"Nachts gehoert die Halle uns" - Spez. Events

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Hi

beim aufraeumen ist mir die OJ (Olympiche Jugend) von '99 in die Haende gefallen.

Die hatten mal so ein Projekt beschrieben - lief in NRW oder irgendwo da oben.

Ein Verein bietet ein Event an wie etwa
"Mitternachts-Basketball" - von 0.00 - 3.00 Uhr mit Spielmoeglickeit fuer alle, Musik durch DJ.
Hintergrund - andere Jugendzielgruppe(n) auch zu erreichen. Die sollen das so paar mal gemacht haben - Freitag nachts - und es waren immer sehr viele Jugendliche da, die sonst nicht zu einem 'biederen' Verein gekommen waeren.

Ist nur die Frage, ob wir (Baseballer / Softballer) auch eine Jugendzielgruppe nicht erreichen ???

Aber so als Anregung und vielleicht kommt ja jemand auf eine weiterfuehrende Idee. Oder auch fuer Vereine, die zu wenig Hallenzeiten haben.... :wink:
Ich uebeleg auch mal.

Bis dann
kc :head:


Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

ja gut das in das Forum gibt kc:

wir machen ja mal eine Nightsession mit der Jugend (am 15.03.02).Die Allerdings für "Nicht Baseballer" zu öffnen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Gute Idee
bis zum 15.03.02 ist ja noch a bisserl Zeit.
Benutzeravatar
The G.O.A.T.
Allstar
Allstar
Beiträge: 476
Registriert: 15.11.2001, 01:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von The G.O.A.T. »

so ne aktion gabs auch mal in darmstadt, natürlich auch mit hoops. ging auf jeden gut (glaube von 23-2:30 uhr), war des öfteren am start.
man muß nur darauf achten, daß nicht irgendwelche asos sich versuchen zu profilieren. das ist bei einer offenen baseball-session sicher um einiges schwerer als beim b-ball.
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

@kc: kannst du mir die OJ bitte mal kopieren?
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@rk - nur den bericht - denke ich mal.

---------------

zu dem thema - .... i have a dream :wink:

die muc vereine mieten die olympiahallo oder rudi-sedl-mayer halle und dann ein midnight event mit radio gong, und so motto "baseball gegen rechts" und das wir eine riesen pr show ...

also - muc vereine - bitte melden :smile: :angel:

sel
kc :head: :hat:
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

hey das wäre Klasse wenn das möglich ist. Könnte da man so eine Art Turnier nach Deutschem "indoor" Baseball machen?? Sowas wäre bestimmt ein riesen Erfolg ich kann mir vorstellen das das viele begeistert.

P.S. In Ulm gabs das auch schon. War aber keine größere Sache war ein basketball Jedermann Turnier wo man sich anmelden konnte. Das war vor gut 1 jahr oder sogar ein bischen weniger
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Klingt echt super!!!

Das wäre ein Event, das Baseball mal braucht. Das kriegen dann vielleicht mal mehr als 20 Leute mit, die sowieso schon selbst Baseball spielen....

Plakate in der Fußgängerzone, Werbung im Radio, (Gong, Energy, M94.5, wer auch immer...), Flyer an den Schulen und Jugendzentren... *träum*
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Armin:
Was macht ihr da? Kannst mir was mailen?

@ Stefan:
Nicht träumen, einfach angehen die Sache... :smile: Und natuerlich Verbündete suchen...

Gerhard
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

diese mitternacht baba-aktionen entstammen weniger irgendeinem eventdenken, sondern kommen quasi direkt aus der jugendarbeit. wir - und da meine ich gerade mal nicht baseballer, sondern die in der jugendhilfe unserer ach so "guten" stadt - streben ein wöchentliches entsprechendes angebot für ab ca. mai 2002 an. ist sehr schwierig durchzusetzen, weil es sich eben genau an die kids richtet, die keiner in seinem verein haben will... bedeutet: besser dei jungs spielen um mitternacht basketball, als gelangweilt in der fußgängerzone was-auch-immer-zu-spielen...
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hallo kai

ja - hab ich zwar nur angedeutet "andere Zielgruppe" aber klar ist es in der OJ als Projekt aus der Jugendarbeit beschrieben worden. Ein alternativer Weg doch mal auch Jugendliche zu erreichen, die du mit der "normalen" Werbung etc. nicht in einen Verein kriegst. Ist halt nur die Frage, ob sie wegen dem einen Event dann sich umstimmen lassen oder doch lieber "cool" bleiben usw.

@Stefan - schon mitstreiter gefunden :wink: ??

@Ralf - bitte adresse als pn - kopier ich heute

sel
kc
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

So ein Night event wäre schon cool. :head:
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

lass mal anpacken
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
Ralf Kroiss
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2143
Registriert: 24.05.2001, 02:00
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kroiss »

Vielen Dank, die Kopie ist angekommen. :top:
-= Der Weg ebnet sich beim Gehen, man muss sich nur zu Gehen trauen. =-
Das Dumme ist nur, dass es so viele Schlaglochbuddler, Steineleger und Gabelungsbauer gibt, die einem das Gehen erschweren, dass man die Lust am Gehen verlieren kann.
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

So früh? :lol:
Antworten