günstige Baseball Ausrüstung, Gloves etc.

Antworten
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

günstige Baseball Ausrüstung, Gloves etc.

Beitrag von Stefan Löwe »

Hi,

ich versuche in Passau wieder einen Verein zu etablieren. In diesem Zusammenhang engagiere ich mich auch, an der Uni Passau Baseball anzubieten.

Dazu brauch ich aber Equipment, um dort vernünftige Übungen gestalten zu können. In erster Linie bräuchte ich Handschuhe.

Nun ist mir zu Ohren gekommen (Quelle unbekannt, Internetrecherche), dass ich für diese Zwecke, bzw. für die Vereinsgründung "Handschuhe vom Baseballverband in meinem Bundesland" bekäme ... ich nehme mal schwer an gegen Bezahlung, aber vielleicht zu günstigeren Preisen als im (Online-)Fachgeschäft.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ... ist da was dran, oder wie hab ich diese, vielleicht total falsche, Aussage zu deuten.

Vielen Dank


Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Puh, diese Aussage würde ich wohl eher bezweifeln. Vielleicht gab es das damals mal, aber jetzt ist mir nix bekannt.

Aber ich kann dir ja mal sagen, wie wir das machen. Da der Dollar zurzeit ziemlich gut steht, gibt es eine Reihe günstiger Gloves bei jedem Händler. Ich kann nur von uns sprechen, wir bestellen bei Forelle in Holland (www.forelle.com). Dort gibt es jedes Jahr in den Monaten Januar und Februar die Möglichkeit als Verein zu bestellen (Pre Season Team Sales Program). Das ist schon gut billig und man bekommt ab bestimmter Bestellsummen auch noch Prozente dazu. Einfach mal Anfragen, ob ihr diesen PSTSP-Katalog zugeschickt bekommt.

Da wir oftmals Schulaktionen machen, brauchen wir immer so 30 Gloves auf Lager, für Kids sind die ziemlich billig. Weitesgehend bleibt man da um die 15€. Die Handschuhe sind dann auch immer im Training dabei und wenn ein neues Kind hinzu kommt, kriegt es einen Glove. Den kann das Kind dann für 15€ oder 10€ (je nach Zustand) kaufen und fertig. Natürlich wirst du da niemals alle Gloves loskriegen, aber es funktioniert gut.

Für Herren ist das eigentlich auch kein anderes Ding, nur sind die Gloves etwas teurer. Etwa der Rawlings RBG65 für 30€.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Auch bei ebay bekommt man manchmal ein Schnäppchen. Mann muß sich da aber ein bischen auskennen, denn manchmal bieten die Verkäufer auch echten Schrott an. Und man braucht vor allem Zeit und Geduld.
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Stefan Löwe
Rookie
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2004, 12:49
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Löwe »

Yep, ich hol mir die Handschuhe derzeit via ebay, geht ganz gut ...
Antworten