Offizieller Nachwuchs-, Jugend- oder U 12-Trainer?????

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

@Armin: Herzlichen Dank, dass Du Dich hier mit einbringst und Deine Bereitschaft erklärst, in diesem Bereich mitzuwirken. Finden wir super!!

Vielleicht sind ja Martin und Chris auch bereit dazu (werden wir Sonntag wissen), dann könnte man sich mal treffen, sämtliche Ideen besprechen und auswerten (falls vom BBSV gewünscht natürlich).

Denke, dass so ein Meeting mit Gerhard, Martin, Chris, Armin, Markus B., Thomas, mir und wer noch so im INTERESSE des Nachwuches mitarbeiten will, echt Sinn machen würde....... :top:

Also meldet Euch, dann werden wir dies in die Hand nehmen und versuchen mit den Verantwortlichen mal Nägel mit Köpfen zu machen.......... :bounce:


Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Benutzeravatar
85445
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 17.10.2007, 22:45
Wohnort: Aufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von 85445 »

Übrigens: Markus hat gestern seine C-Trainer-Lizenz gemacht und natürlich bestanden:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
"This is my Glove. There are many like it, but this one is mine. My Glove is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My Glove, without me, is useless. Without my Glove, I am useless........."
Bajt
Allstar
Allstar
Beiträge: 304
Registriert: 05.03.2007, 08:11
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bajt »

Servus zusammen,


Ich hoffe das noch ein paar Coach´s von anderen Vereinen sich melden. Das ganze lebt doch nur durch viele gelebte Meinungen.

Das Thema ist hoch Interessant, das zeigen doch die vielen Aufrufe.

Nun lasst uns anfangen.



Guß
Markus
Markus Bajt

Nicht mehr am Softballfield
Mallards

Beitrag von Mallards »

Moin,

also ich könnte mir das auch gut vorstellen :-)
Wir sind Sonntag auch in RGB, können uns daher auch dort mal bissl unterhalten.

@ Markus...wie hast Du Martin Dein Ergeb. aus den Rippen geleiert?
Du bist de einzige der sein Ergeb. schon hat...
Glückwunsch trotzdem....
Mallards

Beitrag von Mallards »

.....schließlich muss das auch wer sein, der das ganze koordiniert und sich mit dem Präsidium und mit Martin abspricht usw... "n gä"
...Ja Thomas, da packt aber jemand einen nur für "Mitwisser" aus :-)
Aber wir fanden es damals schon witzig :-)
Benutzeravatar
85445
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 17.10.2007, 22:45
Wohnort: Aufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von 85445 »

@Sven: "Mitwisser-Joke" ? Iiiich????? :D :D :D :D :D :D
"This is my Glove. There are many like it, but this one is mine. My Glove is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My Glove, without me, is useless. Without my Glove, I am useless........."
Benutzeravatar
Outlaw
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 633
Registriert: 28.03.2006, 20:37
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Outlaw »

joa der typische insider halt "n gä"

sven? wie gehts eigentlich deinem fuß? wieder alles paletti?
--- Alle Posts spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder und müssen die Meinung der Buchbinder Legionäre Regensburg oder des BBSV nicht teilen!! ---
Benutzeravatar
Firlefans
Fan
Fan
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2007, 12:46
Wohnort: Goldach

Beitrag von Firlefans »

Halloele,

da ich ja selber spiele und das bei unterschiedlichen Trainern was auch nicht so gut ist da jeder andere ansichten von training hat. Was ich zum beispiel immer ganz gut finde, wenn Trainer nicht nur Baseball im training spielen sondern auch zum beispiel ein schlagzirkeltraining mal machen oder werfzirkeltraining! Das hilft find ich aber nur wenn die alles selber vormachen können und zwar richtig. Das wiederum können die die Spielerfahrung haben am besten.

bey
see you on the homeplate
Nicole Bajt

Haar Disciples

Tossball Coach ;)

DA3 -> DA2 -> DA1

http://www.disciples.de/
http://www.onkeltoms-baseballcamp.de/index.php
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Freiwillige VOR.....

