Nichtantritt Memmelsdorfer Junioren

Alles, was den Spielbetrieb BASEBALL der Junioren, Jugend, Schüler und Kinder betrifft ist hier on Topic.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Nichtantritt Memmelsdorfer Junioren

Beitrag von chris dresel »

Das eine Mannschaft nicht antritt, ist schon eine unschöne Sache, dass aber wie heute geschehen, ein Team nicht antritt und es noch nicht mal für nötig erachtet Bescheid zu sagen, ist eine Frechheit.

@Memmelsdorf: Wie schwer ist es denn, einen Tag davor anzurufen oder zwei Tage davor eine email zu schreiben, dass man aus welchen lächerlichen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, ein Juniorenspiel wahrzunehmen???

Wir haben im Fürther Nachwuchsprogramm Spieler, die aus der gesamten fränkischen Region anreisen. Spieler aus Coburg und Würzburg, die heute völlig umsonst angereist sind. Die Kosten die auf die betreffenden Spieler bzw. unseren Verein zukommen, möchte ich hier garnicht erst erwähnen.

Scorer und Schiedsrichter, die an diesem Tag eingeteilt waren, haben diesen Sonntag auch unnötig geopfert.

Zudem kommt noch das etliche Pirates Juniorenspieler an diesem Tag, hätte man am Tag zuvor vom Nichtantritt der Memmelsdorfer gewusst, Spielpraxis in der Herrenbayernliga sammeln hätten können.

Und das alles nur, weil ein Verein wie Memmelsdorf nicht in der Lage ist, einen Tag vor dem Spiel auch nur EIN Telefonat zu führen!

Positiv nur das wir uns bereits am Ende der Saison befinden (es ist ja schon Mai). Da kann ich verstehen das die Motivation bei einigen schon mal etwas nachlässt. Ist doch lächerlich!

Im Funktionärsforum gibt es derzeit einen threat "Strafen bei Nichtantritt". Da ist glaube ich die Rede von 5o euro an den Verband und 50 euro an den betreffenden Verein. Die Strafe ist meines Erachtens lächerlich, gerade in so einem Fall.
Aber wehe den großen Vereinen wie Regensburg oder Fürth, wenn die mal vergessen Schiedsrichter einzuteilen oder keinen Scorer haben. Dann prügelt ganz Bayern auf sie ein.

Chris Dresel


Benutzeravatar
SebastianB#78
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2002, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianB#78 »

Wer ohne Sünde ist werfe, den ersten Stein!
__________

Mess with the BEST or die like the REST

______

Don't be a Tom! Be a Steve
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

@SebastianB#78
hab ihn schon in der hand und bin auch gerne bereit ihn zu werfen...
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
SebastianB#78
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2002, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianB#78 »

@Arnold,
ich nehm jetzt einfach mal zu Deinen Gunsten an, dass Du die "Geschichte", aus dem der oben genannte "Satz" entwendet worden ist, nicht wirklich kennst.
Wenn doch.
Dann möchte ich Dich unbedingt kennen lernen.
__________

Mess with the BEST or die like the REST

______

Don't be a Tom! Be a Steve
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Die Absage an sich ist nicht frevelhaft, jedes Team hätte gerne zwanzig baseballhungrige Cracks im Team. Eine Absage kann jedem passieren von Regensburg/Fürth bis ... (ich nenne keinen Verein, der meiner Meinung nach am unteren Ende steht :D )

Aber so wie ich den Chris verstehe - und ich pflichte ihm absolut bei - ist die Art der Absage wenige Stunden vor dem eigentlichen Spiel monierbar. Am Tag vorher sollte das einfach drin sein.

Ciao
Matthias
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

@Matthias: Das um Deine Worte zu verwenden, frevelhafte ist, dass nie eine Absage geschehen ist. Ich habe bis heute keine Stellungnahme oder Entschuldigung aus Memmelsdorf.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Oder so.

