Tee Ball

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

hi

dachau und freising = 2 teams = liga :lol: :lol: :lol: und wer macht noch mit ???

fangen wir klein an und berichten darueber !!!! und dann werden die 'anderen' dies sehen und nachziehen (traumvorstellung, ich weiss...)

sel
kc :hat:


Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Ich spiel ja jetzt mit meinem Sohn und meiner Tochter schon seit einigen Tagen (Wochen) jeden Tag Teeball und mittlerweile sind dann auch immer sämtliche Kinder aus den umliegenden Straßen dabei (letzter Stand war 19 Kids zwischen 3 und 9 Jahre!!!!) aber ich habe festgestellt, dass es für das kommende Jahr doch wohl schwierig werden dürfte, schon eine Liga aus dem Boden zu stampfen....

Gründe:

1. Teeball ist trotz der sehr einfachen Regeln ziemlich schwierig für die kleinen zu verstehen, obwohl ich manchmal ziemlich staune, wie schnell die das alles kappieren.

2. Auch wenn sie das alles eigentlich superschnell alles kapieren ist es doch für die Kleinen fast zu schwer die Zusammenhänge zwischen schalgen und Laufen und dann auch noch den Läufer ausmachen zu realisieren.

Aber ich werd da jetzt so lange das Wetter mitmacht weiter Teeball spielen. Und solange es soviel spaß macht mit den Kids Ball zu spielen, denke ich, werd ich da auch mal weiter an der deutschen nationalmannschaft 2014 arbeiten.

Übrigens habe ich festgestellt, ist sowas eine super Propaganda für ein Baseball Team am Ort, denn mittlerweile reden die Leute bei unserem Bäcker sogar schon über teeball.... :head:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Mal gucken, vielleicht wirds ja bei uns nächste Saison was. Das lässt sich aber frühestens im März sagen, wenn wir ins Freie gehen. Mal abwarten.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Kc:
Träume wollen geträumt sein... :smile:

@ Alex:
Wir wollen ja auch keine Liga im eigentlichen Sinne machen, sondern halt 2-4 Spieltermine oder auch mehr arrangieren, wenn es Teams gibt. Ohne grosse Formalitäten und wenn wir merken, dass wir was ändern müssen, dann machen wir das halt. Nur sollten wir schon mal an den Regeln usw. basteln, damit wir Verbesserungen durch Training erreichen, was letztendlich zu einer vernünftigen Teeball-Lösung führt :smile:

Bin optimistisch...

Gerhard
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

@gg, as - doch liga, alles was liga ist, wird eher beachtet als so ein "nix und zur gaudi"
wir machen eine riesen pr sache daraus und gewinnen hipp als sponsor ! so !

sel
kc :hat:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

OK, Liga hin oder her ist ja egal, Hauptsache SPIELEN!!!

Hipp besorgst aber DU, kc...

Gerhard
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Und ich klemm mich an Alete und Pampers. Unser Sponsor, die Net Ag (muss ich hier auch mal erwähnen) ist sicherlich auch mit dabei. Die sind recht großzügig. Vorschlag NetAG Teeball League. Da müsste dann schon was gehen.

Ein kleiner feiner Nebeneffekt hat Teeball auch noch!!!! Die Elteren der Teeballer sind meist noch recht jung :grin:, so um die 25 bis 30. Ist doch auch noch eine Zielgruppe für Baseball / Softball, oder?!?!?!?! :idee:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Eine gesponsorte T-Ballleague. Wär auch mal nicht schlecht.Bild
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Alles schoen und gut, aber nun erst mal fuer Team sorgen in den Vereinen...

Gerhard
Antworten