T-Ball in Franken

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

T-Ball in Franken

Beitrag von A.B. »

Evtl. hat ja mal ein Verein aus dem Süden Lust zu uns zu fahren und an einem Tag teilzunehmen und mitzuspielen. Hier mal der bisherige Stand zur Info:


________________________________________
Von: Bickel Andreas (WWA-N)
Gesendet: Montag, 27. April 2009 16:49
An: 'erlangen.white-sox@bbsv.de'; 'fuerth.pirates@bbsv.de'; 'eismannsberg.ice-sharks@bbsv.de'; 'nuernberg.diamonds@bbsv.de'; 'unterwurmbach.rats@bbsv.de'; 'Ingolstadt Schanzer'; 'laufer.woelfe@bbsv.de'; 'memmelsdorf.barons@bbsv.de'; kronach.royals@bbsv.de; mitwitz.rebels@bbsv.de
Cc: 'sonja.braun@white-sox-erlangen.de'; 'gerhard.gilk@bbsv.de'
Betreff: T-Ball in Franken - Teil 2


Hallo zusammen,

nach dem guten Einstand in Erlangen in der Halle findet nun am kommenden Freitag 01.05.09 um 13.00 Uhr in Lauf die Fortsetzung draußen statt. Wiederum sind alle Kinder jünger als 9 Jahre herzlichst eingeladen mitzuspielen. Einfach ab 12.30 Uhr vorbei kommen und mitmachen. Geplant ist so ca. 2 Stunden (incl. Pausen) aktiv zu sein und dann ab 15.00 Uhr wieder ans Zusammenpacken zu denken.

Bei Fragen bitte melden.

Grüße aus Nürnberg
Andreas Bickel

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Bickel Andreas (WWA-N)
Gesendet: Freitag, 6. März 2009 15:47
An: 'erlangen.white-sox@bbsv.de'; 'fuerth.pirates@bbsv.de'; 'eismannsberg.ice-sharks@bbsv.de'; 'nuernberg.diamonds@bbsv.de'; 'unterwurmbach.rats@bbsv.de'; 'Ingolstadt Schanzer'; laufer.woelfe@bbsv.de
Cc: 'sonja.braun@white-sox-erlangen.de'; 'gerhard.gilk@bbsv.de'
Betreff: T-Ball in Mittelfranken - Teil 1

Hallo zusammen,

am 21.03.09 geht’s in der Halle in Erlangen (Sporthalle in der Marie-Curie-Straße) los. Eingeladen sind alle Kinder jünger als 9 Jahre.

Die Halle in Erlangen steht von 14.00 – 17.00 Uhr nur für die Kids zur Verfügung. Je nachdem wie viele Kinder kommen, werden die Anwesenden dann in etwa gleichstarke Teams aufgeteilt und können spielen solange sie Lust haben bzw. die 3 Stunden vorbei sind.

Gut wäre es, wenn Ihr mir kurz mitteilen könntet, wie viele von Eurem Verein planen zu kommen, damit man sich vorab schon mal Gedanken machen kann, wie viele Teams gebildet werden müssen.

Der 21.03. ist dann schon mal ein erster Ansatzpunkt, nach dem wir sehen können, ob die Sache angenommen wird und wie oft und wo wir dann im Sommer draußen die Fortsetzung angehen können.

Geplant ist ca. einmal im Monat jeweils immer bei einem anderen Verein.

Bin schon gespannt …

A.B.

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Bickel Andreas (WWA-N)
Gesendet: Dienstag, 14. Oktober 2008 12:05
An: 'erlangen.white-sox@bbsv.de'; fuerth.pirates@bbsv.de; eismannsberg.ice-sharks@bbsv.de; nuernberg.diamonds@bbsv.de; unterwurmbach.rats@bbsv.de
Cc: sonja.braun@white-sox-erlangen.de; leona.benneker@laufer-woelfe.de; 'kerstin.haselbauer@laufer-woelfe.de'; gerhard.gilk@bbsv.de
Betreff: T-Ball in Mittelfranken

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal fragen, was Ihr davon haltet, T-Ball (4-8 oder auch bis 9 Jahre) in Mittelfranken ein wenig anders aufzuziehen als beim BBSV im Spielbetrieb mitzuspielen. Wir haben das jetzt mehrere Jahre in Lauf gemacht offiziell in der T-Ball-Liga mitzuspielen, aber jetzt ist auch bei uns der Wille nicht mehr da, mit den Kleinsten die weitesten Strecken aller unserer Teams zu fahren.

Ich möchte Euch daher was vorschlagen:

Ich denke, dass es bei uns allen Kinder im Alter von 4-9 im Verein gibt, die entweder gar noch nicht spielen, oder bei den 10-12-jährigen Schülern mitspielen müssen/dürfen. Mit diesen Kindern sollte man versuchen einen eigenen von Verband unabhängigen Weg zu gehen und was lokales organisieren.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass man sich ca. 1-mal im Monat bei einem Verein (jeden Monat wo anders) trifft und alle Kinder in dem Alter dorthin schafft und aus den Anwesenden dann so viele Teams (2 oder auch 3) macht wie möglich und die Kinder dann einfach solange spielen lässt, wie das Wetter passt, bzw. sie Lust haben. Ohne dabei auf Vereinszugehörigkeit, Ergebnisse oder sonstige Regularien zu schauen, d.h. die Kinder einfach nach dem Alter mischen damit in etwas gleich starke Teams entstehen und sie spielen lassen.

