Composite Schläger vom Ausland importiere

Antworten
RainerZ
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2011 01:54

Composite Schläger vom Ausland importiere

Beitrag von RainerZ » 26.10.2011 02:35

Hallo beisammen
Weihnachten naht und wir wollen uns Composite Softballschläger (34in28oz , 31in22oz & vielleicht nen Schläger Toss/Livepitch 29in18oz) unter den Baum legen. Hoffe ihr könnt uns bei dem vorhaben helfen.
Bats aus Canada sollen bei ebay die günstigeren sein, im Vergleich zu den Amis.Da wird man aber auch gleich mit Herstellern konfrontiert die es bei uns nicht so gibt . Worth, Combat oder Miken.
Wäre super wenn ihr uns ein paar Tipps zu guten Bats geben könnt.
Mit ca 20% Zoll muss man rechnen, giebts sonst noch was zum beachten? Kennt ihr vielleicht sogar zuverlässige ebay Verkäufer oder Shop s von drüben?
Mehr fällt mir fürs erste nicht ein.Ich danke euch schmal fürs durchhalten beim lesen und bin ich sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruß Rainer



Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2002 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 » 26.10.2011 04:17

Hi,
Schau mal BuSpO durch und lese die Holzschläger-Anteile zuerst. Nicht um auf ein Problem aufmerksam zu machen, aber mann sollte wissen was im DBV zum Compositbats geschrieben ist. Dann kauf entsprechend ein...

http://www.baseball-softball.de/downloads
Anhang 1 BuSpO: Zugelassene Holzschläger für den DBV-Spielbetrieb (Stand Juli 2011)
A ANHANG ZUR BUNDESSPIELORDNUNG
Anhang 1 Zugelassene Holzschläger (Baseball)
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....

RainerZ
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2011 01:54

Beitrag von RainerZ » 26.10.2011 06:36

Danke, werd ich mir heute Nachmittag mal anschauen. Hab vergessen zu erwähnen das wir BBQ spielen

Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 26.10.2011 09:39

RainerZ hat geschrieben:Danke, werd ich mir heute Nachmittag mal anschauen. Hab vergessen zu erwähnen das wir BBQ spielen
dann brauchst du nicht zu lesen - ist nur für DBV ligen (Regional 2BL, 1BL)...

Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2002 01:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Buzzbee79 » 27.10.2011 05:31

warum so negativ - immer aufsteigen und in ein paar Jahren treffen die Regeln zu.
Aber bitte eine Korrektur - Anahang 1 in der BuSpo sind für alle Ligen zutreffend aber auch abänderbar in den Landesverbände. DVO BBSV ändert nur die Strafen bei 4.3.04 sodass Anhang 1 immer Gültigkeit hat.
So mindestens sehen es meine Augen..
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....

RainerZ
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2011 01:54

Beitrag von RainerZ » 27.10.2011 05:46

Na mit aufsteigen wird das nichts. Da hätte ich schon vor Jahren anfangen müssen .Mal sehen ob die Kids die Regel mal brauchen.
Jetzt wirds aber mal Zeit das sich jemand zu Schläger und Import äussert :wink:
Bei über 100 Hits wird doch einer dabei sein der mir helfen kann. bitte :bounce:
Bei guten Tipps ,Stoß ich beim nächsten Turnier auch gerne mit einem an :beer:

Benutzeravatar
FarmAnimal
Allstar
Allstar
Beiträge: 251
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von FarmAnimal » 27.10.2011 08:12

Schau mal bei Nuto Sports vorbei.
Sehr guenstige Schlaeger vom Vorjahr.

Ich habe einmal hier im Forum nachgefragt welche Schlaeger in den unteren Ligen
erlaubt sind. Die Antwort hiess «alles». Ich habe sogar -7 Schlaeger gesehen.


Mahlzeit
"When we played softball, I'd steal 2nd base, feel guilty and go back." - Woody Allen

Benutzeravatar
Gretzky #99
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 151
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Lenggries

Beitrag von Gretzky #99 » 27.10.2011 08:21


Benutzeravatar
_bobby_
Allstar
Allstar
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 16:25
Wohnort: Mühldorf am Inn

Beitrag von _bobby_ » 27.10.2011 10:15

Buzzbee79 hat geschrieben:warum so negativ - immer aufsteigen und in ein paar Jahren treffen die Regeln zu.
Aber bitte eine Korrektur - Anahang 1 in der BuSpo sind für alle Ligen zutreffend aber auch abänderbar in den Landesverbände. DVO BBSV ändert nur die Strafen bei 4.3.04 sodass Anhang 1 immer Gültigkeit hat.
So mindestens sehen es meine Augen..
war nicht negative gemeint.
sah nur kein grund, warum er sich die arbeit machen soll, die zugelassene DBV Holzschläger Liste durch zu arbeiten, wenn er explizit meinungen zu einem composite softball schläger (für BBQ) gewünscht hat.

wir wollen uns Composite Softballschläger (34in28oz , 31in22oz & vielleicht nen Schläger Toss/Livepitch 29in18oz) unter den Baum legen.
Schau mal BuSpO durch und lese die Holzschläger-Anteile zuerst.

RainerZ
Fan
Fan
Beiträge: 9
Registriert: 25.10.2011 01:54

Beitrag von RainerZ » 30.10.2011 11:00

ich dank allen für ihr kommentare. der erste schläger ist unterwegs. hat natürlich die frau aus lauter gier bei ebay geschossen :-)
mal sehen wie lange er braucht.
wenn nochjemand hilfreiche infos hat, immer her damit .
schönen sonntag noch
gruß
rainer
:head:

Antworten