Ergebnisse

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Antworten
AMDflo
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 19.08.2004, 15:10
Wohnort: Ulm

Ergebnisse

Beitrag von AMDflo »

Jugend: NU Falcons - Gröbenzell Bandits: 18:4
Spiel war die ersten beiden Innings ausgeglichen, danach hat Gröbenzells Pitcher nachgelassen und die Falcons haben mit drei Homeruns richtig Punkte gemacht.

Junioren: NU Falcons - Dorfen Mallards: abgesagt
@ Dorfen: warum eigentlich schon wieder, jetzt geht es bei den Junioren mit Spielabsagen schon wieder so weiter wie letztes Jahr, das war dieses Jahr bereits die dritte Spielabsage bei uns! :burning:


Mallards

Beitrag von Mallards »

Kann Deinen Unmut verstehen, aber wie komme ich mit 13 Junioren und nur einem Auto nach Neu Ulm?
Ich habe auf die kurze Zeit leider keinen Weg gefunden....

Und was die anderen Spielabsagen betrifft....der letzte DH bei uns, wurde von Eurer Seite bereits am Freitag abgesagt....wegen schlechtem Wetter....
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Ich glaube, dies ist ein generelles Problem bei Junioren. Wenn man schon mal genügend hat, um zu fahren, dann fehlen einen die Fahrer. Deswegen wirds bei uns auf absehbare Zeit keine Junioren geben. Und einen Weg nach Dorfen mit öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich auch schon mal probiert. Das kann man vergessen.
Franken Oldstars "Closer"
www.worma-red-sox.jimdo.com
Benutzeravatar
JCS
Allstar
Allstar
Beiträge: 323
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von JCS »

Tja, trotzdem geht es wohl so weiter: Augsburg hat auch Fr abend wg z wenigen Spielern abgesagt...

CU, JCS
AMDflo
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 19.08.2004, 15:10
Wohnort: Ulm

Beitrag von AMDflo »

Mallards hat geschrieben:
Und was die anderen Spielabsagen betrifft....der letzte DH bei uns, wurde von Eurer Seite bereits am Freitag abgesagt....wegen schlechtem Wetter....
Sorry, das mit dem Doubleheader kam bei mir anders an.


Aber es stellt sich die Frage warum es in BAWÜ funktioniert?
Benutzeravatar
Karsten Lentge
Allstar
Allstar
Beiträge: 348
Registriert: 30.12.2001, 01:00
Wohnort: Aichach

Beitrag von Karsten Lentge »

Hallo,


sorry, aber die Augsburg Junioren mussten wir am Freitag tatsächlich leider absagen, weil wir zu wenige Spieler gehabt hätten. Unser Problem war, dass für den gleichen Tag auch noch ein Jugendspiel angesetzt war und unser Gesamtkader dafür nicht reicht, wenn zu dem relativ dünnen Kader noch die üblichen Spielerausfälle (Absagen, Verletzungen) kommen. Wir hatten gehofft, es geregelt zu bekommen, aber am Freitag war klar, dass es nicht geht.

Richtig "dumm" wurde es allerdings dann am Samstag selbst. Die Gegner unserer Jugend aus Steinheim sind nämlich ohne abzusagen nicht erschienen.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, wären die Junioren mit Unterstützung einiger Jugendspieler nach Freising gefahren! Und dann hätten wir jetzt auch nicht EUR 100,-- Strafe am Hals.


Viele Grüße

Karsten Lentge
kai47
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 227
Registriert: 01.09.2001, 02:00
Wohnort: Ellwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kai47 »

Wüsste nicht, warum es in bawü klappen soll? Die ELKS haben mit aus diesem Grund keine Junioren gemeldet - und stattdessen eine zweite Herrenmannschaft. Die Saison ist noch nicht alt, aber bisher klappt es hervorragend - kein Mensch trauert den Junioren nach.

unsere nachbarn, die aalen strikers haben es genau anders herum gemacht. haben ihr herrenteam abgemeldet um die vorhandenen energien auf die junioren konzentrieren zu können. jetzt spielen sie in einer ligagruppe mit vier teams, fahren sich den wolf an kilometern und bringen doch nur wieder acht spieler an den start...

kai47
The only one who could have caught it, hit it!
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Eine drastische Heraufsetzung der Strafen bei Nichtantreten wäre in meinen Augen kontraproduktiv, das sieht man an den Aussagen vom Kai.

Ciao
Matthias
AMDflo
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 19.08.2004, 15:10
Wohnort: Ulm

Beitrag von AMDflo »

Nach dem was man mir erzählt hat, soll es vor ca. 6 Jahren als wir noch in Dornstadt waren recht gut bei den Junioren funktioniert haben. Jedoch denke ich, dass es in BAWÜ vielleicht nicht so viele Absagen gibt weil die Strecken doch nicht soweit wie in Bayern sind und die Eltern dann doch vielleicht mal mitkommen wenn nicht ein ganzer Tag drauf geht.
@Kai: Wie viele Absagen gibt es in BAWÜ ungefähr?
Antworten