Beitrag von Markus »

Hallo,

wir werden es doch wohl schaffen, dass zumindest aus jedem Landkreis ein Coach bereit ist, sich zu beteiligen!!!!!!!! Ideal wäre natürlich von jedem Verein oder Baseballabteilung einer...........

ED, FS, RO und R sind mit Freiwilligen ja schon sehr gut besetzt. Für LL wüßte ich einen, den man fragen könnte........
Wie sieht es aus mit weiteren Coaches aus dem restlichen Gebiet des Freistaates????? :-?

Es geht um die Zukunft unserer Vereine, unseres Sports, usw........

Also, auf geht`s.......
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Die müsste man wohl per Mail kontaktieren, viele sind hier sonst nicht online...

Gerhard
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Kontakt per email

Beitrag von Markus »

@Gerhard: Danke, dass Du Dich mit beteiligst! STARK! Thomas hatte dies über Deine "Nachwuchskontakte" schon erledigt und in dieser Email auf das Thema im Forum aufmerksam gemacht........
Vielleicht sollten wir uns doch erst mal am Sonntag darüber unterhalten und dann weitere Schritte unternehmen........

Thomas und mir liegt die Thematik schon sehr am Herzen und wir wären -falls gewünscht- auf jeden Fall dabei...... :top:
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Benutzeravatar
Forrest
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2004, 11:32
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest »

Hallo Markus und all die anderen,

Erlangen könnte sich auch vorstellen mit Trainern (bzw.FÜL)
an solch einen speziellen Lehrgang im Jugendbereich Teilzunehmen.

Das währe zu den FÜL Lehrgang von Martin (der übrigens nur zu empfehlen ist, um nicht zu sagen der war bzw. ist spitze) eine Bereicherung für die Jugendarbeit in jeden Base-Softballverein.

Es ist halt doch etwas anderes ob ich Erwachsene oder Kinder vor mir habe ..........
Benutzeravatar
85445
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 17.10.2007, 22:45
Wohnort: Aufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von 85445 »

Sercus zusammen!

Wolfgang von den Cobras hat mir folgende Mail geschickt:
Servus Thomas,
wir sind auch der Meinung, daß im Tee -und Tossballbereich spezielle Aubildungs- oder Fortbildungsinhalte angeboten werden sollten. Eine denkbare Variante wäre- den D Trainer zu verlängern z.B um einen oder zwei Tage um so die speziellen Inhalte rüberzubringen.
Nun der Amin Hegen hat das mit seinen Kursen schon ein in Etwa rübergebracht- darauf sollte man aufbauen. Hinzu kämen sicherlich eher pädagogische Themen wie der Umgang mit den Kindern usw.
Wir sind auch gerne bereit und in irgendeiner Form einzubringen oder mitzumachen.
viele Grüße
Wolfgang

Ich finde es super, dass sich schon so viele für dieses Unternehmen gemeldet haben. Wenn Bayern schon (inzwischen) die Nr. 1 in Deutschland ist, soll der "Rest" ruhig sehen, warum wir das sind!!!!!
"This is my Glove. There are many like it, but this one is mine. My Glove is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My Glove, without me, is useless. Without my Glove, I am useless........."
Benutzeravatar
85445
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 17.10.2007, 22:45
Wohnort: Aufkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von 85445 »

....einige haben hier von ihrem gestrigen Termin in Regensburg gesprochen.

Habt ihr euch über unser Thema unterhalten? Wenn ja, was kam dabei raus?

Schreibt doch mal..... :)
"This is my Glove. There are many like it, but this one is mine. My Glove is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My Glove, without me, is useless. Without my Glove, I am useless........."
Benutzeravatar
Markus
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 18.08.2006, 12:28
Wohnort: Furth
Kontaktdaten:

Kontakt mit Martin Brunner

Beitrag von Markus »

Sobald ich eine Antwort von Martin habe, werdet ihr es erfahren........
:chat:
Liebe Grüße
Chuck

Red Lions Schwaig
www.red-lions.de

Baseball - Sport und Spaß für die ganze Familie...
Antworten