Damit könnten die Kinder dann mal in ihrer Altersgruppe spielen und alle die noch kein T-Ball-Spiel miterlebt haben, sehen wie lustig und toll T-Ball doch sein kann, wenn die Kleinen auf dem Feld rumwuseln.

Mit Sonja Braun aus Erlangen hab ich das ja schon mal angesprochen und ich würde mir wünschen, wenn sich auch noch andere anschließen würden. Spätestens wenn die Kinder dann zu alt sind und zu den Schülern wechseln, hat auch der BBSV wieder was davon, wenn T-Ball in Mittelfranken nicht ausstirbt oder sogar wächst.

Grüße aus Nürnberg

Andreas Bickel


Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

Den Grizzlies und mir hat es immer Spaß gebracht in Franken, ob damals in Weissenburg, Unterwurmbach oder bei Euch in Lauf mit den T-Ballern aufzulaufen. Für Euch war es sicher eine ziemliche km-Fresserei, die ihr da über die Jahr geschluckt habt.

Gebt mir rechtzeitig Bescheid, die Grizzlies laden sich dann ad-hoc sicher das ein oder andere Mal ein.


Franz
GISNAH
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 123
Registriert: 06.05.2008, 11:16
Wohnort: Tüßling

T-Ball

Beitrag von GISNAH »

Hallo,

wir RACCOONS wäre auch dran interessiert. Zurzeit haben wir 6 T-Baller, die gerne mal irgendwo spielen würden.

Wenn ihr mal wieder so ein "Treffen" organisiert, meldet euch. Gerne könnten wir sowas auch mal bei uns in Eggenfelden durchführen. Wir haben drei Sportplätze zur Verfügung.

Viele Grüße aus Eggenfelden
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

war heute wieder eine feine Angelegenheit mit 18 Kindern auf dem feld und 2 die sich noch nicht getraut haben. :bounce:

Fortsetzung geplant in Unterwurmbach im Juni
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

war super, meine Tochter war begeistert und fragt schon wann das naechste Mal ein Spiel ist
uschi
Rookie
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2005, 07:01
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uschi »

Kleiner Bericht vom heutigen Tag:
29 gezählte kleine BaseballerInnen tummelten sich heute in Unterwurmbach und hatten bei bestem Wetter viel Spaß beim Bälle Schlagen, Werfen, Fangen :bounce:
Das nächste 'Franken-T-Ball-Treffen' findet im Juli in Eismannsberg statt.
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

schade, waeren gerne dabei gewesen, hoffentlich klappt es beim naechsten Mal
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Hallo T-Ball-Franken :-)

Wir haben den nächsten Termin:



Sonntag 19.7. 09 um 10.30Uhr bei den Eismannsberg Ice Sharks


Wäre gut wenn alle ca. 1/2 Std. vorher da sind. Zum einen können sich die Kidis noch a bisserl 'warm' machen und wir können schauen wieviele Kinder da sind. Wenn es wieder so viele wie in Unterwurmbach sind, können wir mehrere kleine Mannschaften bilden und ein 'Turnier' drauß machen.

Ich denke das macht den Kidis richtig viel Spaß :-))

Viele Grüße aus Erlangen

Sonja Braun
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Der Bicko heisst jetzt Sonja! Saucool! :D
Werner
Fan
Fan
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 15:23

Beitrag von Werner »

Hallo T-Baller,
kann schon jemand sage mit wieviel Kids wir am Sonntag rechnen können? Welche Teams wollen kommen?

:o mein erster Eintrag
:D Gruß Werner
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Tach Herr Neugebauer,

müsst ihr euch wohl oder übel überraschen lassen. bei den letzten Malen, kamen nie Rückmeldungen wer genau jetzt alles mit wievielen Kindern kommt.
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

@Eismannsberg,
hoffe mal das Wetter haelt, informiert ihr die Coaches falls es nicht klappt?
uschi
Rookie
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2005, 07:01
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uschi »

Hallöle,
werde am Sonntagmorgen mit den Eismannsberger Coaches die Wetterlage abklären und dann sehen wir mal ob was geht.
Falls nichts stattfindet habe ich ja in Unterwurmbach und Lauf Ansprechpartner, denen ich ggf. absagen kann.
Für alle anderen schreib ich's hier ins Forum, ABER nur wenn es ausfällt >> steht hier nichts drinnen, Kidis ins Auto und ab nach Eismannsberg :bounce:
Benutzeravatar
wolk44
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2262
Registriert: 23.06.2003, 10:02
Wohnort: Lauf
Kontaktdaten:

Beitrag von wolk44 »

danke an alle Organisatoren, meine Tochter Emma hatte riesen Spass
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

wolk44 hat geschrieben:danke an alle Organisatoren, meine Tochter Emma hatte riesen Spass
und wieviele Kids waren dieses Mal da?

Gerhard
Antworten