Portabler Outfield Fence

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Allstar
Allstar
Beiträge: 358
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Portabler Outfield Fence

Beitrag von Günter »

...ich suche einen mobilen Outfield Fence Länge 105 Meter.
Hat hier im belesenen Forum jemand einen zuhause "rumliegen" bzw. eine Kontaktadresse.

Gruß und Home Run

Günter Schilcher
Peißenberg Phoenix


Gruß und Home Run
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 539
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Hier eine hilfreiche Anleitung.
http://www.baseball-service.de/downloads/platz/
"Baubeschreibung für portablen Outfieldzaun (Ingolstadt)"
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus Günter,

ich habe mal einen Outfieldzaun bei der nächsten Straßenmeisterei besorgt.

Hier gibt es die Schneefangzäune, 3-4 Stück reichen in der Regel für das Outfield. Noch ein paar Eisen mit Endkappen und fertig zum Aufstellen.

Die Schneefangzäune gab es für 2 Kastenbier... :beer:
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Benutzeravatar
Backstop48
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 539
Registriert: 27.06.2001, 02:00

Beitrag von Backstop48 »

Schneefangzäune sind zwar als Anfang ausreichend, aber man hat mit ihnen wegen der weitmaschigen Löcher als Umpire oftmals Probleme zu erkennen ob der Ball kurz davor oder dahinter aufkam. Ein guter Zaun sollte blickdicht sein. Sonst ärgert man sich nur als (oder auch über den) Umpire.
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus,

bin bei der Frage von Günter von Softball ausgegangen.

Hier ist es als Umpire einfacher, Feld ist kleiner und der Ball größer :D :bounce:
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Benutzeravatar
Günter
Allstar
Allstar
Beiträge: 358
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

@ Stefan 0194
ja sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt...nur eine andere Farbe wäre recht, aber...

Danke

werd die mal kontaktieren...
Gruß und Home Run
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Günter hat geschrieben:...nur eine andere Farbe wäre recht, aber...
Orange ist aber an sich ganz gut, weil Du da als Ump den Ball relativ gut erkennen kannst.
spoily
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2010, 18:34

Beitrag von spoily »

Es gibt auch die Zäune mit Plastikpfosten die in den Boden gesteckt werden. Somit ist die Verletzungsgefahr ggü. den Metalstäben deutlich geringer. Diese haben wir früher in Gröbenzell benutzt. Sehr einfach zum auf und abbauen und kosten ungefär das Gleiche wie die Üblichen.
Benutzeravatar
Günter
Allstar
Allstar
Beiträge: 358
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

sowas in der art hätte ich mir vorgestellt.


http://schutznetze24.de/Absperrnetze/Ba ... ::500.html
Gruß und Home Run
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Den gleichen benutzt Baldham auch... ein Manko sind m.E. die Glasfaserstäbe. Mit nem Hammer draufklopfen musst richtig vorsichtig. Beim abwickeln verhaken sich die Stäbe auch immer wieder im Netz selbst. Und die Bälle rollen gerne drunter durch...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Antworten