Junioren ?

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

M. Laufer hat geschrieben:
Kelly hat geschrieben:@AMDFlo: Ja kann sein, dass einige meiner Junioren in der 2. ausgeholfen haben aufgrund Spielermangel, aber sicher ist, dass keiner der für die 2. Mannschaft eingeplanten wie Glaser, Antwi, Gessmann etc in den Junioren gespielt haben. Möchte nicht wissen wie es dann ausgesehen hätte. Eigentlich haben wir die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft verschenkt und das mit gutem Grund. Für 2 Juniorenmannschaften hätte die Spieleranzahl nicht gereicht und der Rest sollte auch nicht auf der Bank versauern. Beziehungsweise hätten viele Spieler dann eine Dreifachbelastung hinnehmen müssen wie in der Saison 2004.
Ich hoffe nur, dass sich andere Vereine wieder ein wenig am Riemen reißen,
denn gerade in Bayern sollte die Juniorenklasse nicht so dünn besetzt sein.
Das ist ein verdammt hohes Ross, wenn man zufällig davon profitiert, dass das Baseballinternat des VERBANDES wieder mal zufällig in Regensburg ist und die Internatsschüler auch noch zufällig in Regensburg spielen.

Da fiele es mir auch relativ leicht mich am "Riemen zu reißen".

Jeder andere hätte das schreiben können, aber kein Legionär. Da kommt es arg arrogant rüber...

Mal ganz davon abgesehen, dass in Regensburg ein guter Job auf und außerhalb des Spielfeldes gemacht wird.
Ich habs netter geschrieben, und des obwohl ich Ex-Fürther bin :lol: .


You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

M. Laufer hat geschrieben: Das ist ein verdammt hohes Ross, wenn man zufällig davon profitiert, dass das Baseballinternat des VERBANDES wieder mal zufällig in Regensburg ist und die Internatsschüler auch noch zufällig in Regensburg spielen.

Da fiele es mir auch relativ leicht mich am "Riemen zu reißen".

Jeder andere hätte das schreiben können, aber kein Legionär. Da kommt es arg arrogant rüber...

Mal ganz davon abgesehen, dass in Regensburg ein guter Job auf und außerhalb des Spielfeldes gemacht wird.
Welches ROSS? REG profitiert doch im Juniorenbereich nicht vom Internat oder warum doch, wenn du das meinst?
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

erni hat geschrieben:
Gilk hat geschrieben:... andere hätten sich mit ner Schülermannschaft zufrieden gegeben (siehe auch GRÖ).
Ich denke auch das wir uns es ein bißchen zu leicht gemacht haben. Ich habe jedenfalls T-Ball in Gröbenzell für dieses Jahr noch nicht abgeschlossen..... :)
Da bin ich mal gespannt - ich denk dran :D
M. Laufer
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 155
Registriert: 09.09.2003, 21:30
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von M. Laufer »

Gilk hat geschrieben:
M. Laufer hat geschrieben: Das ist ein verdammt hohes Ross, wenn man zufällig davon profitiert, dass das Baseballinternat des VERBANDES wieder mal zufällig in Regensburg ist und die Internatsschüler auch noch zufällig in Regensburg spielen.

Da fiele es mir auch relativ leicht mich am "Riemen zu reißen".

Jeder andere hätte das schreiben können, aber kein Legionär. Da kommt es arg arrogant rüber...

Mal ganz davon abgesehen, dass in Regensburg ein guter Job auf und außerhalb des Spielfeldes gemacht wird.
Welches ROSS? REG profitiert doch im Juniorenbereich nicht vom Internat oder warum doch, wenn du das meinst?
Regensburg muß überhaupt nicht in irgendeine Juniorenmannschaft investieren, weil sie Spieler aus der ganzen Republik bekommen, für die diese Liga zu schwach wäre.
Wenn man also keinen Zwang hat Spieler in "niedrigen" Ligen ausbilden zu müssen, überspringt man diese halt und läßt sie gleich in der 2. Liga spielen.
Nichtsdestotrotz sind es immer noch Spieler im Juniorenalter, die woanders eventuell fehlen.
Solche Spieler hinterlassen in ihren Heimatvereinen im allgemeinen ein riesen Loch.
Frag mal die Bad Homburg Hornets.
"There is no "I" in team, Mr. B.!"
Mic Weigl
Allstar
Allstar
Beiträge: 286
Registriert: 19.05.2001, 02:00

Beitrag von Mic Weigl »

Moment mal, diese Spieler fehlen doch Regensburg auch, wenn sie diese Alterklasse überspringen? Denn diese Junioren sind ja nur Spieler der I. und II. Herrenmannschaft...

