Ich spiel ja jetzt mit meinem Sohn und meiner Tochter schon seit einigen Tagen (Wochen) jeden Tag Teeball und mittlerweile sind dann auch immer sämtliche Kinder aus den umliegenden Straßen dabei (letzter Stand war 19 Kids zwischen 3 und 9 Jahre!!!!) aber ich habe festgestellt, dass es für das kommende Jahr doch wohl schwierig werden dürfte, schon eine Liga aus dem Boden zu stampfen....
Gründe:
1. Teeball ist trotz der sehr einfachen Regeln ziemlich schwierig für die kleinen zu verstehen, obwohl ich manchmal ziemlich staune, wie schnell die das alles kappieren.
2. Auch wenn sie das alles eigentlich superschnell alles kapieren ist es doch für die Kleinen fast zu schwer die Zusammenhänge zwischen schalgen und Laufen und dann auch noch den Läufer ausmachen zu realisieren.
Aber ich werd da jetzt so lange das Wetter mitmacht weiter Teeball spielen. Und solange es soviel spaß macht mit den Kids Ball zu spielen, denke ich, werd ich da auch mal weiter an der deutschen nationalmannschaft 2014 arbeiten.
Übrigens habe ich festgestellt, ist sowas eine super Propaganda für ein Baseball Team am Ort, denn mittlerweile reden die Leute bei unserem Bäcker sogar schon über teeball....
