Bayernauswahl Schüler - nur ein Trainingslager für Externe?

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 626
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 29.06.2015 09:33

Guten Morgen Zusammen,
danke an Mitch12 für den sachlichen Post. Ich bitte alle, die Fragen zur Nominierung bzw. Nachnominierung haben sich direkt an die zuständigen Coaches zu wenden. Ansonsten werden wir im Bereich der Auswahlmannschaften die Transparenz der Entscheidungen erhöhen und die Information an die Eltern der Spieler verbessern. Leider sind auch einige organisatorischen sowie personellen Unzulänglichkeiten an der derzeitigen Situation mit verantwortlich, aber wir arbeiten daran dies zu beheben bzw. zukünftig zu verhindern.
Aufgrund der erneuten Kürzungsrunden bei den Sportfördermitteln möchte ich aber schonmal alle auf eine stärkere Kostenbeteiligung bei den Auswahllehrgängen und Turnieren einstellen (leider bleibt uns hier wohl für das Jahr 2016 keine andere Wahl). Ansonsten bedanke ich mich nochmal bei allen für Ihre Unterstützung und bitte darum auch weiterhin (per Mail, PN oder Post hier im Forum) uns über tatsächliche oder vermeintliche "Ärgernisse" zu informieren, damit wir auch entsprechend reagieren können.
Servus
Jochen



Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen » 29.06.2015 12:04

Hi Jochen,
die ursprünglichen Fragen werden aber schon noch beantwortet.
sprich was das mit dem länderpokal in Bonn war?
Armin Hegen

Tommahawk
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2015 17:17

Beitrag von Tommahawk » 29.06.2015 12:40

Armin Hegen hat geschrieben:Hi Jochen,
die ursprünglichen Fragen werden aber schon noch beantwortet.
sprich was das mit dem länderpokal in Bonn war?
Armin Hegen
Da möchte ich mich anschließen. Bei uns Eltern wäre die Kostenfrage, so vermute ich jetzt mal, nie das Thema gewesen. Aber wir wurden erst gar nicht gefragt bzw. es wurde 'Ersatz' gefunden, was dem Ganzen einem ziemlich faden Beigeschmack gibt.

Ich möchte jetzt auch niemanden auf die Füße treten, aber die gleichen Aussagen haben letztes Jahr bereits Eltern von Bayernauswahlspielern erhalten. Da waren wohl ähnliche 'Unzulänglichkeiten' vorhanden.

Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen » 20.07.2015 19:51

so nach 6 Wochen im eMail-Zeitalter darf man schon eine Antwort erwarten finde ich.
also Thema UP

Baseball Dad
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2015 21:04

Beitrag von Baseball Dad » 21.07.2015 21:00

Da kann ich mich nur anschließen, antworten auf die Fragen wären echt mal toll !!!
Ich hoffe nicht, dass dies ein Thema wird was durch "totschweigen" im Sande verläuft.
Vielleicht gibt es ja keine Bayernauswahl mehr, sondern nur eine Regensburg-Auswahl ( wie bisher). Dann wäre es auch gut davon zu wissen.

Macht es noch Sinn unseren Kindern Hoffnung zu machen, oder wird erst mal nach dem Geldbeutel der Eltern entschieden ???

Wie soll es weiter gehen ??? :-?

Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002 22:56

Beitrag von Jason Henley » 22.07.2015 10:05

Wie das Thema/Vorfall hier seitens das BBSV behandelt wird ist nur PEINLICH!!!!! :burning:
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.

