Einstieg, teuer?

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Maxardt
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2014, 13:33

Einstieg, teuer?

Beitrag von Maxardt »

Hey Leute,

da meine Mutter gefordert hat, dass ich mehr Sport treiben soll und ich mir mal eine Sportart und einen Verein aussuchen soll, dachte ich an etwas was nicht alle machen. Da ist Baseball genau das Richtige. Außerdem habe ich keine Lust mit dem Gegner direkt aufeinander zu stoßen wie beim American Football. Meine Mutter hat gesagt, das sie mich auch jedes Mal hinfahren würde.

Jetzt Frage ich mich bloß wegen der Ausrüstung. Ich selber bin noch Schüler und habe deshalb nur wenig Geld. Stellt der Verein die Ausrüstung wie Handschuhe, Schuhe und Baseballschläger? Ich hab nämlich auch schon im Internet gesucht und habe nur diesen Baseball Shop gefunden:
http://www.futspo.de/Baseball-Shop.htm? ... atalog&p=4
Das kann ich mir aber halt nicht leisten.

Der Verein wo ich hingehen könnte da er in der Nähe ist, ist der "Kronach Royals".
Ich wohne in Sonneberg, aber wie gesagt, ich würde gefahren werden. :-)

Danke für eure Hilfe.

Max


Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Melde dich doch erstmal bei dem Verien direkt und schau ob es dir gefällt. Der Verein hat für die ersten Wochen bestimmt Ausrüstung für dich.
Maxardt
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2014, 13:33

Beitrag von Maxardt »

Das klingt ja aber schon so, als wenn ich danach selber Ausrüstung kaufen müsste :(
browncharlie
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 133
Registriert: 04.02.2005, 14:30

Beitrag von browncharlie »

Schuhe sind etwas derart persönliches :wink: im Sport, die stellt dir kein Verein den ich kenne.
Es ist allerdings möglich die ersten Trainings mit normalen Sportschuhen oder Fußballschuhen mitzumachen.


Schläger sind meist vorhanden bzw. Teambats.
Handschuhe für ein Probetraining werden vermutlich auch da sein.
Wenn man den Sport dann wirklich ausüben möchte, dann sollte man sich einen eigenen Handschuh kaufen.
Diese werden ab und zu auch von Spieler zu Spieler verkauft oder auch im Internet.

Auch Trikot, Cap und Hose gehören zur "persönlichen" Ausrüstung, das benötigt man ab dem Zeitpunkt, ab dem man bei einem Ligaspiel mitmacht.
Auch da wird der Verein dir sagen können, ob sie was gebrauchtes abgeben können, oder ob das Trikot ein Leihtrikot ist.
Das lösen die Vereine unterschiedlich. :wink: :)
Maxardt
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2014, 13:33

Beitrag von Maxardt »

Ok Danke

Da werde ich mit meinen Eltern sprechen was die davon halten und anschließend ein Termin für ein Probetraining ausmachen!
Antworten