Und die Grundlage, dass man in ALLEN Altersklassen Spieler ausbildet und in diese investiert, hat der BBSV (auch der DBV?) mit "Strafen" gelegt, die man zahlen muss (oder waren´s sogar LIZENZKRITERIEN), wenn man das ein oder andere Team NICHT hat...
was ich übrigens sehr begrüße...
Benutzeravatar
Kelly
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Kelly »

Danke nochmal an alle, die mein Talent als Trainer erkannt haben :wink: Nein, Spass beiseite.
@Michael Laufer: Ich denke nicht, dass wir hier wieder und wieder die Diskussion ums Baseballinternat führen müssen und wollen. Ich gebe zu, dass diese Spieler ihren ehemaligen Heimatvereinen fehlen, aber hätten die da aufgrund ihres Leistungsniveaus nicht auch bei den Herren gespielt?
Außerdem finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit zu sagen, dass wir in die anderen sportlich schlechteren Junioren gar nicht investieren müssen, weil wir uns Spieler dazukaufen.
Ich mache nun das dritte Jahr hintereinander konsequent meinen Job als Trainer, wobei ich viele Neulinge hatte und ich glaube auch aus diesen ein paar Talente zu erkennen, die bestimmt 2.Bundesliga-Niveau haben. Mein Co-Trainer, den ich letztes Jahr dazugewinnen konnte, hat ebenfalls einen Anstieg des Spielniveaus bewirkt. D.h. Regensburg verläßt sich nicht nur auf "Zukäufe".
zur Info: Diese Jahr werden drei bis 4 Spieler der letztjährigen "Regensburger Junioren" 2. Mannschaft=2. Bundesliga spielen.
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

@Kelly

Mag sein aber ich finde du solltest aussagen wie "Am Riemen reißen" für dich behalten! Erstens klingts Sau mässig arrogant und zweitens bringt es gar keine weiter! In Reg. sah es auch nicht so toll aus vor ein paar Jahr! Ihr habt auch eure probleme gehabt 9 man zusammen zu bringen also komm doch wieder runter! Die Vereine geben sicher ihr bestes aber versuche nicht einen BL Club mit ne Dorf Verein zu vergleichen. Das sind ganz andere Strukturen and andere mittel vorhanden. Ein Bl. Mannschaft hat meistens 1-3 Ausländer die sich auch um die Nachwuchs kummern. Sowas kommt sicher toll ruber bei die kleinen gell? Die meisten Clubs mussen kämpfen um überhaupt ein Trainer zu finden! Das ist hier alles SICHER kein vorwurf an Reg. nur solltet ihr aufhören euch mit andere zu vergleichen. Wann ihr euch vergleichen wollt dann machs mit Fürth, weil da komt ihr (noch) nicht ran :wink: . Eure Besten Junioren spielen auch bei die erwachsenen! Die kleinen machen das genauso.
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Bleibt alle mal auf dem Teppich und legt nicht jedes Wort auf die Waagschale... und so einfach hat es REG auch nicht, denn KEINER der Ausländer hilft beim Nachwuchs...

Versucht lieber mal sachlich zu argumentieren, was man besser machen kann...

Gerhard
Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

das Aushängeschild jedes Vereines sollte eben nicht die erste Herren oder Damen Mannschaft sein, die man ja bekannterweise nötigenfalls mit "zugekauften" Verstärkungen hochpeppen kann, sondern das "T-Ball Team" des Vereins. Und schon sind wir wieder "back to the roots": Keine Nachwuchsarbeit bei den Kleinsten -> keine Junioren -> usw.
Benutzeravatar
Kelly
Rookie
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2001, 01:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Kelly »

Ich kann ja vielleicht nochmal erklären, was ich mit am Riemen reißen gemeint habe. Dann reichts aber auch mit der Diskussion was der eine hat und der andere Dorfverein nicht etc.
Ich meinte damit, dass mir durchaus Vereine bekannt sind, die genügend Spieler gehabt hätten (oder zumindest letztes Jahr noch) und dieses Jahr niemanden mehr bzw diese Jahr kein Team mehr melden. Wenn ich hier erzähle was ich letztes Jahr alles gesehen habe, ziehe ich mir bestimmt wieder den Zorn des nächsten Vereins zu. Ich meine damit die Stimmung innerhalb dieser Teams und das Verhältnis Coach-einzelne Spieler bzw. ganze Mannschaft. Wenig durchdacht was da von den Coaches abgeliefert wurde. Ich denke da verlieren viele, zu ihrer schwierigen Phase der Pubertät, einfach die Lust. Wenn wir aber doch nicht wenigstens vorhandene Spieler halten, dazubekommen tun wir keine in dem Alter, wie sich aus der Diskussion gezeigt hat. Mir persönlich ist einfach wichtig, dass ich als Trainer ganze Arbeit leiste und keine halben Sachen abliefere. Ganz oder gar nicht!!
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

hier mal die Ligeneinteilung aus BW: http://www.strikers.de/verband/html/bwb ... _2006.html

dort scheint das Thema Junioren btw. Juniorinnen kein negatives Thema zu sein. :o

auch im T-Ball-Bereich haben sie jetzt nachgezogen. :)
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

das thema stellt sich auch hier. die elks stellen beispielsweise keine juniorenmannschaft, obwohl wir das rein quantitativ machen könnten. aber die gründe die dagegensprechen sind mehr oder weniger die gleichen wie in bayern.

vor allem habe ich in der bezirksliga ein ausgeglichenes, zuverlässiges spielprogramm und muss nur die hälfte der strecke fahren.

interessant wird es 2007, wenn schätzungsweise zusätzliche acht bis zehn 1991er aufrücken, ob es dann junioren geben wird oder eine dritte mannschaft im herrenbereich...

ciao,
kai47
The only one who could have caught it, hit it!
Antworten