Schüler LP - Batters Faced Regel

Regelfragen, umstrittene Entscheidungen und alles weitere zum Thema Schiedsrichter wird hier behandelt.
Antworten
rumbero
Fan
Fan
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017, 13:57

Schüler LP - Batters Faced Regel

Beitrag von rumbero »

Hi,
ich hätte da mal eine etwas "spezielle" Frage...in der DVO des BBSV stehen 18 Batters Faced als Maximum für Schüler LP an einem Wochenende. Laut DVO gilt das aber nur für die Bayrischen Ligen, nicht für DBV. So weit so gut.
Wenn ich nun aber einen Pitcher vor mir habe bei dem ich weiss dass er am Tag zuvor z.B. bei einem internen Turnier, Exhibition Game o.ä. bereits durchgepitcht hat, wie verfahre ich da ? Gibt es an anderer Stelle noch eine Regel dazu, die angewendet werden sollte ?
Danke schonmal.
Gruss
Markus von den Freising Grizzlies


Beni
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2004, 14:25

Re: Schüler LP - Batters Faced Regel

Beitrag von Beni »

Hallo Markus,

da gibt's keine Regel. Wie sollte es denn dafür eine Regel geben können? Alles außerhalb des offiziellen Spielbetriebs liegt nicht in der Zuständigkeit des BBSV, sondern in der Verantwortung der beteililgten Personen.
Wenn der betroffene Pitcher einer deiner eigenen Pitcher ist, kannst du ja für dich selbst die Batters Faced vom Vortag zählen lassen. Wenn der Pitcher vom Gegner ist oder du Umpire bist, kannst du nichts machen.

Schönen Gruß,
Beni
Antworten