche Gespräch suchen und dieses dann auswerten... mit Priorisierung usw.

ABER: Wer kann dies machen??? Wer hat Zeit und Lust??? Das ist meiner Meinung nach schwierig. Koennte mir auch vorstellen einen Betrag X, dafuer in den Haushalt einzustellen, denn es bringt uns ja nichts, wenn die Vereine verschwinden...

Wer haette Lust nun solch einen Fragebogen zu erstellen bzw. bei der Erarbeitung der Fragen mitzuwirken??? Einfach mal hier posten... Dann sehen wir ja, ob HILFE existiert...

Gerhard
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

ich dachte, wir hätten damals in Ingolstadt (Gründung der Vereinsgründungsinitiative) festgestellt, dass wir den Vereinen nicht helfen können. wenn sich nunmal keiner von denen mehr als "ich will nur spielen" dafür interessiert, können wir da auch nix machen.
Oder sollen wir der "one man show" einen Führungs-Motivationskurs für seine Mitglieder empfehlen?
Wieso melden sich diese Leute nicht und fragen um Hilfe? wenn sie das nicht schaffen, dann gute Nacht.
um einen neues Thema zu eröffnen, was meiner Meinung nach auch damit zusammenhängt
Wie gehts unserem VBP
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

im Dez. 99 wurde beschlossen, das VBP zu starten. Dafür wurde aus Kostengründen der BB-Report zu Grabe getragen (auch wenn der ev. eh nicht so wichtig war, dies sollte hier nicht diskutiert werden)
Auftrag war damals bis Juli 2000 das Werbematerial fertigzustellen, mit dem den Leuten,die diesbezüglich unterwegs sein wollen zu Hand zu gehen.
Jetzt ist es Aug 2001 und seit der Mitgliederversammlung gab meines Wissens nach keinerlei Information/Stellungsnahme/Konzepte/Gespräche mit Leuten , wie das ganze jetzt mit mehr Engangement betrieben werden sollte.
Bis auf die Infos von der Homepage gibts nix
ums mal provokant zu formulieren. es hat sich von seiten der Verbandsführung (keiner kümmert sich um potentielle Multiplikatoren) und von Seiten der Vereine (keiner kümmert ich gleich um neue Vereine) NICHTS entscheidendes getan.
Ist dieses programm bereits gescheitert, weil es doch wieder im Alltags-LIgageschäft untergeht (wie bei mir)
gibts die Werbematerialien endlich? wie ist die organisatorische Abfolge, wenn jemand anruft und einen VErein gründen will? steht da schon was "servicemässiges"
Fragen an die Leute, die schon Kontakt zu verschiednenen neuen Vereinen haben:
Seid Ihr selber aktiv geworden?
kriegt IHr oft Anrufe mit der Bitte um HIlfe?
geht bei den VEreinen was voran?
Was sind die Häufigsten Probleme?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Bei neuem Thema bitte auch neuen Thread :smile:

Vielleicht muss man auch die Hilfe anbieten, wer weiss?

An den personellen Problemen kann man sicherlich nicht helfen, aber vielleicht Tips geben??? Aber Du hast recht: Natuerlich koennte man sich die auch bei etablierten Vereinen holen. Mache ich bei bestimmten Dingen aus Rosenheimer Sicht auch noch, z.B. wegen Sponsoring bei Regensburg nachgefragt, wegen Jugendprojekten in Freising... Und es hat mir auch geholfen. Vielleicht sollte man auch nur so Erfahrungsaustausche oder Workshops machen, wo man Infos bekommt, aber dies werden wohl dann auch wieder nicht genutzt, weil die Manpower fehlt...

Gerhard
Antworten