Seite 1 von 3

Verfasst: 05.10.2001 21:24
von The Rock
Hat jemand die Meisterschaft gesehn? War total cool also Mainz hat es echt verdient, die waren total stark aber auch großes Lob an Fürth die zwar "nur" vierter geworden sind, sich aber totzdem sehr gut geschlagen haben. Also alles in einem war echt ein tolles Turnier :head:

Verfasst: 05.10.2001 21:52
von Alexander Seipt
Also, mit Mainz hat vieleicht die beste Mannschaft gewonnen, aber auch die arrogantesteBild

Verfasst: 05.10.2001 22:15
von The Rock
mhhh naja ich kenn nur 2 von denen und die sind echt nicht gerade die freundlichsten Wesen auf der Welt hehe :grin:

Verfasst: 05.10.2001 23:23
von Alexander Seipt
Auch der Trainer, unser Nationacatcher, Janusz Radicke, war mehr so der "Coach von Gottes Gnaden" kams mir vor. :sleep:

Verfasst: 06.10.2001 19:56
von The Rock
hehe coole Leute gibts halt überall und besonders viele in Mainz. Aber mach dir nichts draus ich glaub Mainz können viele nicht besonderst gut leiden,
gell Mr. Radicke Bild
kleiner Joke

Verfasst: 06.10.2001 20:36
von chris dresel
Im Zusammenhang mit Mainz möchte ich mal anmerken, dass die A´s gar nicht so eine Super-Jugendarbeit haben, wie es die Ergebnisse der letzten Jahre darstellen. Die Athletics Junioren sind dafür bekannt, dass sie sich vor der Saison Talente aus anderen Vereinen holen. Ich glaube nicht, dass in Mainz eine so starke Jugendarbeit betrieben wird, die Talente kommen nicht aus Mainz, sondern werden geholt und dann gefördert.

Verfasst: 06.10.2001 20:49
von The Rock
hehe kaum aus Gundelfingen zurück und schon im Internet?!! naja finde ich auch aber letzt endlich zählt nur das Ergebniss und das sagt halt leider das Mainz gewonnen hat.
Aber du sprichst mit der Jugendarbeit bestimmt das Bayernteam an das vierter geworden ist oder? :grin: :???:

Verfasst: 06.10.2001 20:51
von Slovig
Dazu passt auch, wie sie sich dieses Jahr den Titel bei der Jugend geholt haben...

Matt

_________________
Baseball-EM 2001 - Ich war dabei!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-10-06 20:55 ]</font>

Verfasst: 06.10.2001 20:53
von Slovig
Den in Südwest meine ich natürlich, nicht das wir uns da flashc verstehen.

Matt

Verfasst: 06.10.2001 22:16
von Alexander Seipt
Aber wie dem auch sei. Wenn Mainz nun mal die Besten waren, dann sollen Sie auch Meister sein.

Toll fand ich auch, dass ich einen alten "Freund" von der EM wieder gesehen habe: Fred vom Jupiter (van Gulik). "Mr. ich wechsle heute alle meine Pitcher spätestens zum zweiten Inning ein" war auch da. Schön, dachte ich mir, dass es auch Leute gibt, die kleiner sind als die Spieler.

Eins, muss ich aber sagen, ist mir aufgefallen: Die Organisation in Gauting war um Längen besser als die in Bonn. Das Catering der Indians war im Vergleich zur EM Top. Fand ich. Hab ich auch von anderen Anwesenden gehört. :top: :top: :top: :top:

Verfasst: 08.10.2001 11:27
von Gilk
Jugendarbeit hin oder her... Aber das macht doch Bayern usw. im Fussball oder andere Vereine in anderen Sportarten doch auch so... Talente einholen... UND das ist auch wichtig... Problem hat halt Fuerth, weil die wenig Vereine um sich herum haben... :sad:

@ Alex Seipt:
Wieviele Zuschauer waren ueberhaupt da? Konnte man dies auch vergleichen???

Gerhard

Verfasst: 08.10.2001 11:42
von A.B.
Talente von Vereinen wie Ladenburg oder Amigos einholen ist wichtig? Verstehe ich nicht ganz. Denn dadurch werden diese Vereine langsam kaputt gemacht und verlieren allmählich die Lust überhaupt Jugendarbeit zu machen, wenn sowieso jedes Frühjahr die größeren Vereine dastehen und die Besten wegholen.

Und Fürth hat kein Pech, sondern Glück, daß Regensburg doch noch ein Stück weg ist, denn die machens doch genauso.

:megaphon: :mad: :mad: :mad:

Verfasst: 08.10.2001 11:46
von A.B.
Und zur Organisation in Gauting sollten alle Interessierten mal die Leute aus Elmshorn fragen, was die und die anderen Vereine die letztes Jahr zur Jugend-DM in Elmshorn waren von der Organisation in Gauting gehalten haben.

Die EM mit einer Jun-DM zu vergleichen ist absurd.

:megaphon: :mad:

Verfasst: 08.10.2001 11:51
von Slovig
Andreas Bickel schrieb am 2001-10-08 11:46 :
Die EM mit einer Jun-DM zu vergleichen ist absurd.
Du sprichst mir aus der Seele.

:megaphon: :mad:

Matt

Verfasst: 08.10.2001 12:15
von A.B.
Wenn ich schon am maulen bin, kann ich auch beim geschätzten Bundestrainer weitermachen, der vor und während der DM-Junioren von Zusammenarbeit mit allen Vereinen spricht und während dem Turnier bestimmten Spielern nahelegt sich doch einen anderen Verein mit besseren Trainern zu suchen. Ich will hier ja keine Ausdrücke verwenden, aber :burning: