Crash - Kurs Umpire + Scorer fuer Jugend !!! in Freising

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Crash - Kurs Umpire + Scorer fuer Jugend !!!

In einer einzigartige Kooperation :wink: bieten die Freising Grizzlies und die bbsj einen kostenlosen Crash-Kurs an - ausschliesslich fuer die Jugend.

Am Freitag 15.6. ab 16.00 Uhr startet unter der Aufsicht von Armin Hegen der Kurs. Was machen Umpire so ? Was für Aufgaben haben sie ? Was schreien die und machen fuer ‚komische' Zeichen ?? und natuerlich wird auch geuebt - nicht nur die normalen Sachen, sondern auch die spektakulaeren Calls !

"Was steht denn da ?" - damit das Scoresheet kein Mysterium bleibt, werden auch die Scoresheets angeschaut und erlaeutert, damit Ihr diese ‚lesen' koennt.

Zum Abschluss werden wohl bei einer Runde ‚Pommes und Spezi' die Erlebnisse ausfuehrlich diskutiert werden :razz:

Eingeladen sind alle Jugendlichen bis 18 Jahre ! Es werden natuerlich einige Freisinger Kids sicher da sein.

Sollten Jugendliche / Kids aus anderen Vereinen wirklich kommen wollen, so MUSS bitte eine Anmeldung erfolgen, damit wir Euch sagen können, ob es ‚Sinn' macht und Euch absagen können, wenn das Wetter nicht mitspielt !!!

Diese Kurse sind KEINE ! offiziellen Kurse des Verbandes. Man erwirbt keine Lizenz ! Es geht darum, Euch - den Jugendlichen - auf eine spielerische Weise die zwei wichtigen Bereiche Umpiring und Scoring naeher zu bringen.

Bitte meldet euch per Mail bbsj@bbsv.de oder Kuersad.Cevik@bbsj.de

Mit freundlichen Gruessen
Kuer-Sad Cevik
Landesjugendwart


Benutzeravatar
Sven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 935
Registriert: 11.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Schöne Initiative kc!

Wäre nett, wenn Ihr den potentiellen Scorernachwuchs gleich auf die nächsten Lehrgänge im Januar/März 2002 hinweist. Vielleicht könnt Ihr ja eine Liste der Interessenten an mich schicken, dann spreche ich die Leute noch mal an, wenn es soweit ist.

Sven

_________________
Sven Müncheberg
Statistikstelle BBSV

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sven Müncheberg am 2001-06-09 20:31 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Hi kc,

wie war Euer Kurs?
Wieviele Leute, wie hat es ihnen gefallen, waren aus anderen Vereinen auch wer da?

Kannst Du mal hier Feedback geben?

Danke,
Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

Hallo,

eine sehr interessante Erfahrung !

Hat spass gemacht und ich bin mir sicher, das ist eine suuuuper Sache. Leider lag der Termin in den Ferien und sogar viele unserer Kids waren nicht da.

Aus Groebenzell kam ein Jugendspieler.

Zum Thema Scoren - am Samstag beim Jugendspiel war dann der Dominik mehr beim Scoren als beim Spiel.

Wir werden dies auf alle Faelle nochmal anbieten und dann gibt es auch Fotos.

sel
kc :chat:
Antworten