Seite 1 von 1

Erlaubte Schläger bei Schüler LP

Verfasst: 30.09.2017, 17:14
von BaseballMum177
Hallo zusammen,

wo kann ich denn nachlesen welche Schläger bei Schüler LP erlaubt sind? Ich finde die Regelung leider nicht (mehr). Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass es nächstes Jahr Änderungen z.B. bei Big Barrel geben soll. Weiss da jemand Konkretes?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Vera

Re: Erlaubte Schläger bei Schüler LP (und Jugend)

Verfasst: 20.03.2019, 10:27
von C4nner70
Hallo zusammen,

ich will diese bis dato unbeantwortete Frage mal aufgreifen und noch erweitern:
Ich habe weder in der BuSpO noch in der DVO Hinweise auf erlaubte Schläger bei Live Pitch und/oder Jugend gefunden.

Wer kann mir hier konkrete Hinweise und Quellen geben, was "offiziell" verwendet werden darf.

Hauptsächlich dreht es sich natürlich um die Frage Big Barrel, also 2 5/8". Aber auch etwaige Zertifizierungen wären interessant/hilfreich.
Der Verweis z.B. bei Fielders Choice, dass die Verwendung von 2 5/8" unter 14 in der US Little League erlaubt ist, hilft ja nur bedingt. :-?

Eine Konkretisierung und Übersicht in der DVO wäre wünschenswert. Analog z.B. zu den Pitching Plate und Base-Distanzen, die ich sehr gelungen und hilfreich finde.

Bitte lasst mich nicht auch 2 Jahre ohne Antwort hängen... :o