Benutzeravatar
jochen bender
Präsident
Präsident
Beiträge: 626
Registriert: 22.06.2001 02:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von jochen bender » 22.07.2015 10:47

Guten Morgen,
wie ich bereits gepostet habe, wird es so wie in diesem Jahr nicht mehr laufen. Für die BY-Schülerauswahl werden wir im kommenden Haushalt entsprechende Mittel zur Unterstützung bereitstellen (Vollfinanzierung ist aufgrund der nochmaligen Kürzungen bei den Zuschüssen in diesem Bereich leider nicht möglich). Das Verfahren wird für alle beteiligten Transpartent und Nachvollziehbar sein und ist dann mit unseren Auswahltrainer sowie dem Sportdirektor abgestimmt. Für dieses Jahr kann ich mich nur nochmals entschuldigen. Aufgrund interner Probleme wurden von Seiten des BBSV die Vorarbeiten für die Teilnahme am Turnier "verschludert", sodass es zu diese unglücklichen und nicht abgestimmten Teilnahme gekommen ist.
Servus
Jochen

daoideflocki
Batboy
Batboy
Beiträge: 20
Registriert: 11.07.2008 20:55

Beitrag von daoideflocki » 07.09.2015 18:05

Die Bayernauswahl-Jugend belegt am Wochenende Platz 4.
In der Gruppenphase am Samstag wurden alle drei Spiele gewonnen.
Der Kader ist mir nicht bekannt.
Take me out to the ball game,
Take me out with the crowd;
Buy me some peanuts and Cracker Jack,
I don't care if I never get back.
Let me root, root, root for the home team,
If they don't win, it's a shame.
For it's one, two, three strikes, you're out,
At the old ball game.

Baseball Dad
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2015 21:04

Beitrag von Baseball Dad » 17.10.2015 17:42

Hallo
Weiss einer ob und wann,dieses Jahr ein Schüler Auswahl Training stattfindet?

Tommahawk
Fan
Fan
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2015 17:17

Beitrag von Tommahawk » 20.10.2015 09:48

Baseball Dad hat geschrieben:Hallo
Weiss einer ob und wann,dieses Jahr ein Schüler Auswahl Training stattfindet?
Leider nein. Allerdings ist mein Sohn jetzt dem Schüleralter entsprungen.

Andere Frage:

Weiß wer an wen man sich wenden muss, wenn unser Sohn keine Einladung zu den Jugendtryouts erhalten hat? Alle seine Jugendspieler haben bereits letzte Woche eine erhalten. Da er Schülerauswahlspieler war und jetzt Jugend hätte er gedacht auch eine Einladung zu bekommen :-?

Darf man auch ohne Einladung teilnehmen?

physio
Rookie
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2005 20:45
Wohnort: Fürth

Beitrag von physio » 20.10.2015 10:16

an Stefan Müller oder Martin Brunner - soweit ich informiert bin, kannst einfach zum Tryout hinfahren...brauchst nicht extra eine Einladung, vor Ort einfach Anmeldebogen ausfüllen und los geht...Good luck :head:
...der frühe Vogel fängt den Wurm...aber die zweite Maus kriegt den Käse...

Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Re: Bayernauswahl Schüler - nur ein Trainingslager für Externe?

Beitrag von Jürgen Klieber » 16.05.2016 23:11

Ich habe die Ergebnisse des Länderpokals gelesen...... Leider war eine Schülerauswahl aus Bayern nicht dabei. Offensichtlich war die Teilnahme der Legionäre als Bayernauswahl eine einmalige Sache.... Ich erinnere mich noch an die Diskussion ob Bayernauswahl Schüler oder nicht, das ist schon 10 Jahre her oder so, damals waren Teams wie Freising, Baldham, Gauting , Lauf und Unterwurmbach in Bayern die Top Teams. Offensichtlich stehen die Schüler im Nachwuchsbereich nicht mehr im Focus des BBSV. Obwohl wir doch alle so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben. Schade! Mich interessieren jetzt auch nicht die Rechtfertigungen warum und weshalb eine Finanzierung nicht möglich war. Meine Persönliche Erfahrung als Nachwuchstrainer hat mir gezeigt, dass Eltern bereit sind, talentierte Spieler überallhin zu fahren. Denkt mal nach bitte und lasst talentierten Kindern auch aus den kleinen Vereinen mal ne Chance, die Schüler wären die perfekte Altersgruppe.
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com

Antworten