Literatur für Kinder

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen » 14.11.2001 06:42

Kennt irgendjemand Baseball-Bücher, die man interessierten Baseballkids (12-15 Jahre) in die Hand drücken kann.
können theoretisch auch Technikbücher sein, nur zuviel text sollte dann auch nicht drinstehen, da es doch meistens auf englisch ist.
Romane, die für Kinder geeignet ist?
Bild



CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 » 14.11.2001 09:02

Armin,

es gibt eine Menge Bücher, die "Trivial"-Literatur (welch ein Wort :wink: ) sind, leider auf Englisch, aber im "Entry-Level" gehalten.
Bei Interesse PM, ich such dir dann ne Liste raus ...
Auf Deutsch gibt es 1 oder 2 Bücher, die man ABSOLUTEN Anfängern in die Hand drücken könnte: "Lust auf Baseball" - aber nicht um Techniken zu lernen !!!!, sonder nur um Kindern einen "netten" Eindruck der Sportart zu vermitteln; "Baseball verständlich gemacht" - gibt aber nur eine groben Überblick und mit Sicherheit steht nicht mehr drin, als die Kids in den ersten 3 Monaten lernen ...

HTH,
Clemens

Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001 02:00

Beitrag von The Rock » 14.11.2001 12:21

ich hab so eine Art "Lektüre" wie man richtig trainiert. Wenns dich interesiert kann ichs dir mal per E_Mail schicken (ist haltkein Buch sondern Blätter)
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2694
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker » 14.11.2001 13:04

Dieses "Lust auf Baseball" kenn ich. Hab ich auch zwei Exemplare gehabt. Da hat der Typ der es ins Deutsche übersetzt hat, mal bei nem Heimspiel bei uns vorbeigeschaut und gefragt wie man Sachen am besten übersetzt. Hat da irgendwo nen Mittelweg gefunden.

Ciao
Matthias

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8462
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 15.11.2001 11:36

Und ist das was zu empfehlen???

@ Clemens:
Kannst ja auch hier ueber Matt veröffentlichen lassen, wäre sicherlich hilfreich, dies immer auf der Page zu haben, oder?

Gerhard

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 15.11.2001 15:12

@GG: "lust auf BB" ist auf jeden fall zu empfehlen. Ich habe es zwar nicht zuhause, aber in einem Buchladen mal durchgeblättertBild


Für den einstieg für Kinder :popcorn: :smile:

Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8462
Registriert: 10.05.2001 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk » 15.11.2001 15:47

Weiss jemand. was das kostet??? Und vom wem das ist. Dann bestell ich das gleich bei Amazon...

Gerhard

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2764
Registriert: 30.06.2001 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt » 15.11.2001 19:24

Hab Dir doch den leitfaden schon mal gegeben. der ist auch für diese Altersklasse gut zu gerauchen....

CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 » 16.11.2001 10:34

@Armin:
Muss das was zu lesen sein? Sprich: welchen Zweck soll das denn erfüllen? Wenn es nur um ein "kleines" Geschenk geht, hätt ich noch ne Idee: Dice Baseball - Musst den Kids nur 9 Baseballkarten (1 Team halt) schenken, 2 Würfel und ne Art Scoresheet mit Regeln. Scoresheet und Regeln bei mir erhältlich :wink:, notfalls übersetz ich den Spass auch noch ins Deutsche. Baseballkarten rück ich für so nen Aktion auch noch raus ... Positiver Nebeneffekt: die Kids lernen rudimentär Scoren

@GG
Ich schau mal, evtl. mach ich dann ne komplette Liste mit Literatur fertig, die man so als Verein haben sollte ... (oder gibt es so was schon ???)

Clemens

Baronessa
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 246
Registriert: 05.09.2001 02:00

Beitrag von Baronessa » 16.11.2001 11:12

@CleDa1
Dice Baseball - Musst den Kids nur 9 Baseballkarten (1 Team halt) schenken, 2 Würfel und ne Art Scoresheet mit Regeln. Scoresheet und Regeln bei mir erhältlich :wink:,
Kannst Du das mal näher erklären? Würde mich interessieren!

Susanne
E-Mail: susanne@svmbarons.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-11-16 11:13 ]</font>

Benutzeravatar
Slovig
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Manager<br />Öffentlichkeitsarbeit im BBSV
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig » 16.11.2001 11:13

Wäre auch sehr an einer Erklärung interessiert, hört sich interessant an.
Können wir dann ja morgen gleich mal ausprobieren, wer bringt Karten mit :grin:

Matt
Bild

Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller » 16.11.2001 19:33

@GG: Ich denke es kostet so um die 10.- bis 20.-DM. :smile:
@Clemens: Kannst du die Regeln mal hierreinposten? :???: :top:

Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen » 18.11.2001 20:08

@clemens:
klar hab ich INteresse, klingt echt gut!!
muss also nicht zum lesen sein sofern jetzt das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

CleDa1
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2001 02:00
Wohnort: 81673 München

Beitrag von CleDa1 » 19.11.2001 09:09

Da hier anscheinend allgemeines Interesse herrscht: Ich werd also Sheets und Regeln (vorerst mal auf Englisch) konvertieren und dem Matt zuschicken, er kann die Geschichte dann ja hier als Download einstellen ...
Hoffe, das klingt OK

Clemens

Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3426
Registriert: 10.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc » 19.11.2001 09:34

yes - hoert sich gut an

will auch spielen :wink:

sel
kc :head: :head: :chat:

Antworten