Ciao
Matthias
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

@SebastianB#78
doch, doch, kenn ich... du meinst diesen abgefahrenen Monty Pithon Film über diesen bärtigen Birkenstockfetischisten. Das re-make, das dieser andere da, na du weisst schon, der Schotte da, der mit diesem riiiiiesigen schwert und so jetzt gemacht hat...Bill heisst er glaub ich mit Vornamen...soll wohl auch ganz ganz toll gewesen sein... ich fänds ja mal toll, wenn sich einer - oder am besten es machen gleich vier oder so, weil dann kann man ja am schluss vergleichen - hinsetzten tun würden um das buch zum film zu schreiben. und wenn der stoff net genug hergibt können sie einfach n bissl dazuerfinden.

P.S.: off-topic-posts tragen nur der hier vorherrschenden forumskultur rechnung
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@arnold: dein dummes geschwaetz scheint grenzenlos zu sein...

versuche es doch erst einmal hier: Johannes 8,7
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 941
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ich finde das einfach schei... . Es ist doch nicht zu viel verlangt kurz anzurufen oder so. Kann ich keinen Punkt vergeben. :burning:
Arnold Layne
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2002, 23:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Arnold Layne »

@G.A. Zelle
and you could learn a lot just by reading thoroughly.
-Anything free is worth what you pay for it.
-Writing is not necessarily something to be ashamed of - but do it in private and wash your hands afterwards.
-Don´t try to have the last word. You might get it
---Robert A. Heinlein


Arnold
Benutzeravatar
SebastianB#78
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 169
Registriert: 09.02.2002, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianB#78 »

Sofern ich mich richtig erinnere, habe ich nie behauptet, dass ich es für Gut heiße, dass Memmelsdorf nicht abgesagt habe, da stimme ich dem Dresel vollkommen zu. Es ist nur eine andere Sache, wie ich solch ein Nichtantreten bewerte bzw. es "vermarkte".
@ Fürth (allgemein)
Habt ihr denn überhaupt schon mal nachgefragt, sowohl beim BBSV wie auch bei Memmelsdorf, warum dies zustande gekommen ist.

@ G.A. Zelle

Danke
__________

Mess with the BEST or die like the REST

______

Don't be a Tom! Be a Steve
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

SebastianB#78 hat geschrieben: @ Fürth (allgemein)
Habt ihr denn überhaupt schon mal nachgefragt, sowohl beim BBSV wie auch bei Memmelsdorf, warum dies zustande gekommen ist.
Sorry, aber das ist doch nicht der Job von Fürth!!! Wenn ich nicht antreten kann, muss ich dafür sorgen, dass es der Gegner erfährt und nicht umgekehrt.
chris dresel
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 618
Registriert: 16.05.2001, 02:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von chris dresel »

Sorry, aber das ist doch nicht der Job von Fürth!!! Wenn ich nicht antreten kann, muss ich dafür sorgen, dass es der Gegner erfährt und nicht umgekehrt.
Sehr richtig.

@Sebastian:
Wie habe ich das Nichtantreten Deiner Meinung denn bewertet bzw. "vermarktet"? Lies doch meinen ersten post nochmals genau durch. Dort sind die Punkte aufgeführt, die eine Nichtabsage des Spiels zu einer Unverschämtheit machen.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Und sind wir uns mal ehrlich: So ein kleiner kurzer Anruf ist doch nicht die Welt.

Mal ganz abgesehen davon, dass es durch überhauptnicht melden ja auch nicht billiger wird (wobei ich dachte, dass es im Jugendbereich keine Bussgelder gibt). Ist halt aber dem Gegener gegenüber fairer.

Hab ich am 8.5. mit Rosenheim ja auch gemacht, nachdem 3 Stunden vor dem Spiel lediglich 3 Jugendliche da waren.

Naja, jetzt haben wir halt das Bussgeld und auch noch reichlich "Spaß" damit.....

Heute hab ich deswegen schon beim Hauptverein ne Stellungnahme schreiben dürfen und mal schaun, ob ich das Bussgeld nicht übernehm. Den der TSV ist nicht wirklich scharf drauf schon wieder Bussgeld zu zahlen.

Ich war an sich ganz froh, den Verein davon überzeugt zu haben, dass es im Jugendbereich einfacher ist als in der BL. Naja, mal schaun, was noch so draus wird, aus dem Bussgeld.

Ich bin nur froh, dass die Saison bald rum ist......
Antworten