Seite 1 von 1

Erfahrungen Baseball im Kindergarten

Verfasst: 31.10.2015, 18:09
von Matthias Rucker
Hallo,

mittlerweile höre und lese ich immer öfter, dass Vereine viel Erfolg haben, die Kinder schon im Kindergartenalter anzuwerben.

Da wir uns bislang noch auf das Grundschulalter ab 3. Klasse konzentriert haben, fehlen uns da die Erfahrungen.

Wie stellt ihr das also an? Geht ihr an die Kindergärten und macht mit den Kindern Teeball? In welchem Spielformat? Wie kriegt ihr die Kinder dann zum Vereinstraining? usw.

Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank schon mal.

Ciao
Matthias

Verfasst: 03.11.2015, 14:11
von Hongkong
Hallo Matthias,

können mal telefonieren.
Wir wollen in diesem Winter das T-Ball-Training eher unter der Flagge "Kinderturnen - Ballsportgewöhnung" fliegen lassen.
Im Fokus sollte grundsätzliche Athletik stehen, allerdings mit vielen Baseballspielen und Übungen. T-Ball / Beepball mit ganz ganz einfachem Regelsatz bietet sich da schon an.

Gruß,
Volker

Verfasst: 04.11.2015, 20:51
von Matthias Rucker
Ich melde mich!